Hideo Kojima hat beim Launch-Event der PlayStation 4 in New York vor einigen Tagen ein sehr vages Releasefenster für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ verraten. „The Phantom Pain“ stellt bekanntlich den Hauptteil von „Metal Gear Solid 5“ dar. Während „Ground Zeroes“ als Prolog im kommenden Frühjahr schon eine Einführungsrunde gibt, stand der Releasetermin von „The Phantom Pain“ bisher noch in den Sternen.
Im Gespräch mit Weekly Famitsu wurde der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima gefragt, warum „The Phantom Pain“ und „Ground Zeroes“ getrennt veröffentlicht werden. Kojima antwortete: „Das Hauptspiel – The Phantom Pain – ist sehr gewaltig und wird noch eine Weile benötigen. Ich habe die Situation schon mit dem Marketing-Team diskutiert und nach reichlicher Überlegung entschieden, dass wir die Leute wenigstens den Prolog spielen lassen.“
Wenn „Ground Zeroes“ im Frühling 2014 erscheint, wie lange müssen die Spieler dann noch auf „The Phantom Pain“ warten? „Es sieht so aus als ob wir The Phantom Pain ungefähr zu der Zeit veröffentlichen können, wenn die PlayStation 4 weiter verbreitet ist“, so Kojima.
Einer anderen Meldung zufolge könnte der Release von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auch aus strategischen Gründen erst 2015 erfolgen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
hgwonline
29. November 2013 um 11:08 UhrAlso heute 😉
Morschi
29. November 2013 um 11:12 Uhr@hgwonline: dachte ich auch haha
freu mich auf das game 😉
Feulas
29. November 2013 um 11:12 Uhrein kleiner Teufelskreiss, denn ich kauf mir die ps4 erst wenn die Software weit verbreitet ist. So kam ja schon Nintendo in Ihre aktuelle Lage.
Don Andres Iniesta
29. November 2013 um 11:24 UhrGott sei dank denkt wohl nur Kojima so…hoffe immerhin das Frühjahr einige brauchbare Titel erscheinen. Ansonsten wird die PS4 nur rumstehen.
Maria
29. November 2013 um 11:24 UhrAlso Morgen ? 😀
Kekekorea
29. November 2013 um 11:34 UhrErstmal hoffen das es auch wirklich von der Qualität her überzeugen kann.
Das war bis jetzt bei jeder Spieleserie so (Resident evil, Final Fantasy): Sobald es Multiplattform wird verliert es massiv an Qualität
Das bisher gezeigt überzeugt mich nicht wirklich und das sie das komplette Gameplay verändern könnte auch nach hinten los gehn.
Hendl
29. November 2013 um 11:38 Uhr…und wenn jetzt viele auf ein bundle msg + ps4 warten, wass dann?
boddy
29. November 2013 um 11:42 UhrFinde das jetzt auch eher eine bedauerliche nachricht, die konsolen werden sich sicher verkaufen, aber wenn jeder so denken würde. Dann würden wir nur spiele bekommen wenn wir das system im vorhinein kaufen und dann hoffen, dass es genug andere auch tun. Nur damit auch spiele hergestellt werden.
Slashman
29. November 2013 um 14:09 UhrNaja das ist nicht nett von Kojima das so zu machen. Die PS4 hat ja schon bewiesen, das sie erfolgreich ist und was muss geschehen damit auch Kojima das sieht. Ich meine alleine in Amerika hat die PS4 sich 1,079 Mio mal verkauft und die Xbox One sich in 13 Ländern nur 1 Mio mal. Beides sind Zahlen der ersten 24h.
MGS5 würde die PS4 echt pushen wie die Xbone auch. Beide Konsolen brauchen das Spiel und die Xbone am meisten.
Connor23
29. November 2013 um 20:40 UhrVorhin habe ich mir die playstation 4 bei media Markt vorbestellt, es gab auch eine Station wo man sie anzocken konnte.Habe die demo von knack gezockt, war ganz cool aber dann als ich die Anwendung schließen wollte hat sich die playstation 4 komplett aufgehängt xD war aber trotzdem nice vor allem der Controller <3
Tequilla_Bunny
30. November 2013 um 00:31 UhrDas kommt daher weil die Launch Titel einfach unbrauchbar sind, und viele noch keinen Grund sehen sich jetzt schon ne PS4 zu holen, Kojima hat da schon nen guten Punkt!