Vor wenigen Stunden sorgte der US-Publisher Electronic Arts für Aufsehen, als man sich auf der offiziellen Support-Website über die Firmware 1.50 der PlayStation 4 ausließ.
So wies das Unternehmen darauf hin, dass diese die allgemeine Stabilität der PlayStation 4 beim Nutzen von Spielen negativ beeinflusse. Unter anderem war hier von Verbindungsproblemen zwischen Konsole und Fernseher sowie entsprechenden Abstürzen die Rede. Da es sich hierbei um ein Problem mit der Firmware handle, arbeite Sony derzeit an einer Lösung, so Electronic Arts weiter. Kurze Zeit später entfernte EA den Beitrag und gab auf Anfrage der Kollegen von Kotaku zu Protokoll, dass der Beitrag irrtümlich veröffentlicht wurde.
Interessant ist in diesem Zusammenhang sicherlich, dass der Großteil der Launch-Titel der PlayStation 4 weitestgehend fehlerfrei über die Bildschirme flimmert. Probleme hingegen sollen sowohl „Madden NFL 25“ als auch „Need for Speed: Rivals“ aufweisen – beides Titel aus dem Hause Electronic Arts.
Sony selbst wollte sich zu diesem Thema bisher nicht äußern.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cerberus755
16. November 2013 um 16:12 UhrMaria,
Liest du nicht Bild? Ist die neue Software-Diät. 😛
Twisted M_fan
16. November 2013 um 17:05 Uhr@olymp91
lass uns erst mal sehn wie das bei der One läuft,wenn MS das fehlerfrei über die bühne bringen sollte,was ich nicht glaube,können wir weiter reden.bei der One kann ich dir jetzt schon versprechen da wird es auch einiges geben was zu beanspruchen sein wird.deshalb wenn ich dich wäre,würde ich mich zurück halten,sonst wirds sehr peinlich beim launch der One.gerade die One darf sich keine fehler erlauben sonst ist der shitstorm ganz schnell wieder da.
cosanos
16. November 2013 um 17:30 UhrNatürlich gibt es viele fakes Kommentare auf amazon glaubt net an den mist das sind eh die hater ;-)…. Und ich bleibe bei meiner ps4 …habe noch die PS1 bis ps3 …viele spiele sind nur so berühmt geworden weil auf ps 1 und 2 gezockt wurde …..
cosanos
16. November 2013 um 17:32 UhrNaja bei der one haben die Entwickler auch noch Probleme mit Abstürze wegen der Software ..
tanzautomat
16. November 2013 um 17:35 UhrJetzt wird mir einiges deutlicher: EA wird von MS bezahlt, um schlechte Stimmung im Sony-Lager zu verbreiten. Das propagierte gute Verhältnis zu beiden Herstellern: Für Nöppes. ;D
big ron
16. November 2013 um 18:09 Uhr@cosanos
Nun ja, 75% der schlechten Rezensionen bzw. Feedback über Probleme kommt von „Amazon verified purchase“. Heisst also, dass diese nachgewiesen über Amazon eine PS4 bekommen haben. Glaube kaum, dass sich jeder Hater dort eine PS4 gekauft hat, nur um dann rumflamen zu können.
Gruppenzwang
16. November 2013 um 18:41 UhrWillkommen im Jahr 2013…
Wenn man ein defektes Gerät bekommt, tauscht man es gegen ein neues funktionierendes um. Kostenfrei.
Vielleicht mag der Ein oder Andere irgendwann die Jugend hinter sich lassen und in der Erwachsenenwelt ankommen. 😉
Andreas86
16. November 2013 um 18:58 Uhr@ big ron
Ja, habe auch schon geschaut und muss dir recht geben.
big ed@w
16. November 2013 um 19:06 Uhr@big ron
ca 75% dieser 1stern verified purchasers haben nur eine einzige Rezension
in ihrer Amazon Historie geschrieben.
Das ist sehr aussergewöhnlich u leicht zu erklären wenn man etwas weiter denkt.
