Die PlayStation 4 kam in dieser Woche in den europäischen Handel und anlässlich des Marktstarts befindet sich Sony auf Promo-Tour. Unter anderem war Jim Ryan, der Präsident und Chief Executive von Sony Computer Entertainment Europe, zu Gast bei BBC Breakfast. Im Rahmen eines Interviews wurde er darauf angesprochen, ob Kinder eventuell zu viel Zeit mit der Konsole und den darauf laufenden Videospielen verbringen.
Die Frage lautete: „Welche Spielzeit würdest du den Kindern empfehlen? Denn ich weiß, dass viele Eltern um 14 Uhr in das Wohnzimmer kommen und ihr Kind am spielen ist. Sie kommen um 18 Uhr wieder und das Kind spielt noch immer. Viele Eltern sind frustriert, da die Kinder so lange auf der Couch festhängen.“
Jim Ryans Antwort auf die Frage: „Nun, man muss sich ein wenig mehr um seine Kinder kümmern. Wir sind der Ansicht, dass Eltern dabei eine große Verantwortung haben. Wir machen Spiele, unsere Industrie macht Spiele: Einige davon sind für Kinder und andere für Erwachsene. Wir denken, dass die Verantwortung der Eltern in diesem Bereich fundamental wichtig ist.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
01. Dezember 2013 um 21:07 Uhr@Das Krokodil
Nagut ok ich darf natürlich nicht von mir auf alle schließen. Dann sage ich: Jugendschutz in Form von Verkaufsverboten an Minderjährige, etc. ist ok.
Und dass fast JEDER auf dieser Welt Vater bzw. Mutter werden kann, egal ob er/sie dafür geeignet ist, war schon immer so, aber das ist eine andere Diskussion…
Fenerbahce!
01. Dezember 2013 um 21:52 UhrIch vermisse die alten Zeiten…
FeDo
02. Dezember 2013 um 03:35 UhrSo sieht es aus und so sollten die es der Presse erklären wenn wieder irgendwelche Noobs anfangen Amok zu laufen.
Aber momentan hat man nun Animes unter Beschuss genommen “ Black Rock Shooter“ soll der grund sein warum ein 14 Jähriges Mädchen Abgestochen wurde. echt Dämlich nur weil die beiden Anime Fans waren. wenn es danach geht müsste man sogar Konzerte von irgendwas verbieten oder sogar Rammstein und PlayStation und all das
ChR�zZ
07. Dezember 2013 um 12:34 UhrIch find das echt dumm das die Gesellschaft so ist wie sie ist. Mit dem USK Logo beispielsweise, es ist jedem 15 jährigen egal ob es erst ab 18 is , die Eltern kaufens eh -_-