Suche Login

Gran Turismo 6: Einige Details vom Launch-Event, Straße wird nach Kazunori Yamauchi benannt

Die PS3-exklusive Rennsimulation “Gran Turismo 6″ wurde im Rahmen eines Launch-Events in Ronda (Südspanien) beim nahe gelegenen Ascari Race Resort  nochmals ausführlich vorgestellt. Bei dem Medien-Event hat Kazunori Yamauchi, Vorsitzender von Polyphony Digital Inc. und Schöpfer der “Gran Turismo”-Reihe, den neuen Teil mit allen Details präsentiert.

Bei der Präsentation wurden beispielsweise auch die Modelle der „Red Bull X2014“-Reihe sowie Skizzen mehrerer „Vision Gran Turismo“-Konzeptfahrzeuge vorgestellt. Darüber hinaus wurden auch Details zum BMW M4 Coupé enthüllt. Das erst 2014 in den Verkauf gehende Fahrzeug wird in einer kostenlosen Aktualisierung kurz nach der Veröffentlichung von „GT6“ zur Verfügung gestellt, sodass Autofans aus aller Welt es ausprobieren können, noch bevor es Einzug in die Verkaufsräume von BMW hält.

„Es ist unglaublich, zu sehen, was wir in den letzten 15 Jahren alles geleistet haben, aber die Innovationen sind noch nicht zu Ende“, sagte Kazunori Yamauchi. „Gran Turismo begann mit einer Idee, aus der eine neue Form des Rennspiels entstand, die die Grenzen des Realismus immer stärker ausweitete, während sie die Leidenschaft von Autofans auf der ganzen Welt ansprach. Zu sehen, wie die Reihe sich seitdem zu einer wahrhaftigen Automarke entwickelt hat, spornt Polyphony an, das Genre weiterhin mit Spielen wie Gran Turismo 6 zu definieren und zu verändern.“

Zudem erhielt der „Gran Turismo“-Schöpfer eine ganz besondere Auszeichnung: Nach der Präsentation des neuen Spiels verkündete Rondas Bürgermeisterin, dass eine der historischen Straßen der Stadt „Paeso de Kazunori Yamauchi“ heißen soll. Außerdem benannte auch die Stadt Bathurst eine Straße des Mount Panorama Motor Racing Circuit nach Polyphony Digitals Rennsimulation.

Weitere Details zu den Spiel-Features findet ihr auf der offiziellen „Gran Turismo“-Webseite.

[nggallery id=4951]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

black child

black child

04. Dezember 2013 um 21:36 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

04. Dezember 2013 um 22:22 Uhr