Suche Login

The Evil Within: Die Leute sind nicht mehr so leicht zu erschrecken, sagt Mikami

Der “Resident Evil”-Schöpfer Shinji Mikami hat in einem aktuellen Interview über seinen neuen Survivial-Horror-Titel “The Evil Within” und das Publikum des Horror-Genres im Allgemeinen gesprochen. Er bemerkte, dass es schwerer geworden ist, den Spielern Angst einzujagen, dennoch hofft er, sein Ziel erfolgreich umsetzen zu können.

Mikami: „Es hat sich nicht viel geändert, wenn es darum geht, dem Spieler Angst einzujagen. Aber die Leute haben sich an die Ausdrücke des Horrors gewöhnt und sie wissen, was als nächstes kommt, deshalb ist es schwieriger, ihnen Angst einzujagen.“

Unter anderem soll den Spielern in “The Evil Within” über die Steuerung ein Gefühl der Machtlosigkeit vermittelt werden, darüber hinaus sorgt der Mangel an Ressourcen und die schlechte Bewaffnung ständig für Spannung.

Der Releasetermin im nächsten Jahr rückt näher und Mikami bestätigte, dass die Entwicklung gut voran kommt. „Es ist immer noch schwierig ein Team zu managen, aber die Sachen kommen jetzt zusammen und das Spiel ist in spielbarer Verfassung“, so Mikami. „Im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist es also einfacher geworden.“

the evil within 2013_08-04-13_010jpg_600

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

salamandra23

salamandra23

05. Dezember 2013 um 14:09 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

05. Dezember 2013 um 18:37 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Dezember 2013 um 23:07 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

06. Dezember 2013 um 06:19 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

06. Dezember 2013 um 06:30 Uhr