Ubisoft wird das Action-Adventure „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ offenbar noch in diesem Monat mit dem „Freedom Cry“-Story-DLC versorgen, wie jetzt bekannt wurde. Der Hinweis auf den Releasetermin des bereits angekündigten DLCs stammt aus einer Werbeanzeige in der aktuellen Ausgabe von Game Informer.
Demnach wird der „Freedom Cry“-Story-DLC am 17. Dezember für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht. Das europäische PSN wird vermutlich einen Tag später versorgt. Ubisoft verspricht mit dem DLC mehr als 3 Stunden neues Einzelspieler-Gameplay zu bieten.
Der „Freedom Cry“-DLC bzw. „Schrei nach Freiheit“-DLC wurde bereits mit dem Season Pass genauer vorgestellt: „Als Sklave geboren, gewann Adewale seine Freiheit als Pirat und erstem Maat unter Edward Kenway an Bord der Jackdaw. Fünfzehn Jahre später strandet Adewale, mittlerweile ein ausgebildeter Assassine, in Saint-Domingue und muss sich ohne Waffen und Crew seinem ganz eigenen Abenteuer stellen.“
Der Season-Pass kostet 19,99 € bietet Zugriff auf zahlreiche kommende Download-Erweiterungen. Season-Pass-Inhaber sparen 20% im Vergleich zum Kauf der einzelnen Packs.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
04. Dezember 2013 um 12:47 Uhr…und wie immer bei ac, heißt es warten auf die goty edition….
Sparrrow1992
04. Dezember 2013 um 13:01 UhrMit Glück bin ich da mit der Story und dem Aveline DLC gleich fertig und kann gleich weiter zocken 😀 für mich das beste AC was es bisher gibt.
ke1983
04. Dezember 2013 um 13:02 UhrSind eigentlich bei den goty Editionen die Dlcs auf der Disk oder zum Download ?
Red Hawk
04. Dezember 2013 um 13:08 UhrMeistens auf der Disc!
boddy
04. Dezember 2013 um 13:13 UhrWeiß auch nicht, habe das Teil für die PS4. Hatte mit der Reihe nachdem 2. Teil abgeschlossen, da mir das Spiel-Prinzip einfach zu leicht ist.
Habe den neuen Teil mal angezockt, glaube 2 Stunden oder so, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen, hatte Gedacht vielleicht rettet es das Piraten-Setting. Jedoch nach den 2 Stunden habe ich das Spiel gewechselt mit dem Fazit: “ Bei AC nichts neues“. Fand den ersten Teil immer noch am besten, obwohl die Gameplay Elemente sich nach 2 Missionen nur noch wiederholt haben.
Durchspielen werde ich es auf jeden Fall noch, aber mit Sicherheit war dies mein letztes AC.
Frings_11
04. Dezember 2013 um 13:48 Uhr@boddy
Ja genau „Bei AC nichts neues“ 😀 seit 6 Jahren und auch in den nächsten 10 Jahre, also weißt du ja schon was du nicht kaufen musst 😉
Also nichts neues ist mal ein kompletter Mist 😉
boddy
04. Dezember 2013 um 14:58 Uhr@ Frings_11
Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, ist nur meine subjektive Meinung, jeder kann das spielen was er will solange er Spaß dabei hat 😉
Kann dir aber nicht sagen, warum ich AC einfach nicht mag, vielleicht liegt es einfach daran, das Kampfsystem ist seit eh und je das gleiche und einfach viel zu einfach.
Stealth-System wenn man es so nennen kann ist höchstens rudimentär.
Weiß aber auch nicht ist ja eigentlich bei allen Fortsetzungen so, dass das Grundgerüst erhalten bleibt, macht mir auch bei keinem anderen Titel was aus, außer eben bei AC.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mir damals nach Teil 1 mehr von der Serie versprochen hatte. Der Grundgedanke war einfach cool, mir durch die Einholung von Informationen (Diebstähle, belauschen) Informationen einzuholen und darauf aufbauend mein Attentat zu planen.
Leider wurde dieser Gedanken in den späteren Teilen doch vernachlässigt und eher auf Action gesetzt wie CoD. Schade hatte echt Hoffnung in Teil 2 gehabt, war aber leider restlos enttäuscht.
Und nun nach mehreren Jahren der Abstinenz und ohne weitere AC-Titel gezockt zu haben, lege ich voller Vorfreude auf das Piraten-Setting mein AC4 ein. Und nach einer Stunde Spielzeit geht mir einfach der Gedanken im Kopf rum:“Ja naja AC halt, spielt sich immer noch gleich. Schade!“
Ist nur meine persönliche Meinung und jeder sollte mit dem Spiel Spaß haben das ihm gefällt und ich weiß viele lieben AC und eben jeden wünsche ich auch viel Spaß.
Aber für mich hätte AC mit den Ideen aus Teil 1 und weiteren Verbesserung einfach ein anderes ein besseres Spiel werden können.
sanoudos
04. Dezember 2013 um 15:06 Uhr@boddy
Kann ich so unterschreiben!!!
Skatepunk36
04. Dezember 2013 um 15:15 Uhrnach revelation hatte ich eigentlich genug, aber der neue Teil gefällt mir richtig gut, dass Setting, die Seeschlachten, usw… bin bisher begeistert und völlig gefesselt, aber erst ein paar Stunden im Spiel..
Alcest
04. Dezember 2013 um 15:18 UhrAC1 war ganz cool und der Ansatz hatte echt was. Teil 2 hat mich nach 3 Stunden gelangweilt. Mit Teil 3 verbrachte ich gute 10 Stunden ehe mich der komplett unsympathische Hauptcharakter komplett gestresst hatte. Selten einen so dummen Charakter in einem Game gesteuert … konnte es deshalb nicht zu ende bringen.
Teil 4 bleibt daher im Regal liegen. Da mein Bruder es sich aber zulegen wird, kann ich wenigstens mal einen genauen Blick riskieren.