Suche Login

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll erscheinen, wenn die PS4 weit verbreitet ist

Hideo Kojima hat beim Launch-Event der PlayStation 4 in New York vor einigen Tagen ein sehr vages Releasefenster für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ verraten. „The Phantom Pain“ stellt bekanntlich den Hauptteil von „Metal Gear Solid 5“ dar. Während „Ground Zeroes“ als Prolog im kommenden Frühjahr schon eine Einführungsrunde gibt, stand der Releasetermin von „The Phantom Pain“ bisher noch in den Sternen.

Im Gespräch mit Weekly Famitsu wurde der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima gefragt, warum „The Phantom Pain“ und „Ground Zeroes“ getrennt veröffentlicht werden. Kojima antwortete: „Das Hauptspiel – The Phantom Pain – ist sehr gewaltig und wird noch eine Weile benötigen. Ich habe die Situation schon mit dem Marketing-Team diskutiert und nach reichlicher Überlegung entschieden, dass wir die Leute wenigstens den Prolog spielen lassen.“

Wenn „Ground Zeroes“ im Frühling 2014 erscheint, wie lange müssen die Spieler dann noch auf „The Phantom Pain“ warten? „Es sieht so aus als ob wir The Phantom Pain ungefähr zu der Zeit veröffentlichen können, wenn die PlayStation 4 weiter verbreitet ist“, so Kojima.

Einer anderen Meldung zufolge könnte der Release von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auch aus strategischen Gründen erst 2015 erfolgen.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

29. November 2013 um 11:24 Uhr
Tequilla_Bunny

Tequilla_Bunny

30. November 2013 um 00:31 Uhr