Die Entwickler von Ubisoft Massive haben weitere Details über den kommenden Online-Rollenspiel-Shooter “Tom Clancy’s The Division” verraten. Nachdem zuvor bereits erklärt wurde, dass der Titel kein traditionelles Klassen-System bieten wird, erklärten die Entwickler in einem neuen Blogeintrag den Zusammenhang zwischen der Ausrüstung, den Skills und den Talenten eines Charakters.
Der Ubisoft-Entwickler Martin Hultberg erklärte: „Im Kern des Konzepts der Strategic Homeland Division steht der Umstand, dass die Agenten unabhängig, beweglich und befähigt sind, ohne die Unterstützung einer großen, logistischen Stütze zu handeln.“
Weiter: „Der Schlüssel ist natürlich, als erstes Equipment zu erstellen, das Energie nicht zu schnell verbraucht. Der zweite Punkte ist, Wege zu finden, um aus der Umgebung Energie zu beziehen. Es könnte darum gehen, Energie aus dem Versorgungsnetz abzusaugen, die Sonne zu nutzen oder irgendwie Bewegungen einzubinden oder auch einfach die Notwendigkeit einbinden, verschiedene Energiequellen anzuzapfen, die sich finden lassen. Wenn du dich eine Weile auf Wander- und Wildniss-Websites herumtreibst, kannst du eine Menge interessantes Zeug finden, das genau das bewerkstelligt und das du dir selber kaufen kannst.“
Zum Thema Ausrüstung heißt es: „Da The Division ein RPG ist, wollen wir natürlich, dass die Ausrüstung eine wichtige Rolle für den Spieler hat, um seinen Spielstil genauer definieren zu können. Die Ausrüstung beeinflusst die Skills und Talente eines Charakters in bedeutendem Ausmaß und liefert zusätzlichen Schutz und weitere kampforientierte Vorteile. Spielern wird es möglich sein, die Optik von Ausrüstungsteilen anzupassen, man wird aber auch handfeste Gameplay-Vorteile aus dem Anpassen von Ausrüstung ziehen können, wie z.B. das Hinzufügen von zusätzlicher Rüstung oder das Erweitern der Tragekapazitäten.“
„Tom Clancy’s The Division” wird voraussichtlich Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Eine Umsetzung für den PC wurde ebenfalls bestätigt.
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Kommentare
K1LLSH8DY
13. November 2013 um 09:37 Uhrsolange ich meinen Charakter anpassen kann…
mich interessiert das bezahl System. vollpreistitel, f2p, mikrotranse, usw. was wird am Ende davon auf uns zukommen ??
Hendl
13. November 2013 um 09:44 Uhrinteressantester titel bisher für nextgen, neben mgs….
olideca
13. November 2013 um 09:45 Uhrdas ding steht ganz oben auf meiner liste für 2014!!!
flikflak
13. November 2013 um 10:27 Uhr@K1LL…
F2P kannst du schonmal streichen, da hier schon ein klares NEIN kam.
Da ‚The Division‘ ein Singleplayer haben wird, geh ich mal davon aus das es ein Vollpreistitel ohne Abo wird und vielleicht mit Mikrotransaktionen.
Naja einfach abwarten.