Da wir an dieser Stelle keine weiteren Spekulationen zu einem möglichen „Shenmue 3“ lostreten wollen, betrachten wir die folgende Meldung einmal ganz nüchtern.
Nachdem es in der näheren Vergangenheit recht still um die „Shenmue“-Reihe war, wurde nun bekannt gegeben, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference 2014, die vom 17. bis zum 21. März in der US-Metropole San Franisco stattfindet, über die Serie an sich sprechen wird. Dabei wird er auch auf die Vergangenheit eingehen und über Zeiten sprechen, in denen sich der Titel noch unter dem Namen „Virtua Fighter RPG“ in Entwicklung befand. Zudem soll ausführlich über die Entwicklung bis zum Release im Jahr 1999 gesprochen werden.
Der Vortrag soll es auf eine Länge von rund einer Stunden bringen und wird von den Kollegen von GameSpot in Form eines Live-Streams übertragen. Eine kleine Überraschung am Rande: Auch Mark Cerny, der kreative Kopf hinter der Hardware der PlayStation 4, wird mit von der Partie sein und das Ganze übersetzen.
Erst kürzlich bestätigte Sony, dass man durchaus gewillt ist, auf die Wünsche der Spieler einzugehen und die Publisher bei der Umsetzung eines Projekts im Zweifelsfall zu unterstützen. Auch „Shenmue“ wurde dabei immer wieder angesprochen. Ob zwischen dem Ganzen ein Zusammenhang besteht, lassen wir einmal dahingestellt.
Weitere Meldungen zu Shenmue.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
INFIZIERT
27. November 2013 um 14:45 UhrDer erste teil wa damals einer meiner dreamcast favoriten neben RE:Code VERONICA. Hab leider nie den zweiten teil gespielt.
xjohndoex86
27. November 2013 um 15:12 UhrWenn dem so ist, dann unterstützt bitte auch Sega beim Übersetzen von Yakuza 5, Sony. Alleine kriegen sie es ja nicht gebacken…
Alcest
27. November 2013 um 15:57 UhrWen interessiert Yakuza? Suzuki wird über Shenmue reden.
Ich hoffe das Suzuki sowas wie einen Aufruf startet und Cerny bzw Sony das registriert. Es muss eine Möglichkeit geben das Sega die Lizens abgibt und Sony zusammen mit Suzuki das Teil in Form von Shenmue III entwickelt.
Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer diese News aber zumindest wird mal öffentlich über Shenmue gesprochen. Das könnte viel helfen.
Alcest
27. November 2013 um 16:02 UhrSega hat Shenmue III beim Patentamt registriert. Die ersten Leute weinen schon vor Glück.
Sieht so aus als wäre Sega mal wach geworden. Hoffentlich mit Yu an Board.
cosanos
27. November 2013 um 16:19 UhrShenmue beide Teile waren nicht schlecht sehr unterhaltsam …
Isaac Frost
27. November 2013 um 16:41 UhrCode Veronica….scheiß die Wand an….
War damals richtig geil und schon macht sich Nostalgie breit…
Shenmue war auch richtig cool,von daher ist ein Nachfolger aufs herzlichste willkommen!
xjohndoex86
27. November 2013 um 17:05 Uhr@Alcest
Na, mich interessiert’s und ’ne ganze Menge anderer Leute auch.
Shenmue 3 ist noch’n Tagtraum denen Nostalgiker (zu recht) hinterherhängen aber Yakuza ist ’ne aktuelle Angelegenheit und mir nicht minder wichtig.