Wie sicherlich bekannt sein dürfte, schloss sich Ubisoft mit Sony Pictures und New Regency zusammen, um einen Film auf Basis der „Watch Dogs“-Marke zu realisieren.
In einem aktuellen Interview griff Ubisofts Laurent Detoc das Thema noch einmal auf und enthüllte, dass „Watch Dogs“ schon kurz nach der offiziellen Enthüllung auf der E3 im vergangenen Jahr das Interesse der Filmfirmen auf sich zog. Wie es heißt, ließen entsprechende Angebote nicht lange auf sich warten und trudelten bereits kurz nach der Messe bei den Verantwortlichen des Publishers ein.
„Wir fühlten uns wirklich geehrt, dass Watch Dogs auf der E3 2012 so viel Zuspruch erhalten hat. Ubisoft Motion Pictures erhielt kurz nach der Ankündigung von Watch Dogs Anrufe von den Filmstudios. Das war der Grund, warum wir das Potential einer spannenden Geschichte außerhalb der Videospiel-Erzählung erkannt haben“, führt Detoc aus.
„Watch Dogs“ wird nach einer recht kurzfristigen Verschiebung im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
05. Dezember 2013 um 20:23 UhrNa wenn das nicht wieder Schrott in den Himmel schreit !
Liveraner
05. Dezember 2013 um 20:53 UhrUwe Boll reibt sich heimlich schon die Hände.
Spaxter
05. Dezember 2013 um 20:55 Uhrgrundsätzlich sollte man spiele nicht verfilmen. ok ac lineage war nicht schkecht war ja au nur kurzes ding gucken wie der volle film wird mit fassbander. aber siehe far cry oder so an, is doch nur müll und ganz grosser mist wenn es der boll macht
Wearl
05. Dezember 2013 um 21:04 UhrDieses Spiel bietet auch eine hervorragende Vorlage, VERSAUT ES NICHT!!
Ich erwarte einen eher ernst-angehauchten Film, der uns vor die Nase hält, wer was mit der heutigen Technologie anstellen kann.
Yankeeunit91
05. Dezember 2013 um 21:25 UhrErst mal das Spiel rausbringen und dann den Rest machen also die Marke richtig zerstören wie immer 😉
Call of Duty, Need for Speed und Assasin´s Creed haben es vorgemacht 😀
Flox
05. Dezember 2013 um 21:36 UhrIch warte immer noch auf Simon The Soccerer ‚Der Film ‚ 🙂
SKM08
05. Dezember 2013 um 21:46 Uhrsry das game is nich mal draußen , keiner hats gespielt und schon soll es verfilmnt werden? was is wenn sie anfangen den film zu machen und das spiel der totale flop wird?
Dead
05. Dezember 2013 um 23:04 Uhr@SKM08
Bis jetzt wird nur darüber entschieden wer die Filmrechte erhält, bis der Film überhaupt in Produktion geht, muss erst ein Buch Autor gefunden werden der dass Drehbuch schreibt, dann wird ein Regisseur gesucht und die Schauspieler.
Und erst dann wird er gedreht, bis dahin vergehen gut 1-2 Jahre und da dass Spiel Anfang nächsten Jahres erscheint, haben die genug Zeit um zu entscheiden ob sich ein Film lohnt oder nicht.
Wenn die alles richtig machen, kann aus dem Film ein Erfolg werden, der sogar dem Spiel gut tun würde.
beed
05. Dezember 2013 um 23:19 Uhrwie war watchman ? spiel und film ?
DDoubleM
06. Dezember 2013 um 00:51 Uhr@beed
Du moechtest wissen, wie watchmen der film ist!?
Einer der besten filme die ich jeh gesehen habe. Was comicverfilmungen angeht, neben sin city fuer mich die beste!
skywalker1980
06. Dezember 2013 um 02:44 UhrAbsolut richtig DoublM: die 2 kann ich mir auch immer wieder ansehen ohne dass Langeweile aufkommen würde.
@beed: watchmen the game ist zum vergessen. Ein liebloses 08/15 beat em up. Demo gespielt.
Topic: habe kein Problem damit, wenn sie versuchen ein Spiel mit ner guten außergewöhnlichen Geschichte(oder zumindest Optik wie zb silent hill. Oke, die story vin SG ist auch net die Schlechteste…) zu verfilmen. Denke dass alle, oder zumindest viele Verfilmungen gefloppt sind, weil eben die ursprüngliche Story nix Besonderes war. Und wenn dann noch beim Budget gespart wird… Naja…
skywalker1980
06. Dezember 2013 um 02:49 UhrAlleine Musik, Optik und Atmosphäre sind bei watchmen wie sincity unvergleichlich. Watchmen hat sowas extrem Fatalistisches und ne ganz eigene, depressiv-brutale (Endzeit-)Grundstimmung (was gut ist im Film), daß einem oft der Mund offen bleibt…
skywalker1980
06. Dezember 2013 um 02:52 Uhr…hat aber auch nen absolut trockenen, schwarzen Humor… (zb: the Comedien)
ne0r
06. Dezember 2013 um 08:43 Uhr@Spaxter
lieber ziehe ich mir einen solchen schrott Film rein wie solche sprachlich minderwertige Kommentare zu lesen… Les dein Kommentar einmal selbst durch, flüssig kann man dem beim ersten mal nicht lesen, geschweige den sofort verstehen um was es dir geht…
Das Spiel bietet eine tolle Grundlage, aber ob das reicht? Abwarten.. bis lang waren beide Richtungen nicht sonderlich toll weder Spiel -> Film noch Film -> Spiel.
X_Pliskin_X-
06. Dezember 2013 um 09:33 UhrWatch Dogs hat definitiv potenzial ein sehr guter Film zu werden. Die Grundrezepte sind ja eigentlich vorhanden. Wenn die es wirklich ernst meinen mit nen Film dann müssen die auf gedeih und verderb ein schwergewicht aus der Filmbranche aufstellen. Es muss ja jetzt kein Steven Spielberg sein, aber an kompetente sollen die sich schon widmen. Die einzige verfilmung eines Videospiels der mir gefallen hat war Prince of Persia.
Flink90
06. Dezember 2013 um 16:38 UhrPrince Of Persia fand ich auch recht gut.. Gut besetzt und super in szene gesetzt das ganze!!
Emsland111011
06. Dezember 2013 um 18:05 Uhrda sag ich nur FARCRY