Konami stellt das zweite kostenlose DLC-Paket zu “PES 2014 in einem neuen Trailer vor. Mit dem Update sollen unter anderem die Teams und 800 verschiedene Spieler auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden.
Konami bietet unter anderem Verbesserungen bei den Visuals: „Mehr als 800 neue Spielergesichter sind im Downloadpaket enthalten. So wird gewährleistet, dass noch mehr Profis realitätsnah im Spiel abgebildet sind, darunter beispielsweise die Da Silva Zwillinge von Manchester United, Riquelme von Boca Juniors, Real Madrids Isco und Englands Jack Wilshere”, so der Publisher.
“Neben dem Mannschafts-Update enthält das neue Datenpaket auch Neuerungen, die aus dem gesammelten Feedback der PES Community resultieren sowie eine Vielzahl weiterer Ergänzungen. Der Download erweitert beispielsweise die Online-Elemente des Spiels mit der Freischaltung des lang ersehnten 11-gegen-11 Modus, Verbesserungen der Chat-Elemente und einer Optimierung des Gameplays. Außerdem wurde ein neues „Team Play“ Lobby-System integriert, wodurch Online-Wettbewerbe und Meister-Liga Online-Wettbewerbe im Wettbewerb-Modus auswählbar werden.”
Auch werden die offiziellen Trikots hinzugefügt, darunter dritte Trikots für Santos, Palmeiras und Flamengo. “Wo dies notwendig war, wurden die jeweiligen Sponsoren aktualisiert”, so Konami weiter. “Auch neue Schuhe von adidas, Nike, Puma und Mizuno sind integriert und können im Spiel über den Edit-Modus ausgewählt werden. Dieser Modus wurde im Sinne einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit und einer besseren Funktionalität ebenfalls erweitert.”
Weitere Meldungen zu PES 2014.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fischkopf
18. November 2013 um 16:09 UhrToll,wann denn :D?
DDoubleM
18. November 2013 um 16:10 UhrIch zock seit dem snes die superstar soccer deluxe reihe und bin auch spaeter dann, ueber iss bishin zu pes 14, immer treu geblieben.
Aber dieses jahr gings nicht mehr!
Hab mein pes 14 nach 2 wochen verkauft. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich empfand das game einfach nur schlecht.
Bin ganz zufällig auf fifa umgestiegen und bin super happy mit dem game. Haette ich nie gedacht!
LukeCage
18. November 2013 um 17:09 Uhrein Pesler seit SNES zeiten kann nicht zufrieden mit fifa sein,sorry aber das ist totaler bullshit.
Cremaster
18. November 2013 um 17:12 UhrGibts schon. Ist dieses Wochenende rausgekommen.
Jaja die schönen faces – was bringen mir die neuen faces wenn jeder 3. Prominente durch einheits gesichter ersetzt wurde?! (Neymar, Götze etc.) Ich weiß dass es sich nur um einen Bug handelt. Dennoch kann man nach 2 (!!!!) Monaten schon mehr verlangen.
Spieltechnisch hat sich schon was getan, jedoch nicht die Welt.
Mein Fazit: auf Ps4 probier ich mal wieder fifa aus, wobei mich das jetzt schon wurmt, wenn ich an diese gescripten Abläufe denke.
Das next gen PES wird dieses mal sicher nicht zum Vollpreis geholt
Einzige Frechheit was die hier abziehen!
nadann
18. November 2013 um 17:26 UhrAlso bei mir haben Götze und Neymar kein Einheitsgesicht. evtl. Optionfile drauf? Musst sie einfach auf Standart stellen. Hab PES auch nicht mehr angerührt. Nach dem Patch machts aber viel mehr Spaß 🙂
Nächste Woche haben wir schon ein Turnier geplant. Wird stark
Cremaster
18. November 2013 um 17:41 UhrNe kein OF drauf. Hab selber bissl was gebastelt – mehr schlecht als recht natürlich 😀 probier deinen Tipp aber dann mal aus 😉
Der patch hat schon was gebracht… aber wenn der erst kurz vorm ps4 release kommt, können sie sich denn sonstwo hinkleistern.
