Suche Login

PlayStation 4: Sony von Nachfrage nach MP3s und Audio-CDs überrascht

Vor wenigen Tagen ließ sich einem aktuellen FAQ entnehmen, dass die PlayStation 4 weder MP3s noch die klassischen Audio-CDs unterstützen wird.

Eine Ankündigung, die schnell Kritiker auf den Plan rief und dafür sorgte, dass ein Aufschrei durch die Community ging. Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, war umgehend zur Stelle und versicherte, dass er sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit den Entwicklern befindet. Ein Update soll die Unterstützung der besagten Formate nach dem Launch nachreichen.

Wie Shuhei Yoshida im aktuellen Podcast von Giantbomb ausführt, war man intern von der Nachfrage nach MP3s und Audio-CDs durchaus überrascht. „Es war definitiv nicht der Fall, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, damit die Leute ein Abo bei Sony Music Unlimited abschließen“, versichert er. „Der Fokus lag einfach mehr auf den Gaming-Funktionen“.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein.

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

13. November 2013 um 10:05 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. November 2013 um 10:44 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

13. November 2013 um 11:41 Uhr
unverbesserlich

unverbesserlich

13. November 2013 um 11:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. November 2013 um 14:20 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. November 2013 um 16:18 Uhr