Anfang des Monats bestätigte Todd Papy, der verantwortliche Game Director “God of War: Ascension”, dass er die Sony Santa Monica Studios verlassen wird.
Wie es weiter hieß, zieht es ihn und seine Familie nach Deutschland. „Wir haben uns dazu entschlossen, nach Deutschland zu ziehen. Wir wollen die unterschiedliche Kultur und all die wunderschönen Dinge erleben, die Europa zu bieten hat“, so Papy seinerzeit. Und nachdem bisher unklar war, wohin ihn sein weiterer beruflicher Werdegang führen wird, sickerte nun durch, dass Papy bei den „Crysis“-Machern von Crytek anheuerte. Dies geht zumindest aus seinem Lebenslauf hervor.
Abgesehen von der Tatsache, dass er erneut den Posten des Game Directors bekleiden und für Crytek an einem ganz neuen Projekt arbeiten wird, sind weitere Details derzeit allerdings spärlich gesät.
Sollten sich diesbezüglich weitere Informationen ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
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Kommentare
KingzWayz
02. Dezember 2013 um 15:04 Uhrseine zukunft ist gesichert bei crytek.
ich würde mir gameplaymässig mehr tiefe bei crsis wünschen.
Orochi-Zero
02. Dezember 2013 um 15:47 UhrBei Crytek bekommt er eh vorgeschrieben, was er zu machen hat.
Check008
02. Dezember 2013 um 15:51 UhrEinst noch für das Top Studio Santa Monica tätig nun für Crytek. Sehr tief gesunken der Mann beruflich. Naja, hoffentlich stimmt die Bezahlung 😉
Waffelschieber
02. Dezember 2013 um 16:48 UhrEs soll ja auch Leute geben, die Herausforderungen lieben.
austrian
02. Dezember 2013 um 16:49 UhrUnd schwupps von Sony (Santa Monica Studios) zu Microsoft (Crytek) gewechselt.
vangus
02. Dezember 2013 um 17:27 UhrPapy war nicht so doll als Game Director, Ascension konnte GOW3 lange nicht das Wasser reichen. Eher ein Downgrade in allen Belangen, obwohl es immerhin ein Qualitäts-Spiel ist.
Für Crytek aber ein Upgrade. Endlich mal Jemand, der nicht Grafik an erster Stelle setzt…
austrian
02. Dezember 2013 um 17:28 Uhr@vangus
100 % Zustimmung.
Hendl
02. Dezember 2013 um 17:37 Uhrcrytek benötigt noch mehr leute die ahnung von der konsolentechnik haben, um da mal richtig fuß fassen zu können…
Cerberus755
02. Dezember 2013 um 18:17 Uhr@vangus
100% Verneinung, meine Meinung:
Das Gameplay in Ascension bekam durch die Konter-Funktion erst Tiefgang. Es spielte VOR Gow 1 – 3, das heisst er konnte Kratos nicht gegen die Götter des Olymps antreten lassen. Die Furienthematik ist echt gelungen. Die meisten Game Directors hätten die Vorgeschichte verhunzt. Und allein schon das Design des Gefängnisses spottet allem bisher dagewesenen in God of War. Sogar der Multiplayer ist sehr durchdacht und ausbalanciert. Es macht einfach Spaß immer neue Kombinationsmöglichkeiten zu finden, aus denen sich der Gegner schwer befreien kann.
Gow Ascension ist grandios geworden, sogar der Multiplayer ist einfach genial, wenn mans mal kapiert hat.Ich wüsste nicht, wo Ascension GoW3 hinterher ist.
ElPadrino
02. Dezember 2013 um 18:19 UhrVielleicht klappt es ja jetzt bei Crytek mal ein Spiel mit Story rauszubringen.
M.Presiv
02. Dezember 2013 um 20:01 UhrWie ich aus internen Quellen erfahren habe soll Todd mit am Nachfolger für RYSE arbeiten.
Das der Titel Microsofts Antwort auf GoW ist dürfte ja allgemeinhin bekannt sein.
edel
02. Dezember 2013 um 22:26 UhrTeil 1+2 sind meine absoluten lieblings Teile von GoW, habe diese jeweils ca. 4-6 mal durchgespielt (PS2 und auf PS3). Story, Leveldesign und Bossfights haben mir dort am besten gefallen.
Teil 3 war von der Grafik her Hammer, auch die Inzenierung war göttlich, aber die Story kam nicht mehr an die Vorgänger ran, die Bossfights und das Leveldesign waren durchwachsen.
Ascension war zwar noch ein ordentliches bzw. noch recht gutes Hack ´n´ Slay, aber davon habe ich bereits sehr viele und auch wesentlich bessere gespielt.
So kann der Geschmack von jedem anders ausfallen oder in einigen Dingen übereinstimmen.