A1516
18. November 2013 um 18:21 UhrImmerhin läuft es online besser, dank dem Patch(?)
(:
sniper17
18. November 2013 um 18:35 UhrGameplay ist immer noch schrott alle sind immer noch super sprinter. Und so etwas nervt tortal.
MetroStar1974
18. November 2013 um 18:37 UhrWer als zukünftiger PS4 Besitzer spielt denn noch PES 2014?
Wenn Konami der Meinung ist, daß etliche Millionen Gamer, die eine PS4 demnächst haben werden, zu wenig sind, um eine PS4 Version von PES 2014 zu entwickeln, dann sollte PES komplett eingestellt werden! Gerade mit der neuen FOX Engine hätte man eine riesen Chance gehabt, um wieder aufzuholen! 9 Monate bis zu einem PES 2015 sind in der heutigen Zeit der Spieleentwicklung ziemlich lange!!! Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Also das Update zum verbesserten Gameplay, Version 1.02 auf der PS3, ist sage und schreibe 15 Mb groß und hätte schon kurz nach Release veröffentlicht werden müssen! Aber Konami lässt lieber seine treusten Kunden warten und gibt der Fifa Konkurrenz eine weitere Möglichkeit, weitere Neukunden zu gewinnen.
Ich glaube, wenn Konami nochmal richtig Reibach machen möchte, dann sollten die das Original PES 6 auf PS3 und PS4 herausbringen. Die guten alten Gruppenspiele 2vs2 waren einfach der absolute Hammer und würden mit Sicherheit heute noch Millionen Gamer auf der ganzen Welt begeistern! Selbst ich würde wahrscheinlich suchten bis zum „es geht nicht mehr“. Dann wäre auch genug Zeit, um mal ein historisches PES auf Next-Gen zu zaubern!
p2bcroat
18. November 2013 um 18:41 UhrEA freut sich. Fifa 14 hat auf neuen Konsolen keine konkurenz. LEIDER
eme3007
18. November 2013 um 18:51 UhrIch spiele es auch seit dem SNES. Ob Ps one , N64 , Ps 2 usw…
Mein letztes das ich mier kaufte ist PES 12. Hat aber nichts damit zu tun das ich PES schlecht finde , es ist nur das PES mit dieser Gen seit dem 12er an der Grenze des machbaren für die Ps3 angekommen ist.
Wenn man bedenkt welch atemberaubendes Spielgefühl Superstar Soccer am SNES , oder Pro Evolution Soccer auf der Ps one geboten hat!
Ballphysik ist das um und auf eines Fussballspiels und das hat Winning Eleven einfach
eme3007
18. November 2013 um 19:03 UhrSpiele deshalb das 12er.
Einmal Pro Evo , dann immer!!!
Da hilft mir die ganze Lizenz und darum geht’s gut der hälfte die Fifa kauft nichts , wenn das Spielgefühl nicht vorhanden ist. Vergleiche Pes u Fifa gerne mit Gran Turismo und Need For Speed Reihe…
eme3007
18. November 2013 um 19:29 UhrEdit Funktion BITTE!!! Danke
Der Übergang von Ps one auf die Playstaion 2 war gewaltig. Pes auf der Ps2 war u ist das beste was es im Konsolenfussball gibt! Der Übergang von der Ps2 auf die Ps3 war ernüchternd. Aber man hat sich gesteigert. Fifa zwar auch, aber das war auch nicht schwer. Fifa war bis Fifa 2010, das ist meine Meinung, grottenschlecht was das die Ballphysik und den Rest betrifft.
