Zu den ersten Titeln, die Anfang des Jahres für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte auch Capcoms Free2Play-Rollenspiel „Deep Down“. Nachdem bisher nur bestätigt wurde, dass der Titel irgendwann 2014 das Licht der Welt erblicken soll, sorgt die offizielle Website des Titels derzeit für Verwirrung.
Dieser lässt sich nämlich entnehmen, dass „Deep Down“ nach dem aktuellen Stand der Dinge lediglich für eine Veröffentlichung in Japan vorgesehen ist. “Dieser Exklusiv-Titel für PS4 wird vorerst nur in Japan erscheinen. Eine Veröffentlichung in Europa ist noch im Gespräch“, heißt es hier. Unklar ist derzeit, wie es um die Aktualität des besagten Eintrags bestellt ist.
Schließlich wurde „Deep Down“ in den vergangenen Wochen und Monaten auch im Westen beworben – in erster Linie über den offiziellen PlayStation Blog. Eine offizielle Stellungnahme von Capcom beziehungsweise Sony zu den aktuellen Spekulationen steht noch aus.
Erst kürzlich gab Capcom bekannt, dass euch der Dungeon-Generator von „Deep Down“ eine unendliche Anzahl an abwechslungsreichen Verliesen und Labyrinthen liefern soll.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ABWEHRBOLLWERK
19. November 2013 um 10:34 UhrDu hast doch kein Plan!
boddy
19. November 2013 um 10:48 UhrNaja ist ja doch ein viel versprechendes Projekt, hoffe es wird auch im Westen releast, wäre schade darum.
InFinity
19. November 2013 um 10:49 UhrWas gibt es da zu besprechen?? Wenn die Japsen uns Europäer nicht leiden können dann lasst die Katze aus dem Sack. Oder welches Problem haben die Inselaffen denn sonst? Demons Souls sollte nicht in den Westen (zum Glück dann doch noch), Monster Hunter Frontier und Monster Hunter Online sollen nicht in den Westen, jetzt soll Deep Down auch nicht in den Westen. Was soll der Rotz? Wo liegt das Problem? Als ob die Verkaufszahlen in Japan allein größer wären als die von Europa und Amerika zusammen -,-
Das eine Veröffentlichung im Westen möglich sei oder so ist zwar schön, aber warum kommt es überhaupt dazu dass über sowas nachgedacht werden muss?
flikflak
19. November 2013 um 11:09 UhrVon Verkaufszahlen ansich kann bei Deep Down gar nicht die Rede sein. 😉
Saschk01
19. November 2013 um 11:14 Uhr@ABWEHRBOLLWERK / flikflak – Sign!
Zu den anderen – Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…
Ichigo_Daifuku
19. November 2013 um 11:50 UhrMach nen japanischen PSN Account auf und fertig. Release im Westen oder nich, wen interessierts. Ne Story wirds wahrscheinlich eh nich haben also brauchste auch nix verstehen.
hashyx
19. November 2013 um 13:05 Uhr@olymp91
Bitte, lern die deutsche Interprunktion! Man braucht ewig, um deinen Mist zu lesen!
Schrecklich :/
Und was den Inhalt deiner Kommentare angeht: Lass es doch einfach. Das ist vergebene Mühe!
Warhammer
19. November 2013 um 13:14 UhrWenn man einen japanischen Account hat und sich das Videospiel holt, werden sie Server dennoch weit entfernt liegen, was für einen schlechten Ping sorgen wird.
koji94l
19. November 2013 um 13:32 Uhr@infinity : Jetzt fang mal nicht gleich an zu beleidigen .
Denn das was du sagst würde auch auf mich zu treffen. 😉
Also vorher erst mal überlegen, oder zumindest ein bisschen objektiver.
Slashman
19. November 2013 um 13:40 Uhr@infinity: Weil hier der Markt für Spiele wie Monster Hunter, Tales of und co eben zu klein ist kommen eben nicht alle Spiele hier her. Das mit leiden oder nicht leiden nichts zu tun. Firmen können sich Rassismus nicht leisten und Japaner würden ja sonst nicht in Amerika ihre Spiele und Konsolen verkaufen.
Sorry, aber bevor Japaner gegen uns was haben sind erst die Amis dran.
Ifosil
19. November 2013 um 14:18 UhrIch bin mir sicher, dass das Spiel auch hier kommt. Ich denke mal es gibt noch Qualitätsprobleme. Der westliche Markt, ist sehr anspruchsvoll. In Japan reicht es so einen Harcore-Grinder auf den Mark zu bringen mit paar Pedochars, hier im Westen kommt sowas ganz schlecht an. Aber Deep Down wird wohl noch eine Weile brauchen, eh es bei uns erscheint, ist wahrscheinlich zu Grindlastig.
Fonso
19. November 2013 um 20:41 UhrYay, Fanboys vs. Hater, der endlose Kampf….
Bleibt doch mal objektiv, das Game sieht für Genre-Fans gut aus, könnte ein interessanter Free-to-play Titel werden und das wars auch schon.
Schade wäre es allemal wenn das Spiel nicht bei uns rauskommen würde, da wir uns dann gar keine eigene Meinung bilden können/dürfen.
Und wenn ich bei Beiträgen hier schon den Vergleich der Japaner mit „Inselaffen“ lesen muss, ist für mich eigentlich klar, dass jegliche Ausführungen des Verfassers gänzlich zu ignorieren sind, da jegliche Qualifikation an einer Beteiligung hier fehlt.
Des weiteren hat selbiger Verfasser mit seiner Art Beiträge zu verfassen (Stil und Wortwahl) mehr von einem Affen als es jeder Japaner in seinen schlechtesten Tagen hinbekommen würde.
flikflak
19. November 2013 um 21:18 Uhrolymp schreibt bei Deep Down was davon, dass wir jeden Kack kaufen…….
sucht den Fehler ……
BioTemplar
19. November 2013 um 22:51 Uhr@olymp
wie kommst du darauf dass wir NUR mit dem speer kämpfen werden? Hast du überhaupt das spiel gespielt? Das game ist noch nicht einmal fertig. Diese ganze rumgehate nur wegen dem speer pickserei? Hast du vergessen dass das game F2P ist?
Magatama
20. November 2013 um 11:19 Uhr@ Infinity:
Japanische Süiele müssen lokalisiert werden. Deep Down ist dazu noch ein Online-Spiel, also muss im Westen ein komplettes Server-System aufgebaut werden. Das kostet sehr viel Geld. Da die Reaktionen im Westen auf das SPiel bisher eher moderat ausfielen, überlegt Capcom wohl noch, ob sich die Lokalisierung lohnt. Also, Ahnung, halten undsoweiter. Und deine liebevolle Titulierung „Inselaffen“ und „Japsen“. Sprechen für sich. Und gegen dich.