Suche Login

PlayStation 4: Laut Sonys Jim Ryan müssen Eltern besser auf ihre Kinder aufpassen

Die PlayStation 4 kam in dieser Woche in den europäischen Handel und anlässlich des Marktstarts befindet sich Sony auf Promo-Tour. Unter anderem war Jim Ryan, der Präsident und Chief Executive von Sony Computer Entertainment Europe, zu Gast bei BBC Breakfast. Im Rahmen eines Interviews wurde er darauf angesprochen, ob Kinder eventuell zu viel Zeit mit der Konsole und den darauf laufenden Videospielen verbringen.

Die Frage lautete: „Welche Spielzeit würdest du den Kindern empfehlen? Denn ich weiß, dass viele Eltern um 14 Uhr in das Wohnzimmer kommen und ihr Kind am spielen ist. Sie kommen um 18 Uhr wieder und das Kind spielt noch immer. Viele Eltern sind frustriert, da die Kinder so lange auf der Couch festhängen.“

Jim Ryans Antwort auf die Frage: „Nun, man muss sich ein wenig mehr um seine Kinder kümmern. Wir sind der Ansicht, dass Eltern dabei eine große Verantwortung haben. Wir machen Spiele, unsere Industrie macht Spiele: Einige davon sind für Kinder und andere für Erwachsene. Wir denken, dass die Verantwortung der Eltern in diesem Bereich fundamental wichtig ist.“

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

01. Dezember 2013 um 21:07 Uhr
Fenerbahce!

Fenerbahce!

01. Dezember 2013 um 21:52 Uhr