Geh mal auf ebay/usa u guck wieviele ps4 weit über UVP verkauft werden.
dh viele Leute haben sich bei Amazon nur eine ps4 gekauft weil sie von Engpässen wussten um sie gewinnbringend zu verkaufen.
Einige dieser Leute sind xbox fanboysdie jetzt werten.
Weiterhin war es bis vor kurzem möglich ps4’s für nächste Jahr vorzubestellen.
dh wenn du am Mittwoch für Januar vorbestellt hast warst du automatisch“verified“-Rezension schreiben abbestellen fertig.
locker die Hälfte aller Rezensionen sind Müll,
der Rest deckt sich mit den üblichen 5-10% Ausfallquote zu beginn.
Sony hat mit Tacco Bell über 4000 Konsolen vorzeitig verlost.Wenn es dort massive Probleme gegeben hätte wäre es schon lange vor Release aufgefallen.
Azmodan
16. November 2013 um 20:05 Uhr2 bestellt und 4 storniert xD
Liveraner
16. November 2013 um 20:07 UhrIst etwas kaputt, wird es umgetauscht.
Wenn es nur um das bisschen Metall geht, das vorm hdmi-Port etwas krumm ist, kann ich es auch getrost selbst verbiegen, damit es passt.
Ansonsten läuft doch alles rund…okay die Server sind überlastet, aber das passiert überall, wo der Andrang so groß ist. Dagegen kann man auch nix machen. Das ist so als würde man von DDOS-Attacken getroffen werden…nur dass es diesmal nur der normale Weg ist.^^
Psychotikus
16. November 2013 um 20:52 Uhrerknnt ihr denn den großen Plan nicht? MS bezahlt EA dafür das sie die PS4 boykottieren. Sie wollen die Umsätze der Box steigern und EA verkauft automatisch mehr Spiele. Das ist ein Komplott… die USA will die Japaner fertig machen.. EA entwickelt ein paar Games für Playsi um dann sagen zu können die PS4 ist scheisse.
Das gleiche gilt für dei Rezessionen… MS kauft die Shops leer um sie dann schlecht zu machen… das is doch offensichtlich! Sie wollen um jeden Preis Sony zu Fall verbringen verdammt !!!
sasukefan86
16. November 2013 um 21:18 UhrSofern es nicht die US Seite von Amazon ist haben die meisten Leute mit diesem Problem das Netzteil der US PS4 zerschrottet weil die meisten einen Stromadapter vergessen haben, der unsere 230 V auf den Amerikanischen Standard von 110 Volt runterreguliert weil viele leider in dem Irglauben sind das alles auf ein Stromnetz genormt ist, und zwar unserem was ja nun einmal nicht stimmt daher R.I.P für die ersten PS4 die einen sinnlosen Stromtod gestorben sind, durch unfähige und dumme Besitzer die obwohl sowas auch in Handbüchern mit Warnhinweisen drinsteht in den Himmel der Elektronik gejagt haben. p.s. an alle die an ihrem PC Netzteil das noch auf 110 Volt umstellen können tut es nicht, im schlimmsten Fall macht ihr damit eurem PC den garaus.
Hier nochmal eine Liste aus Wikipedia dazu
Stromnetze zur Versorgung von Privathaushalten:
100 V in Japan
110 V in den USA
220 V in Russland
230 V im Großteil Europas
240 V im Vereinigten Königreich
400 V Dreiphasenwechselstrom in Europa
EL POLLO LOCO
16. November 2013 um 21:58 UhrMan sollte prinzipiell keine Konsole online bestellen um den Faktor Hermes-Kasper auszuschliessen imho. Hatte schon 2x GraKa und 1x Board in tuck trotz pfund bubblewrap. Seit dem kauf ich Elektronic im Laden, schont die Nerven.
Gamer51
16. November 2013 um 22:59 UhrJetzt sucht ihr wieder nach ausreden, Leute seht es ein die PS4 ist zumindest was den Launch betrifft ein Flop, nur wollen die Fanboys dies nicht erkennen. Ihr reitet die Welle bis zur Hölle.
PSLOVE
17. November 2013 um 00:39 Uhrirgendwie bekomme ich kaum was vom console-wars mit? nur hier und da paar sporadisch aufploppende xbox fanboys .hmmm.. was ´n da los?
