Suche Login

Thief: Next-Gen-Konsolen ziehen gegenüber dem PC offenbar den Kürzeren

Im kommenden Februar wird „Thief“ unter anderem für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht. Wie die verantwortlichen Entwickler von Eidos Montreal eingestanden, werden sich Besitzer einer Next-Generation-Konsole leider mit kleineren technischen Abstrichen arrangieren müssen – zumindest wenn man die Konsolen-Version mit der PC-Fassung vergleicht.

Der verantwortliche Technical-Art-Director Jean-Normand Bucci dazu: “Die neuen Konsolen sind wirklich leistungsstark. Sie ermöglichen viel mehr, als Spieler einer Konsole bisher gewohnt waren. Der Abstand zwischen dem PC auf der einen und der Next-Gen auf der anderen Seite wurde deutlich verkleinert. Die neuen Konsolen und High-End-PCs bieten eine bessere Framerate, höhere Auflösungen und viele Features wie die Unterstützung von DirectX11.”

Er ergänzt: “Die PC-Version wird alle grafischen Features der Next-Gen-Konsolen unterstützen – inklusive verschiedener Verbesserungen. Zu diesen zählen ein verbessertes Anti-Aliasing, höher aufgelöste Schatten und der Multi-Monitor-Support.” Hinzukommt die Unterstützung von AMDs neuer Mantle-API.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

05. Dezember 2013 um 11:52 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

05. Dezember 2013 um 11:52 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

05. Dezember 2013 um 13:33 Uhr
Professor_D

Professor_D

05. Dezember 2013 um 13:46 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

05. Dezember 2013 um 13:47 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

05. Dezember 2013 um 14:18 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. Dezember 2013 um 14:33 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

05. Dezember 2013 um 20:18 Uhr