Konnte nie verstehen wie man damals Fifa spielen konnte , wenn es doch Pes gab und das eigentlich schon immer :*)
Ich glaube und da hab ich vertrauen in Konami, das sie nächstes Jahr ein Pes raushauen das mich begeistern wird. Und ja hier schreibt ein Fan
magiCCastani
18. November 2013 um 20:21 UhrHallo
Also das was Konami da abezogen hat ist eine bodenlose frechheit… sorry. Ich wollte dieses Jahr mal wieder von Fifa auf PES wechseln. Hab 2008 von PES auf Fifa gewechselt weil es auf der PS3 nur eine reine Enttäuschung war.
Ich hab dem Spiel wahrlich eine Chance gegeben…wollte nicht gleich aufgeben. Aber nach ca 2 Wochen war damit Schluss…unspielbar das Ganze….zumindest Online. Seither liegt es im Schrank…sowas ist mir mit Fifa in den vergangenen 5 Jahre mit Fifa nicht passiert. Da können die ganzen Fürsprecher für PES mit Gameplay und Realismus kommen wie sie wollen. Das ist alles holes geschwaffel und bringt mir gar nix…wenn das ganze Online nicht spielbar ist. Da hat der Patch…der sage und schreibe 2 MONATE nach Erscheinen des Spiels heraus kam…auch nix gebracht.
Wenn ich das mit Fifa vergleich…und da ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt …sonst hätte ich nicht gewechselt…dann ist Fifa eine reine Wohltat. Ich zumindest spiele wieder Fifa 13 zu Übergang bis die PS4 kommt und das will wirklich was heißen…denn ich habe Fifa 13 verflucht…ohne da jetzt groß auf die Fehler einzugehen.
Das einzigeste was mir PEs gebracht hat…ist die Tatsache, dass ich nun wieder weiß was man an Fifa hat. So waren die 55€ nicht ganz umsonst.
DDoubleM
18. November 2013 um 21:03 Uhr@LukeCage
Was los? Weißt du jetzt schon, dass du wiedermal nur Socken zu Weihnachten bekommst, oder was?
saibot79
18. November 2013 um 21:12 UhrEs ist ein Witz und traurig zugleich – Weder FIFA noch PES… Ach du dickes Ei, was wollte ich nochmal schreiben? Diese Spiele sind ein Witz… Bitte 2k entwickle ein Fußballspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!
LoopBlock
18. November 2013 um 22:45 Uhr@saibot: auf das hoffe ich auch schon seit geraumer Zeit.
Das würde wohl auch grafisch das Ganze nochmal ne Ecke höher hieven.
Problematisch dürfte das mit den Lizenzen werden. Solche Exklusivverträge sollten eigtl. verboten werden – das führt zwangsläufig zu wenig Alternativen.
Alternativen, die diesen eingefahren Fußballsimulationen sicherlich nciht schaden würden.
Wobei PES wirklich versucht hat einen neuen Weg einzuschlagen. Allerdings macht man sich mit so einer alpha-Version auch nciht gerade beliebt.
Da muss ich nur an diese widerlichen Ladezeiten im Editor denken. Wie schlecht kann das eigtl. programmiert sein? Wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn ich ein Team öffne und mir einen Spieler nach dem anderen anschau, dass im Hintergrund der Rest der Mannschaft auch mitgeladen wird.
Von den unverschämten Ladezeiten der verschiedenen Vereinsembleme und Trikots will ich hier mal gar nciht anfangen.
Auf dem Platz spiegelt sich auch genau dieser Gesamteindruck wieder – fehlerhaft und unfertig.
Insofern eifnach nur Schade, da die Fox Engine optisch eifnach einiges hermacht. Bringt mir aber alles nichts, wenn meine Spieler sich teilweise gegenseitig übern Haufen rennen und keine Sau mehr den ball annehmen will.
etc., etc., etc…
Fazit: Ich könnte nicht weniger enttäuscht sein! Einfach nur grausam mit welcher Einstellung hier Konami dem Kunden gegenübertritt. Allein die zwei-monatige Durststrecke spricht schon Bände.