Suche Login

Need for Speed: Rivals - Entwickler verrät Details zur Story

Bei den Entwicklern von Ghost Games ist man sich darüber im Klaren, dass mit der Story des Rennspiels „Need for Speed: Rivals“ keine gewaltige Handlung wie in einem Film erzählt werden muss. Die Entwickler wollen deshalb lediglich eine einfache und gradlinige Erfahrung bieten, die als Rahmen für das Gameplay dient. Und so erklärte Craig Sullivan von Ghost Games, dass man in „Rivals“ durchaus eine neue Story bieten wird, mit der man allerdings keineswegs versuchen möchte, an den Umfang von Filmen heranzukommen.

„Wenn man den E3-Trailer gesehen hat, dann hat man eine ungefähre Ahnung davon, wie wir die Geschichte im Spiel erzählen werden. Wir machen hier nicht auf Titanic: Es ist ein Rennspiel. Wir brauchen eine Geschichte, die erklärt, warum ich fahre und die die Konsequenzen meiner Handlungen erklärt. Es kann keine Geschichte über den Weltfrieden oder eine Krise im Mittleren Osten sein“, so Sullivan.

So steht in der Geschichte ganz einfach der Konflikt zwischen Cops und Racern im Mittelpunkt. „Das ist letztendlich eine Geschichte darüber, was im Kopf eines Cops vorgeht und wie er auf die Racer reagiert. Es geht um die Rivalität, die im Verlauf des Spiels beim Aufeinandertreffen dieser beiden Seiten entsteht. Die Geschichte ist nur dazu da, das Gameplay zu unterstützen – sie ist nicht übertrieben moralisierend und nicht sehr lang. Sie wird in einfachen Zwischensequenzen erzählt, die zu bestimmten Zeiten im Spiel ablaufen.“

“Need for Speed Rivals” erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Darüber hinaus wird das Spiel zum Start der Next-Gen Konsolen am 22. November für Xbox One und am 29. November 2013 für PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. November 2013 um 18:37 Uhr
Yonko Shanks

Yonko Shanks

17. November 2013 um 22:11 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

18. November 2013 um 11:05 Uhr