Im Laufe des gestrigen Tages kürte sich Electronic Arts bereits selbst zum erfolgreichsten Publisher der nordamerikanischen Markteinführung der PlayStation 4.
Wie das Unternehmen ausführte, stellte man rund ein Drittel der verkauften Spiele. Ergänzend dazu ging Electronic Arts nun noch einmal auf den Erfolg der hauseigenen PS4-Titel ein und gab bekannt, dass die Spieler mit diesen alleine in den ersten fünf Tagen 140 Millionen Minuten verbrachten. Umgerechnet entspricht dies etwa 2,3 Millionen Spielstunden oder 97.000 Tagen. Darüber hinaus ist von knapp fünf Millionen Online-Sessions mit den EA-Titeln die Rede.
Auch hierzulande werden die vier Launch-Titel aus dem Hause Electronic Arts pünktlich zum Verkaufsstart der PlayStation 4 am 29. November erhältlich sein. Im Detail haben wir es hier mit „FIFA 14“, „Battlefield 4“, „Need for Speed: Rivals“ und „Madden NFL 25“ zu tun.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
21. November 2013 um 12:09 UhrOh Mann EA. Dieses ständige „wir haben den Längsten“ geht mir auf die Nüsse…
mahdie33
21. November 2013 um 12:09 UhrFreu mich schon auf die Ps4 version von Battlefield 4 😀
Vocke
21. November 2013 um 12:18 Uhr2,3 Mio geteilt durch ca. ne Million verkaufter Exemplare = 2,3h pro Spieler.
Eher etwas mickrig oder?
LDK-Boy
21. November 2013 um 12:22 UhrJa ja jetzt wird hinter der ps4 her geschleimt..aber schön für M$ exklusiv spiele dealen…haben wohl auf das falsche zugpferd gesetzt
A1516
21. November 2013 um 12:42 UhrSaftladen, Saftladen, kaum ein Spiel läuft gut von denen BF4 ist ne Katastrophe, … und dann kommt ein Eigenlob nach dem anderen… unfassbar
zero18
21. November 2013 um 13:15 UhrSpielstunden sind so was von unbrauchbar. Mich würde eher interessieren wie viele Kopien von BF4 und Fifa für Ps4 verkauft worden sind und dann ein Vergleich sobald die Xbox One erschienen ist
SonKratos - Z
21. November 2013 um 13:28 UhrWas EA mit mehreren Games schafft schafft Actigeizvision mit nur einem. Der Geheimwaffe Call of Duty;)
Professor_D
21. November 2013 um 13:38 UhrAllein Fifa verbraucht schon einiges an Zeit. Dazu BF4…
Lynsch
21. November 2013 um 13:50 UhrBei Amazon usw. steht auch NBA Live 14 als Starttitel.
LDK-Boy
21. November 2013 um 13:51 UhrBf4 330000 ca und fifa 114 000 mal fur ps4
martgore
21. November 2013 um 14:35 Uhr@SonKratos – Z
die werden das wohl nicht nur einholen oder schaffen, sondern sogar überholen. Obwohl Europa zockt dann halt extrem viel FIFA. Das dürfte dann doch das K.O. für Cod sein, was diese SOOOOO wichtige Statistik angeht.
Alcest
21. November 2013 um 15:24 Uhr@mart
Werden sie niemals einholen.
Hendl
21. November 2013 um 15:28 Uhr…onlinzeiten = schwanzvergleich… und interessieren niemanden 😉
martgore
21. November 2013 um 16:44 Uhr@Alcest
hm.. doofes Thema, aber trotzdem antworte ich nochmal.
Madden,Fifa, NBA und auch BF werden zusammen wohl gegen COD „bestehen“, was den Erfolg von Cod aber nicht schmälern soll.
M.Presiv
21. November 2013 um 16:56 Uhr„…dass die Spieler mit diesen alleine in den ersten fünf Tagen 140 Millionen Minuten verbrachten.“
Aha, im Bett oder was? Ne is klar EA weiß natürlich genau bescheid wie lang ihre Games gespielt werden. Da wird mir gerade klar das sie ihre Kunden ganz schön bespitzeln! Nix anderes zu tun außer Kundeninformationen ab zu greifen, wa.
skywalker1980
21. November 2013 um 19:00 UhrM.Ptesiv: na du bist ja’n helles Köpfchen… Was denkst du was die (damit mein ich ALLE) Publisher/Entwickler/Konsolenhersteller, seid das erste mal ein Netzwerkkabel an ne Konsole angestöpselt werdenkonnte, getan, hmmm…?!? Natürlich Daten runtergesaugt um Statistiken zu erstellen… Oder glaubt jemand niemand intetessier sich für Trophys und den unzähligen Daten und Spuren die er hinterlässt, sobald er zockt…
LaMuerte
21. November 2013 um 19:54 UhrWie mir dieses EA gehate mittlerweile einfach nur noch auf die Nüsse geht.
Is genau so verdammt Hirnrissig wie der lächerliche Fanboy-Krieg PC vs. PS4 vs. XBoxOne, wir verfolgen schließlich alle das selbe Hobby!
Und sooo schlecht wie viele von euch schreiben sind EA spiele bei weitem nicht.
Dann laufen die Spiele halt momentan nicht so rund wie sie sollten, aber is ja nicht verwunderlich is ja alles noch Taufrisch. Komischerweise wird weniger gemeckert das die PS4 im Moment so viele Fehler aufweist was mich mehr aufregt. Immerhin hab ich 400 Euro für das ding ausgegeben. Also haltet mal alle lieber den Ball flach, immerhin hat EA ein super Launch Line Up bereit gestellt mit BF4, Fifa14 und Need for Speed, was man weder von Sony noch von MS erwarten kann wobei MS wenigstens mit Forza kommt aber Sony einfach nichts bieten kann. Kein Little Big Planet, Kein Gran Turismo, Kein Uncharted sondern Knack und Killzone wobei zweiteres der einzig starke Titel momentan ist.
Also Leute abwarten und Tee trinken ich werde mir mit Fifa und BF auf jeden Fall zwei spitzen Spiele zulegen während ihr hier vergebens am Weinen und Motzen seid.
Harris
21. November 2013 um 20:53 UhrWer kauft den die jährlich aufgewärmte Scheise???
Nicht dieser Handy-, Tablet- und Browsergame-Bullshit macht unser Hobby auf lange Sicht kaputt, sondern diese zu Firmen gewordenen Asgeier wie Activision und EA. Jedes Jahr ne „neue“ Version und das natürlich immer wieder zum Vollpreis und dann läuft der Dreck nicht mal rund.
Online-Pässe, Online-Zwang, Download-Only, …
Die Ganze Scheiße wurde entweder von Firmen wie EA eingeführt oder zumindest massiv gefordert. Wer die unterstützt ist selber Schuld…
Seven Eleven
22. November 2013 um 01:29 Uhrnaja, bei denm mageren Lineup………..6 Vollpreisgames, und 5 davon gibts auf ps3. lol
Seven Eleven
22. November 2013 um 01:31 Uhrund zu den kiddei jammersusen, GÄHN.
das ganze dlc zeugs, gibts nun schon seit 8 Jahren. so wayne. heult halt nicht rum, wenn ihrs euch nicht leisten könnt.
Jimmymann
22. November 2013 um 06:31 UhrSchon wieder habt ihr NBA Live 14 vergessen…
***GoTtK�NiG***
22. November 2013 um 17:00 Uhrnur vergisst ea das allein das neue COD mehr verkauft wurde als ALLE EA Titel !!!