Suche Login

Call of Duty: Ghosts - Ruckler der PS4-Fassung offenbar keine 'echten' Framerate-Einbrüche

In verschiedenen Reviews war kürzlich zu lesen, dass die PlayStation 4-Version von „Call of Duty: Ghosts“ zu einem unschönen Schluckauf und damit verbundenen Framerate-Einbrüchen neigt.

Die Jungs von Digital Foundry nahmen sich des Ganzen an und fanden im Rahmen einer Analyse heraus, dass wir es hier allerdings nicht mit klassischen Framerate-Einbrüchen zu tun haben. „Als wir die jeweiligen Clips durch unsere Performance-Analyse-Tools laufen ließen, erwarteten wir deutliche Framerate-Einbrüche und auch leichtes Tearing, aber überraschenderweise war das überhaupt nicht der Fall. Die Resultate zeigen uns mehr oder minder feste 60 FPS, mal abgesehen von ein, zwei kleineren Einbrüchen“, heißt es hier.

Man führt aus: „Als wir das Material der Bereiche untersuchten, in denen die Performance beeinflusst wird, stellten wir fest, dass wir immer einzigartige Frames auf konstanter Basis erhalten, was auf ein 60-FPS-Update hinweist, das wir aber beim Spielen einfach nicht so empfinden konnten.“ Doch warum bekommt man stellenweise das Gefühl vermittelt, dass der Shooter auf der PlayStation 4 teilweise ins Stottern gerät?

Dahingehend führt Digital Foundry aus: „In Szenen, in denen wir die leichten Ruckler und vermeintlichen Framerate-Einbrüche erlebten, haben wir es vielmehr mit übersprungenen und unvollständigen Frames zu tun, ein Effekt, der deutlich einfacher zu erkennen ist als Einbrüche auf 50 FPS in der 360-Version des Spiels.“

Mit dem Patch zu „Call of Duty: Ghosts“ soll dieses Problem aber offenbar minimiert werden. In Europa wird die PS4-Fassung des Shooters pünktlich zum Launch der neuen Sony-Konsole am 29. November erhältlich sein.

Call of Duty Ghosts  codghosts_deepdive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. November 2013 um 11:22 Uhr
southpark1993

southpark1993

21. November 2013 um 16:45 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. November 2013 um 19:33 Uhr