Suche Login

PlayStation 4: Laut Sonys Eric Lempel ist es schwer, das PSN kostenlos zu halten

Schon kurz nach der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 gab Sony bekannt, dass der Online-Multiplayer nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen wird. Stattdessen werdet ihr zunächst ein „PlayStation Plus“-Abo abschließen müssen, um auch weiterhin online spielen zu können.

Eine Entwicklung, auf die Sonys Eric Lempel in einem aktuellen Interview noch einmal genauer einging. Wie er anmerkt, sind es schlichtweg die Investitionen der vergangenen Jahren, die es zu einem Ding der Unmöglichkeit machen, sämtliche Features des PlayStation Networks auch weiterhin kostenlos anzubieten. “Das Netzwerk bietet einen hohen Gegenwert. Wir haben das Netzwerk über die Jahre ausgebaut und signifikante Investitionen getätigt. Und ehrlich gesagt ist es schwer, alles weiterhin kostenlos anzubieten”, so Lempel.

“Das Netzwerk ist so viel besser geworden und es wurde für die PlayStation 4 komplett überarbeitet. Und die Investition in Plus bietet den Spielern einen hohen Gegenwert. Den Multiplayer hier einzuschließen, wird uns dabei helfen, das Netzwerk für die User auszubauen. Das Ganze zum Laufen zu bringen, setzt eine riesige Infrastruktur voraus und mit diesen Social Media-Features wird da einiges los sein.”

Hinzukommt laut Lempel, dass verschiedene Features des PlayStation Networks auch weiterhin kostenlos angeboten werden, während der Großteil der wichtigsten Xbox One-Funktionen einer Meinung nach nur mit einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft genutzt werden kann.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

13. November 2013 um 15:18 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

13. November 2013 um 15:31 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

13. November 2013 um 15:38 Uhr
theoretiker

theoretiker

14. November 2013 um 00:44 Uhr