Ende der vergangenen Woche gab Sony bekannt, dass man einige Passwörter im europäischen PlayStation Network zurücksetzte. Dabei war von „verdächtigen Aktivitäten“ hinsichtlich der PSN-Accounts die Rede.
Wie sich einem aktuellen Statement von Sony Computer Entertainment America entnehmen lässt, sind von diesen offenbar auch die US-amerikanischen Accounts betroffen. So wies Sony darauf hin, dass man in den USA ebenfalls einige Passwörter zurücksetzte, da es zu verdächtigen Aktivitäten kam.
Da sich Sony keine weiteren Details entlocken ließ, ist allerdings unklar, worauf sich das Unternehmen hier genau bezieht. Allerdings ist genau wie hierzulande von einer reinen Vorsichtsmaßnahme die Rede. “Wir überwachen, ob bei den PSN-Konten verdächtige Aktivitäten vorliegen”, so Sony kürzlich zu den Maßnahmen.
“Und werden solche Aktivitäten festgestellt, dann setzen wir manchmal das Passwort zurück. Es handelt sich dabei nur um Vorsichtsmaßnahmen und es liegen keine konkreten Beweise vor, dass die Konten kompromittiert wurden.”
Weitere Meldungen zu Playstation Network.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nori95
26. November 2013 um 10:06 Uhrjut
moon-madness
26. November 2013 um 10:06 Uhroh mann………..
BooN
26. November 2013 um 10:36 Uhrmeins wurde ebenfalls zurückgesetzt
spassmann
26. November 2013 um 10:44 UhrBei mir auch, was sind denn verdächtige Handlungen? Vielleicht ist damit gemeint das ich über 500 Posten in der Downloadliste stehen habe. Dann werde ich das bei der PS4 ändern. Oder weil man das Passwort schon zu lange eingesetzt hat. Was anderes kann ich mir, überhaupt nichts vorstellen, was es sein soll. Naja ist ja nun erledigt. Wenn es nochmal vorkommen sollte werde ich mal die Hotline anrufen und eine genaue Erklärung fordern.
Ich will nun bald mein Killzone Paket von Amazon haben. Die Wartezeit wird immer qualvoller. 🙂
ckone139
26. November 2013 um 10:46 Uhrwir haben doch schon geklärt, dass es meistens die getroffen hat, die auch eine Vita besitzen, oder?
Saleen
26. November 2013 um 12:09 Uhrnope … bin immer noch nicht freigeschaltet 😀
big ed@w
26. November 2013 um 14:18 Uhrbei mir hat irgendwas dutzende von Downloads an einem Tag verursacht.
daraufhin wurde es zurückgesetzt.
flikflak
26. November 2013 um 14:47 UhrWurde im Forum schon geklärt…
Majin321
26. November 2013 um 15:47 UhrAch deshalb ist mein psw geändert worden und ich komm net rein, und wie komm ich jz wieder in mein acc rein? Ich hab nie was schlechtes oderso getan
Andre_cantwait
26. November 2013 um 16:11 UhrMan kriegt eine E-Mail soweit ich das weiß. Dann kann mit dieser mail sein Passwort wieder ändern.
ovanix
26. November 2013 um 19:21 UhrMein Geburtsdatum ging nicht und nach einem Austausch mit dem Support wurde mir ein Link geschickt mit welchem ich nun mein Passwort geändert habe.
Bald folgt die Anmelde ID.
War zwar ärgerlich, aber immerhin geht nun wieder alles. zur Sicherheit habe ich alle Systeme deaktiviert. Da ich 2 PS3 hatte die ich nicht eingesetzt habe.