Im Laufe der Woche gaben die Mannen von DICE bekannt, dass die Arbeiten am DLC zu „Battlefield 4“ erst einmal eingestellt wurden. Diese sollen erst wieder aufgenommen werden, nachdem die verschiedenen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten, mit denen der Shooter derzeit zu kämpfen hat, behoben wurden.
Eine Entscheidung, die sich aktuellen Berichten zufolge auch auf den Aktienkurs von Electronic Arts auswirkt. Demnach brach der Aktienkurs nach der Bekanntgabe, dass sich mögliche Projekte von DICE und der DLC zu „Battlefield 4“ ein wenig verschieben könnten, um 7,3 Prozent ein. Dabei reagierten die Investoren nicht nur mit Skepsis auf diese Ankündigung, gleichzeitig soll sich herausgestellt haben, dass sich „Battlefield 4“ kommerziell nicht so schlägt, wie im Vorfeld erwartet.
So reichen die bisherigen Verkaufszahlen und Premium-Abschlüsse nicht aus, um die Umsatzerwartungen des Publishers zu erfüllen. Eine Entwicklung, die dazu führen könnte, dass Electronic Arts die für den Dezember prognostizierten Umsatz- und Gewinnerwartungen mehr oder weniger deutlich verfehlt.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PallaZ
06. Dezember 2013 um 17:55 UhrAuch wenn Activision jedes Jahr ein und das selbe Game auf den Markt wirft: Es ist zumindest ein fertiges Spiel.
zero18
06. Dezember 2013 um 19:19 Uhr@PallaZ
Ja klar ist das ein fertiges Spiel. Wird ja auch mal rein gar nichts verändert. Wer seit Jahren die selbe Engine benutzt sollte auch keine großen Probleme haben, sonst wäre es ja noch schlimmer.
Ich mag mein BF jedoch sollte Dice jetzt wirklcih alles in ihrer Macht stehende tun und die Bugs zu fixen und erst an einem BF5 oder Bad Company 3 weiter arbeiten soblad BF4 einigermaßen rund läuft.
BF4 ist trotz der ganzen Macken in meinen Augen immer noch das bessere Spiel einfach durch die größeren Möglichkeiten.
Bei den User Umfragen hat BF zumindest bei Metacritic die Nase weit vorn. Aber egal. DICE soll patchen was nur geht und EA soll hoffentlich daraus lernen (Wunschdenken aus)
sisQo86
06. Dezember 2013 um 20:32 UhrWarum sind CoD Fans eigentlich genau so geistig minderbemittelt wie xBox Fans?
Diesen beiden Fanlagern sollte man echt den Zugriff auf diese Seite verwehren… Meine Fresse nervt das.
Hab bisher ausser den bekannten Soundaussetzern keine Probleme mit BF4. Bei CoD:G bin ich 3 mal aus ner Runde geflogen… hoffentlich hält sich jetzt der Aktienkurs von Activision xD
jacke_wie_hose
06. Dezember 2013 um 22:13 UhrVerstehe ich gar nicht warum der Aktienkurs einbricht, den schlechte Qualität ist man doch aus dem hause EA gewohnt !
EVILution_komAH
06. Dezember 2013 um 23:27 Uhr@ sisQo86
Das frag ich mich auch andauernd. 😀
Zubz3ro
07. Dezember 2013 um 02:28 UhrDie infantile Gehässigkeit hier kennt mal wieder keine Grenzen.
Mc_Bane
07. Dezember 2013 um 03:04 UhrDie kommen schon wieder auf die Beine! Hoffe ich zumindest. 😀
Lucifer_19
07. Dezember 2013 um 07:24 UhrWie auch 2 dlc ps 4 fassung 1 monat später und ps am release vom spiel noch nicht erschienen ( bundle besteller) nur fehler gemacht in meinen augen spiel liegt seit 2 wochen bei mir rum
flikflak
07. Dezember 2013 um 09:29 UhrAlso die Premium-Edition holen, dann läuft es wohl einigermaßen sauber…
crazeitch
07. Dezember 2013 um 13:38 Uhr@z3ro schlimm schlimm 😀