Suche Login

PS Vita TV: Release im Westen weiterhin geplant

PS Vita TV wird bisher ausschließlich in Japan verkauft. Dabei handelt es sich um eine kleine Box, die sich mit einem TV verbinden lässt und unter anderem PlayStation Vita-Spiele abspielt. Gesteuert wird das Ganze über einen herkömmlichen DualShock 3-Controller. Auch lassen sich über PS Vita TV PlayStation 4-Spiele und sonstige Medienangebote streamen.

Einen wirklich erfolgen Start legte PS Vita TV in Japan allerdings nicht hin. In der ersten Woche fand die neue Sony-Hardware lediglich 42.000 Käufer, in der zweiten weniger als 10.000. Wird Sony daher auf einen westlichen Release verzichten?

Andrew House, der CEO von Sony Computer Entertainment, gab nun in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass man an den Plänen für die Veröffentlichung von PlayStation Vita TV im Westen festhalten möchte. Allerdings wird sich die Positionierung in unseren Gefilden etwas unterscheiden. Sony wollte PS Vita TV zuerst in Japan veröffentlichen, da das Streamen von Medien-Inhalten wie Filme etc. im Land der aufgehenden Sonne ein relativ neues Konzept ist.

„Wir sehen ein großes Marktpotential in der gesamten Welt“, so House. „Aber es wird auf den amerikanischen und europäischen Märkten einen anderen Weg beschreiten als in Japan.“ PS Vita TV wird in Japan unter anderem als Value-Pack verkauft, das die Box anich, einen DualShock 3-Controller, eine acht GB Speicherkarte und drei Monate PlayStation Plus mit sich bringt. Der Preis liegt bei umgerechnet 150 Dollar. Das Standard-Modell kostet 99 Dollar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

03. Dezember 2013 um 20:14 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

03. Dezember 2013 um 20:26 Uhr
black child

black child

04. Dezember 2013 um 14:30 Uhr