Liveraner
17. November 2013 um 01:02 UhrDer Start soll ein Flop sein?
„sasukefan“ hat das schon richtig gepostet…viele haben einfach keinen Plan, was sie eigentlich machen und fangen direkt an. Wohlmöglich muss man die Warnhinweise noch ans Gehäuse der PS4 kleben oder direkt eingravieren, damit man die auch bloß mitbekommt.
Das mit dem hdmi-Stecker ist ein reiner Fehler und wird direkt ausgetauscht von Sony. Das ist nervig, aber man hat dadurch keine weiteren Kosten.
Das mit dem PSN und dem Update wird jeder gewusst haben, aber sowas ist von vornherein klar. Was meint ihr denn, warum wir in Europa erst 14 Tage später die PS4 kriegen und Japan sogar noch länger warten muss?
Stellt euch das ganze Szenario mal vor, wenn 3 Kontinente zeitgleich ihre PS4 kriegen würden.
Ich werd mir das Update per USB Stick installieren und dann gechilled zocken können. Ich geh davon aus, dass ich nicht online zocken kann, aber das legt sich nach wenigen Tagen.
Und wer weiß…vlt. haben wir Europäer mehr Glück und kriegen zu Beginn direkt etwas stabilere Server.
Ich frag mich, was die ganzen XBOX-Spacken hier zu suchen haben. Das ist ne Playstationseite und nix über Microsoft.
Geht auf eure Seiten und habt Spaß dort. Aber haltet eure Backen zusammen und schreibt nicht so einen Schwachsinn.
Gamer51
17. November 2013 um 03:42 UhrViele haben keine Ahnung sagt er mir, die Gamer hatten ja noch nie eine Konsole zu hause…. echt was du da schreibst grenzt an Dummheit. Rede dir den Quatsch nicht schön, ich selber hatte innerhalb von 5 Jahren 3 kaputte PlayStation 3 Ich hab auf die Konsole sehr gut aufgepasst, am Ende war immer das Laufwerk Kaputt.
Was unverständlich ist, dass jetzt das PSN schon in die knie geht das ist schwach, es wurde behauptet es ist besser als bei der PS3, die lügen das sich die Balken biegen und ihr checkt es nicht. Ihr armen verblendeten Fanboys, ich selber habe mich auf die Ps4 gefreut aber ich warte lieber noch 3 Jahre bis
Uncharted 4 kommt und die Probleme behoben wurden. Dann wird die XBOX one die Hauptkonsole und die ps4 nur für exklusive Titel genutzt.
Twisted M_fan
17. November 2013 um 03:46 Uhr@Gamer51
warte mal bis zum 22 ab mal sehn was MS alles verzapft freue mich schon die Müll box wieder zu haten hahahha.die haben ja schon probleme die grafik auf 720p zu bekommen.so und wenn dann hunderttausende die firmware laden wollen bei der gammel konsole ist der ärger schon vor programmiert.vorallem wenn die spieler dann die gammel grafik sehen und die realität ins auge sehen.
vielleicht sollte ich das auch so machen wie die Amis und eine ein stern rezension auf die TV box abgeben.also Gamer51 freue dich auf den 22 dann gibbet ne 360 mit nem One gehäuse für 500 öcken.
freue mich schon riesig auf Killzone SF in flüssigen 1080p zu zocken mit geiler grafik.und du zockst in 720p wie auf der 360 hehe nur das die 8 jahre alt ist mit neuem gehäuse lachhhh.
1984marco
17. November 2013 um 07:14 UhrEA Spiele, vor allem Fifa kackten immer ab!
Maria
17. November 2013 um 09:25 UhrDas einzig neue an der X1 ist das Gehäuse – der Rest ist Last Gen – 720p Konsole – lächerlichst!
Das_Krokodil
17. November 2013 um 10:20 UhrBisher wurde noch nicht seriös über Ausfälle berichtet. Rezensionen bei amazon sind genauso unglaubwürdig wie z.B. User-Bewertungen bei metacritic.
Also: bleibt alle erstmal ruhig 🙂