CD Projekt werkelt derzeit am Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“, das im nächsten Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll. Genre-Vertreter wie „Demon’s Souls“ und „Dark Souls“ bieten bekanntlich einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad. Bei der Entwicklung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ gehen die Macher diesmal offenbar einen etwas anderen Weg.
„Bei The Witcher 2 haben wir es mit einem hohen Schwierigkeitsgrad versucht, aber es war ein Fehler, da wir es versucht haben, zwei verschiedene Spiele zu vermischen“, so Game-Director Konrad Tomaszkiewicz. Wie es heißt, wollten die Fans der Reihe ein traditionelles RPG mit einer Geschichte, aber keinen Geschicklichkeitstest. Im Fall von „The Witcher 3: Wild Hunt“ orientieren sich die Entwickler daher weniger an derartigen Hardcore-Spielen.
Der Vorteil: Auch die Lernkurve soll im neuen Rollenspiel etwas flacher als beispielsweise bei „The Witcher 2“ ausfallen. Auch ist von mehreren Schwierigkeitsgraden die Rede. Aber im Gegensatz zu „The Witcher 2“ soll sich „Normal“ nicht wie „Schwer“ anfühlen. „Es war keine gute Entscheidung“, so Tomaszkiewicz weiter. „Jetzt ändern wir es und ich glaube, dass alle Spieler recht unkompliziert in diese Welt einsteigen können und nicht auf diese Probleme wie in The Witcher 2 stoßen werden.“ Das komplette Interview findet ihr bei den Jungs von Eurogamer.
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Kommentare
Dingo556
01. Dezember 2013 um 12:35 Uhralso ich fand witcher 2 jetzt nicht sonderlich schwierig,…so schwierig wie dark und demons souls muss es ja nicht werden aber kindergarten braucht auch kein mensch^^
Slash̶̶man
01. Dezember 2013 um 12:41 UhrSehr gut, danke!
Tarorist
01. Dezember 2013 um 13:08 UhrDas spiel wird für mich der der kaufgrund für die ps4 🙂
Schade das es kein rollenspiel als lunchtitel für die ps4 gibt!
samonuske
01. Dezember 2013 um 13:11 UhrSchlecht scheint es nicht zu sein, habe aber lieber rollenspiele wo ich mein Charackter selber gestalten kann. Naja mal sehen, vielleicht überzeugt es mich ja doch.
CrimsonKing
01. Dezember 2013 um 13:13 UhrDass noch explizit darauf hingewiesen wird, lässt Übles erahnen. Ein leichter Schwierigkeitsgrad würde nämlich jeglichen Ansatz von Taktik überflüssig machen.
Freshknight
01. Dezember 2013 um 13:22 UhrDas Kampfsystem von den Souls Spielen sind perfekt, das sollte jedes Action RPG anstreben.
D�se-Gem�se
01. Dezember 2013 um 13:32 UhrNeben Fallout und Destiny ist The Witcher eines meiner Must-Have für die PS4. Dazu noch The Crew und The Division … und schon ist Düse glücklich 😀
snake_fan
01. Dezember 2013 um 13:54 Uhrdas, was ich bisher von the witcher 3 gesehen habe, gefiehl mir schon sehr.
habe aber die vorgänger nie gespielt.
sollte man das besser noch nachholen?
Reptiile
01. Dezember 2013 um 14:03 Uhrist besser so
Saleen
01. Dezember 2013 um 14:22 Uhrschade 😉 … aber bitte lasst es nicht zu weich werden 😀 .. sind ja keine pussy’s XD
waffel5
01. Dezember 2013 um 14:32 UhrIst ja logisch. Hauptsache es hat einen moderaten Schwierigkeitsgrad.
Sidious
01. Dezember 2013 um 14:44 UhrVerschieden Schwierigkeitsgrade find ich super! Von „Ich bin ne Pussy“ bis zu „Dark Souls langweilt mich“ einstellbar und alle sind zufrieden 😉
Saleen
01. Dezember 2013 um 15:07 Uhrhuch das ist wohl wer ne pussy 😀
Doomguy
01. Dezember 2013 um 15:30 UhrIch hoffe nur, dass das direkte Kampfsystem aus The Witcher 2 wieder übernommen wird.
Napoleon87
01. Dezember 2013 um 15:31 UhrDarauf warte ich wie sonst was !!!! 🙂 Das wird richtig toll !!!!
Crysis
01. Dezember 2013 um 16:05 UhrDer zeite Teil stützt zich mal auf dem PC ab ansonsten fand ich diesen unheimlich gut gemacht ich hoffe das Teil 3 nicht auch auf der PS4 zich mal abstützt XD das wäre echt nicht cool.
Zubz3ro
01. Dezember 2013 um 22:56 UhrFrei wählbare Schwierigkeitsgrade machen jedes Spiel kaputt!
nitraM1402
01. Dezember 2013 um 23:19 UhrIch hoffe sehr das es gut wird und freu mich drauf:-)
Fusselcombo
02. Dezember 2013 um 08:16 UhrEine gewisse Herausforderung sollte schon vorhanden sein, sonst wird es langweilig denke ich. Wird schon gut werden 🙂
moon-madness
02. Dezember 2013 um 10:35 Uhrneeeeeeeeeeeeeeeeeed!
bitte mit frei wählbaren schwierigkeitsgraden, denn bekommt jeder was er braucht-
edel
02. Dezember 2013 um 11:47 UhrEs wird frei wählbare schwierigkeitsgrade geben. Normal soll sich seiner Meinung nach nicht wie schwer anfühlen. Also keine Panik.^^
Ich werde gleich mit schwer anfangen, so wie fast allen Games.
Schade das Play3 nicht auch den Rest übersetzt hat.
„Kleinen DLC Pakete wird es definitiv nicht geben, diese seien kein Geld wert!“
„Stattdessen wird es richtige vollwertige Add Ons geben!“
Richtig so!!!