Der US-Publisher Electronic Arts hat laut Aussage des Executive Vice Presidents der EA Studios Patrick Soderlund die meisten und besten Next-Generation-Titel von allen Publishern im Angebot.
Soderlund in einem aktuellen Blog-Eintrag: „Vor einigen Jahren haben wir zusammen die Entscheidung getroffen, diese neue Generation für uns gewinnen zu wollen – wir wollten vom ersten Tag an in der Poleposition sein. Die gute Nachricht ist, das wir diese Generation nicht nur mit den meisten Spielen von allen Publishern beginnen, sondern noch viel wichtiger, mit den besten Spielen – und den ersten Reviews zufolge stimmen die Kritiker zu.“
Demnach war es die richtige Entscheidung auf die Frostbite 3 und die EA Sports IGNITE Engine zu setzen, meint Soderlund.
Außerdem geht er auch auf die Unterschiede ein, die mit der neuen Generation einhergehen sollen. So gab er zu Bedenken, dass beim letzten Generationswechsel mit Online-Gameplay und HD-Auflösung ein ganz offensichtlicher Sprung zu sehen war, der mit dem neuen Generationswechsel nicht geboten werden kann. Dennoch glaubt Soderlund, dass sich der Wechsel lohnt. „Was jetzt durch die Entwicklung für die neuen Plattformen klar wird – so wie auch durch das Spielen darauf – ist, dass der Sprung unbestreitbar ist. Glaubt mir, als Gamer, ihr werdet den Unterschied sofort bemerken.“
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yonko Shanks
17. November 2013 um 22:01 UhrBattlefield, Star Wars Battlefront
Mehr fällt mir nicht ein. Aber wer weiss vll. wird EA noch gute Spiele veröffentlichen (NfS Underground 3)
Denk ma das Naughty Dog und Rockstargames die bessten Spiele haben werden.
PS-User
17. November 2013 um 22:07 Uhredel
ja unterhaltungs produkt trifft es wohl eher als Kunst.
bin wohl ein hoffnungsloser Romantiker.
auf jeden fall ist es einfach respektlos von sich zu behaupten man sei pauschal besser als die konkurenz.
das kann er sich höchstens denken, und still in sich hinein genießen wenn´s denn stimt
edel
17. November 2013 um 22:13 Uhr@ PS-User
Die Zeiten wo EA Respekt vor Gamern, anderen Devolpern so wie Publishern hatte, sind leider schon sehr lange vorbei. Das war aber am Anfang wo sie klein und relariv unbekannt waren nicht so.
Wie gesagt EA ist Publisher und hat in der Quantität am meißten Entwicklerstudios, somit auch Marken.
edel
17. November 2013 um 22:14 UhrBei der Qualität schaut EA nur auf die Verkaufszahlen und der Metascore.
Gurgol
17. November 2013 um 22:14 UhrIch mag EA als Firma nicht. Ganz klar. Von den Spielen die von EA entwickelt werden, finde ich eigentlich nur die NHL Serie spannend. Das liegt aber zum grossen Teil daran, dass Eishockey meiner Meinung nach einfach die Sportart ist, die man auf einer Konsole am besten umsetzen kann. Eishockey ist schnell, hart und bietet sehr viel Action. Darum finde ich die NHL Serie wesentlich besser wie z.B. Fifa. (Obwohl ich grosser Fussball Fan bin.)
Was man aber über EA sagen muss, ist dass sie sehr gute Entwicklerstudios an Bord haben. Ich liebe Battlefield 4. (Habs auf dem PC)
Und Mass Effect 2 und besonders 3 sind meiner Meinung nach hinter The last of Us und Red dead Redemtion die besten Spiele dieser Konsolengeneration.
Jordan82
17. November 2013 um 22:19 Uhrfür die PS 4 zum start ja finde BF von den Titeln am besten 😀
Aber ist geschmackssache was wem gefällt.
Bei der Xbox ist es eindeutig Killer Instinct:)
ovanix
17. November 2013 um 22:22 UhrSie sollen weniger Koksen und Prostituierte knallen.
Muzo62
17. November 2013 um 22:26 Uhrman muss aber zugeben das sie diesmal recht haben.
mit bf4 nfs und fifa haben sie wirklich eine sehr gute auswahl.
Chavril2013
17. November 2013 um 22:37 UhrNaja mit Battlefield, NFS, Madden und Fifa haben sie wirklich eine starke Aufstellung! Deshalb ist zwar etwas protzig aber sie haben Recht! Wenn Rockstar Games aber ein GTA VI, RDR 2 und ein LA Noire auf den Next Gen Markt gebracht hätten, wäre es Rockstar Games gewesen!
