In Nordamerika wurde Guerrilla Games‘ First-Person-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ pünktlich zum Launch der PlayStation 4 ins Rennen geschickt.
Auch wenn die Technik des Titels weitestgehend zu überzeugen weiß, vermisste der eine oder andere doch die Unterstützung des stereoskopischen 3D. Wie die Verantwortlichen von Guerrilla Games auf dem offiziellen Twitter-Kanal bestätigten, wird es dabei auch bleiben – zumindest auf kurz oder lang. Demnach plant man aktuell nämlich nicht, „Killzone: Shadow Fall“ mit der Unterstützung von 3D zu versehen.
Dabei liegt die Betonung jedoch auf dem Wort „aktuell“. Wie es weiter heißt, wurde der entsprechende Wunsch der Fans an die zuständigen Entwickler weitergeleitet. Ganz vom Tisch scheint das Thema also nicht zu sein. Warten wir ab, was die Zeit bringt.
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kekekorea
19. November 2013 um 14:05 Uhr@Alcest:
Genau so sehe ich das auch. Aber auch in Spielen ist es ebenso sehr genial.
Besonders in Shooter kommt das ganze total genial rüber. Durch den Tiefeneffekt sieht es aus als würde man in den Fernseh reinsehen und die Waffe steht heraus. Leider, habe viele nicht die geringste ahnung was 3D eigentlich ist…
kema2019
19. November 2013 um 14:09 UhrIch kann 3D absolut nicht ab und vorallem nicht beim zocken (mag’s im Kino schon nicht). Und von wegen keinen 3D TV leisten können: Ich habe einen 55″ 3D Fernseher. Rückblickend hätte ich mir das mit dem 3D und somit auch das Geld sparen können.
Ifosil
19. November 2013 um 14:20 Uhr3D braucht keiner, war nur Marketing Bullshit.
raptorialand
19. November 2013 um 18:10 UhrGenauso wichtig: die leute die sagen sie merken nichts von 3d im kino… fragt mal wo die sitzen… zu 99 prozent hinten im kino so das man auf die leinwand fokusieren kann. Somit stellt sich das auge auf die entfernung zur leinwand ein und man hat nur einen „durchs fenster schau effekt“ in die tiefe!!!
D.A.C
19. November 2013 um 18:51 UhrIch finde es extrem schade, das die Nachfrage
nach 3D abgeflacht ist! Ich finde es Genial!
Es ist immer was besonders. Klar zockt man
nicht unbedingt immer in 3D, dennoch macht es spass!
Gerade in 1080P wäre das ein top nicetohave gewesen!
Hoffe es wird nachgereicht!
DynastyWarrior
19. November 2013 um 19:29 UhrAnscheinend muß ich Uncharted 3 und Killzone 3 demnächst in 3D zocken. Hört man ja nur gutes darüber.
Phil Heath
22. November 2013 um 21:20 Uhrfind das mit dem 3D auch überbewertet