Ende September erreichte uns die Meldung, dass sich die Versteigerung der Markenrechte an „Kingdoms of Amalur“ auf November verschieben wird.
Wie Nick Jimenez vom zuständigen Auktionshaus Heritage Global Partners in einem aktuellen Statement bestätigte, wird allerdings auch aus diesem Termin nichts. Stattdessen geht man davon aus, dass die Rechte an „Kingdoms of Amalur“ nun im Dezember unter den Hammer kommen werden. Das Ganze muss vom Insolvenzgericht aber noch bestätigt werden. Wie es weiter heißt, wurde die Versteigerung aufgrund des unerwartet hohen Interesses verschoben. So möchte man möglichen Interessenten mehr Zeit einräumen, um sich auf die Auktion vorzubereiten.
Neben den Rechten an der “Kingdoms of Amalur”-Marke sind auch alle Assets wie Konzeptzeichnungen der 38 Studios im zu versteigernden Paket enthalten. Lediglich die Merchandise-Rechte und Umsatzbeteiligungen an dem bereits veröffentlichten Spiel werden in einem anderen Paket verkauft. Darüber hinaus gehört auch das von den 38 Studio entworfene MMO “Copernicus” zum Paket.
Dieses befand sich rund ein Jahr von seiner Fertigstellung entfernt. Hier erhalten die Käufer ebenfalls alle Assets und könnten die Entwicklung im Prinzip sofort fortsetzen. Details über mögliche Interessenten lieferte man uns bisher nicht.
Update: Offiziellen Angaben zufolge ist die Versteigerung der Markenrechte nun für den 11. Dezember angesetzt. Dabei hofft man auf Einnahmen in Höhe von etwa 75 Millionen US-Dollar.
Weitere Meldungen zu Kingdoms of Amalur.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
11. November 2013 um 12:27 UhrHoffe immer noch auf einen 2ten teil, war mein Geheimtip auf der 3er schlecht hin. Ein sehr schönes u vorallem Grosses Rollenspiel.
Bubu1987
11. November 2013 um 12:28 UhrIch hoffe auch, dass es einen Käufer geben wird. Kingdoms Of Amalur ist eine super Marke es war ein echt erfirschendes Spiel.
Ich würde mich ebenso so sehr auf einen Nachfolger freuen, wie auch auf die Fertigstellung von Project Copernicus da sah auch zimelich gut aus.
Hätt ich das nötige Kleingeld würd ich doch glatt mitsteigern 😉
Shibuya Arcade
11. November 2013 um 12:30 Uhrschade das die von 38 studio solche vollpfosten waren, das spiel ist wirkich gut 🙁
Kekekorea
11. November 2013 um 12:48 UhrJo, es war nicht schlecht. Ein schönes grosses ActionRPG ähnlich Fable (nur besser meiner meinung nach)
Hoffentlich geht die Marke an einen fähigen Entwickler und er bringt einen zweiten Teil.
Seven Eleven
11. November 2013 um 13:07 UhrJupp,sehe ich genauso,top spiel.
TheSchlonz
11. November 2013 um 13:08 UhrIMHO eines der wenige Speile die es geschafft haben das Diablo ähnliche Spielprinzip in die 3. Dimension zu bringen. Würde mich über eine Fortsetzung riesig freuen.
Wearl
11. November 2013 um 13:15 UhrWeiß eigentlich wer, wer jetzt Darksiders gekauft hat?
@Topic:
Ich hoffe jemand würdiges kauft diese Marke und ruiniert diese nicht.
Bubu1987
11. November 2013 um 13:26 Uhr@ Wearl
Nach der Pleite von THQ wurden in den vergangenen Monaten alle Marken des Publishers, inklusive der Vorgänger von Darksiders 3, versteigert. In einer ersten Runde im Januar fanden die attraktivsten Marken zwar erfolgreich Bieter, doch sechs der Lizenz-Pakete konnten in der ersten Runde noch keinen Abnehmer finden. Jetzt gab THQ bekannt, dass in der zweiten Versteigerungsrunde auch die verbliebenen Marken, inklusive der Rechte auf die Darksiders-Spiele, einen Käufer gefunden haben.
Wer sich die Rechte auf die verbliebenen THQ-Marken geschnappt hat, könnte demnach in Kürze bekanntgegeben werden. Damit wüsstet ihr dann auch endlich, wer sich die Darksiders-Rechte geschnappt hat und somit für die Fans zum einzigen Hoffnungsträger für ein mögliches Darksiders 3 wird, denn es kann durchaus gemutmaßt werden, dass der Publisher, der die Rechte zur Reihe erworben hat, sich vielleicht zukünftig einer Fortsetzung annehmen könnte.
Quelle: Spieleradar.de
Fusselcombo
11. November 2013 um 14:50 UhrWürde auch sehr gerne eine Fortsetzung sehen. Für mich war das Spiel eine gelungene Mischung zwischen World of Warcraft, Skyrim und Dark Souls oder so. Auf jeden Fall sehr geil.
BioTemplar
12. November 2013 um 00:51 UhrVerdient hätte es zerstückelt zu werden. Als erstes große töne spucken und nichts dahinter: die entwickler die an reckoning arbeiten, arbeiteten auch an Oblivion und Morrowind und es wird das beste RPG. von wegen das war bisher das schlechteste RPG in history. Nur weil man entwickler von Oblivion Morrowind im bord hat, bedeutet es nicht, dass es gut wird.
Batscher
15. November 2013 um 15:43 UhrIch fand das Spiel auch richtig klasse. Ein RPG das mich so richtig gefesselt hatte.
Magatama
15. November 2013 um 16:19 UhrAlso sooo schlecht war’s nicht. Kampfsystem war gut und die quietschbunte Optik zumindest… anders. Es ist nur relativ schnell langweilig geworden, und die Stories von wegen „Welcher Elf hat welche Götter wann bestiegen oder um die Ecke gebracht“ waren völlig banal. Aber gute Ansätze. Okay – ich werd am 11. Dezember zuschlagen und’s mir holen.
samonuske
15. November 2013 um 19:02 UhrAlso langweilig kann ich nicht bestätigen, liegt wohl im Auge des Betrachters. Habe mir auf jeden fall zwei mal Platin erspielt. Und durch die verschiedenen regionen war immer sehr viel zu Entdecken.
Skatepunk36
15. November 2013 um 19:28 Uhr75 millionen ??? also ich glaube etwas übertrieben.. man muss nur mal gucken was thq eingebracht hat, das waren 100 millionen bei der ersten versteigerung mit einem großteil der rechte, kompletten entwicklerstudios und fast fertigen speilen wie saints row IV, Metro, southpark usw…