Bisher wurde lediglich bestätigt, dass das Fantasy-MMO „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ irgendwann im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 4 erscheinen soll.
In einem aktuellen Statement ging Producer Naoki Yoshida nun endlich ins Detail und gab bekannt, dass die Umsetzung für Sonys Next-Generation-Konsole im April 2014 das Licht der Welt erblicken wird. Beachtet aber bitte, dass diese Angabe bisher lediglich für den japanischen Markt gilt. Aufgrund der Tatsache, dass die Texte und Zwischensequenzen bereits für den PC sowie die PS3 lokalisiert wurden, wird allerdings vermutet, dass der Westen nur wenig später an der Reihe ist.
Des Weiteren weist Yoshida noch einmal darauf hin, dass die entsprechenden Beta-Tests zu „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ pünktlich zum japanischen Launch der PS4 am 22. Februar starten sollen. Auch hier ist aktuell noch unklar, wann diese im Westen zur Verfügung stehen werden.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich die westlichen Zweigstellen von Square Enix zu den hiesigen Plänen mit der PS4-Version von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ äußern.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FU2 Jabba
03. Dezember 2013 um 11:56 UhrSchöne sache, doch viel zu teuer der Spaß. 12.99€ pro Monat ist schon heftig
Nike
03. Dezember 2013 um 12:02 Uhr13€ pro Monat ist zwar viel. Aber vergleichsweise dazu wieviel Geld ich jeden Monat für Spiele ausgebe, ist das noch harmlos.
Fusselcombo
03. Dezember 2013 um 12:13 UhrAn sich find ich das Spiel relativ interessant, aber es kommen zuviele Zeitintensive Rollenspiele raus .. Und bei nem MMORPG, wofür man monatlich zahlt, kann man leider keine Zeit für andere Spiele investieren 😀
DarkLord1003
03. Dezember 2013 um 12:15 UhrDas Spiel hat mich auf alle Fälle überrascht, da die Steuerung sehr gut von der Hand läuft und das Kampfsystem auch gut funktioniert. Meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich für ein MMORPG auf einer Konsole…
Allerdings habe ich nach Ende der Gratis-Spielzeit aufgehört zu zocken. Ich will erst wieder mit der PS4 Version einsteigen…
Blackfire
03. Dezember 2013 um 12:45 UhrIn einen Jahr ises sowiso F2P. Sollen die halt Hallo Kitty Rüstungen für Echtgeld anbieten. Rechnet mal nach. Es kommen noch die Zwangsgebühren vom PSN dazu obwohl die garnet auf einen Sony Server laufen. Aber Sony hat ja generell Geld gewittert wie sie gesehen haben das Microsoft auch damit durchkommt. Eine Schande ist das seine Kunden so auszubeuten. Da kann Sony MS die Hand geben.
Das_Krokodil
03. Dezember 2013 um 13:33 Uhr@Blackfire:
Alleine die PSplus-Angebote rechtfertigen schon die monatlichen Kosten.
Und wenn jemand FFXIV kontinuierlich spielt, gibt er ja enstprechend weniger Geld für andere Spiele aus. Hinzu kommen Updates etc.
MrCookTM
03. Dezember 2013 um 13:47 Uhr@Blackfire
Man merkt, dass du nichts anderes als das alte psn kanntest. Ich hab beide last gen konsolen hier stehen und hätte SOFORT geld bezahlt, um ein psn mit der qualität von xbl zu bekommen.
MrCookTM
03. Dezember 2013 um 13:53 UhrDavon ab ist ein ps+ abo nicht nötig, um FFXIV online zu zocken…
Maria
03. Dezember 2013 um 18:20 Uhr@Blackfire:
Du weißt schon, dass keine Plus gebühren anfallen? Ebenso bei diversen f2p Titeln.
Ebenso werden die Sony MMOs Planetside und DCUO ohne Plus Abo spielbar sein.
Richtig informieren bevor man rumnölt ist bei der Geiz ist Geil Generation wohl zu viel verlangt.
val
03. Dezember 2013 um 20:33 UhrDa FF14 nicht über die PSN server läuft, sondern über SE server, ist es klar, dass keine PS+ gebühren zusätzlich anfallen werden.
Dank der Meldung werde ich meine PS4 wohl doch erst gegen Ende März holen, samt der bis dahin rausgekommenen Games.