Golath
17. November 2013 um 23:09 Uhrea hatte seine zeit mit james bond und nfs underground. und das wars
Pernambucano
17. November 2013 um 23:44 Uhrlooooooooooool Mit EA’s spielen würde ich mir nicht einmal den Arsch abwischen.
Tendou-kun
18. November 2013 um 00:12 Uhrweil NBA Live auch besser ist als der 2K Titel, träumt weiter EA 😀
BioTemplar
18. November 2013 um 00:13 UhrVon EA besitze ich nur Dragon Age und Mass Effect, für mich die besten serien die sie haben.
redman_07
18. November 2013 um 01:39 Uhralso wenn ich mir nba 2k anschaue und dann fifa….tut mir leid aber auch wenn es besser als pes sein mag,bin ich dennoch enttäuscht wie es aussieht. klar mag es spielerisch bestimmt top sein,aber grafisch hätte da ruhig noch was gehen können!
nfl zb sieht auch viel besser aus,obwohl da noch viel mehr los ist als bei fifa….hoffe das ändert sich mit fifa 15
Jimmymann
18. November 2013 um 06:44 UhrWas labert ihr hier alle? Er hat doch völlig recht. Battlefield 4, FIFA 14, Need For Speed Rivals, NBA Live 14 und Madden NFL 25 sind alles Launch-Titel der PS4. Dies sind mit Abstand die meisten Spiele eines einzigen Publishers und – in der Masse – auch die besten.
scarface-_-1984
18. November 2013 um 07:17 UhrStar wars battlefront kommt 🙂
Flink90
18. November 2013 um 07:58 Uhr@ KING_MN87
Geb dir da recht.. Verstehe auch nicht, was EA mit den Games zu tun hat..
EA ist der Publisher.. Regt euch wenn dann über die Entwickler wie Crytek oder Dice auf.. Wenn euch ein Titel nicht gefällt.. Oder kauft die titel einfach nicht..
Langsam geht mir das dumme gequatsche hier ein wenig auf die Nerven..
EA samt Entwicklern macht meiner Meinung nach nen guten konstanten Job.
Flink90
18. November 2013 um 08:00 UhrDas jeder mal nen Fehlschlag landet ist ja klar.. Aber sämtliche Produkte schlecht zu reden ist schwachsinn…
Konsolenheini
18. November 2013 um 08:12 UhrEA… Hm… Die besten Spiele ? Nun ja…Ist aber ein seeeehr hoher anspruch,
den sie sicher nicht gerecht werden können…
edel
18. November 2013 um 08:25 Uhr@ Flink
Erst einmal hat jeder seine eigene Meinung, Ansichten, Erfahrungen, Geschmack usw., falls Du das nicht akzeptieren kannst, dann bleibt es Dein Problem.
Was EA als Publisher mit den Developern zu tun hat? Eine Menge, auch wenn wir nicht 100% Einblicke haben, kann man sich sehr gut ein eigenes Bild machen.
Viele Entwicklerstudios (Developer) haben, bevor diese samt Marken von EA aufgekauft wurden, sorgfältigere, qualitätshöhere und kundenfreundlichere Spieleprodukte abgeliefert. Viele Developer wurden inzwischen aufgelöst und beerdigt. Viele Franchise wurden ausgeschlachtet oder komplett verhunzt.
Quantität und Gewinnmaximierung hat bei EA vorang. EA redet in die Entwickliung rein, setzt als Publisher die Bedingungen wie Entwicklungszeit, Microtransaktionen, aufgezwungener MP, Umfang und Genreanteile werden auf Massenmarkt gewandelt, mit minimalen Aufwand den höchsten Profit erzielen, Abzocke usw. …
Man kann es an unzähligen Marken erkennen und die Gamer wissen das.
Das alle Produkte 100% schlecht sind und auch einzig nur schlechte Spiele unter EA erscheinen halte ich persönlich aber auch nicht für 100% korrekt.
Jeder darf natürlich seine Meinung haben, auch Deine akzeptiere ich.
Pusher
18. November 2013 um 09:35 UhrOh man EA…habe vorher z.b. viel NBA live gezockt aber seit ich das erste mal 2k spielte hab ich mir geschworen das ich live nicht mehr anfasse! Und wie ich jetzt den trailer dafür gesehen habe ist das auch ne gute entscheidung!
M.Presiv
18. November 2013 um 09:38 UhrROFL selten so gelacht XD
Matzeee
18. November 2013 um 12:28 UhrxDDD Ihr habt seit Jahren den größten Rotz.
Alcest
18. November 2013 um 15:22 UhrOb und inwiefern EA alle Marken killt die sie kaufen kann man nicht pauschal sagen.
EA hat Visceral enorm unterstützt und dabei mit Dead Space eine tolle Franchise entwickelt. Niemand streitet ab das Teil 1 der Beste ist und das mit Teil 3 nicht jeder warm wurde … aber Dead Space ist eine tolle Serie die ich auch weiterhin kaufen werde.
Unter EA erscheint nicht nur Müll. EA reden zwar viel Müll, doch haben hier nur die Wenigsten Ahnung wie es in der Branche zugeht. Am Besten die Hälfte aller Wannabe-Branchenkenner hier bei play3 halten einfach mal die Schnauze 🙂
Aeis
18. November 2013 um 16:42 UhrSie haben Mass Effect im Portfolio………………aber ansonsten stimmen einige Games von denen ebenfalls.
Als Publisher sind die super…als Entwickler mittelmässig…als Marketing Strategen……Witzfiguren 😀
Slashman
18. November 2013 um 18:06 UhrEA meint das doch nicht ernst? Sorry, aber Sony hat die besseren Titel, Ubisoft finde ich auch besser (aber nicht gut). EA hat ausser Mass Effect nichts mehr was mich interessieren könnte, aber selbst das haben die mir madig gemacht.
Wearl
18. November 2013 um 19:21 UhrEA hat die besten Spiele…….von hinten angefangen 😉