In den vergangenen Tagen machte wieder einmal das Gerücht die Runde, dass „Forbidden Siren“ beziehungsweise „Siren“ auf kurz oder lang Kurs auf die PlayStation 4 nehmen könnte.
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine Pressemitteilung von Sony, die bereits im Rahmen der gamescom veröffentlicht wurde und in den vergangenen Stunden noch einmal von PlayStation Rumänien in Umlauf gebracht wurde. Neben verschiedenen bereits bestätigten Projekten tauchte auf dieser auch ein neuer Ableger von „Siren“ beziehungsweise „Forbidden Siren“ für die PlayStation 4 auf.
Ein handfester Hinweis darauf, dass die Horror-Serie vor einem Comeback steht? Nicht, wenn es nach Director Keiichiro Toyama geht. Wie dieser via Twitter versichert, weiß er dahingehend nämlich von nichts und ist auch nicht in ein neues „Forbidden Siren“ involviert.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony steht aber weiter aus.
@Adam21sa I don't know anything about it. At least, I'm not involved at all.
— 外山圭一郎 (@K_Toyama) 26. November 2013
Weitere Meldungen zu Forbidden Siren.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DjSky123
26. November 2013 um 11:52 UhrOch man bitte gerade der erste Teil war der Hammer der 2. war nicht mehr so gut der er ziemlich kurz war
DarkLord1003
26. November 2013 um 12:13 UhrWar Teil 2 nicht episodisch? Sicher dass du alle Episoden gespielt hast?
Altin731
26. November 2013 um 12:36 UhrWollte gerade auch meinen, Teil 2 war um längen besser als der Erste. Siren: Blood Curse hat den ersten Teil dann verbessert.
orochi50mar
26. November 2013 um 13:06 UhrIhr habt doch alle keine Ahnung. Der erste Teil war der Beste, aber der zweite und der dritte waren auch gut. Wobei beim dritten Teil es schade war, dass es keine 2. Missionen gab.
Jedenfalls wäre ein neuer Siren Teil super, solange er so gut ist wie die anderen. Aber besser für PS3
Altin731
26. November 2013 um 14:11 Uhr@orochi50mar
„Ihr habt doch alle keine Ahnung.“
Du weißt schon, dass der 3. Teil ein Remake vom ersten ist, oder? Hast wohl heute ne Menge Scheiße gefrühstückt.
orochi50mar
26. November 2013 um 15:08 Uhr@Altin731
Das schon, aber als richtiges Remake sehe ich den dritten Teil trotzdem nicht, weil die Story und Personen anders waren. Außerdem war er zu leicht im Vergleich zum ersten.
Altin731
26. November 2013 um 15:17 Uhr@orochi50mar:
Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann man bestreiten, doch hast du insofern Recht, dass wenn der Spieler über eine Waffe verfügt, so ziemlich keine Probleme haben wird. Story und Charaktere haben sich nur sehr minimal verändert. Der Protagonist und die Nebencharaktere sind nun aus dem Westen, doch haben sich die Charakteristika kaum verändert. Die einzig größere Veränderung wäre natürlich Miyako, die nun 16 statt 14 Jahre alt ist und nicht mehr blind ist wie beim ersten PS2-Teil. Ich persönlich fand Blood Curse besser, weil die Synchro viel effizienter umgesetzt wurde als im ersten Teil. Die Episodenwahl fand ich persönlich nicht so dolle aber alles in allem eine deutliche Verbesserung zum ersten PS2-Teil. Natürlich können sich hier unsere Meinungen nicht überschneiden, aber jedem sein Bier 😉
xjohndoex86
26. November 2013 um 16:53 UhrSollten die ersten beiden Teile nicht längst als PS2 Classic im Store sein? Warte da jetzt schon ’ne Ewigkeit drauf. Für ein neues Siren wäre es allerdings auch an der Zeit.
BioTemplar
27. November 2013 um 22:07 UhrJa der altin kann sich nur mit schimpfwörter kommunizieren. Liegt wohl an der familie, the dirt is in the blood.