Die heute veröffentlichte PS3-exklusive Rennsimulation „Gran Turismo 6“ wird pünktlich zum Verkaufsstart mit dem 1,2 GB schweren Update 1.01 versorgt. Mit dem Update werden der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo ins Spiel eingefügt und diverse Änderungen vorgenommen.
Da noch keine offiziellen Patch-Notes verfügbar sind, haben die Jungs von GTPlanet einige Änderungen zusammengetragen: So wird mit dem Update Vision GT zum Hauptbildschirm hinzugefügt und gleichzeitig der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo als erstes Fahrzeug-Geschenk hinzugefügt. Veränderungen wurden am Online-Part auf dem Home-Screen vorgenommen – während die Grundversion des Spiels über vier Online-Modi, darunter Community, offene Lobby, Quick-Match und saisonale Events bot, sind nach der Installation des Updates 1.01 über den Home-Screen nur noch die offene Lobby und die Saison-Events aufrufbar.
Mit dem Update gingen auch die europäischen Server an den Start, während die Tuning-Menüs mit einer Expand/Collapse-Funktion ausgestattet wurden. Der B-Mode wurde durch den Freshman-Cup erweitert und der Status-Bildschirm wird mit einem anderen Layout dargestellt. Zudem wurde die Anzeige des Reifentyps verändert. Sie befindet sich bei einem Rennen fortan im unteren linken Bereich.
Das „Gran Turismo 6“ Update 1.01 bringt vermutlich noch weitere Änderungen mit sich. Wenn die offiziellen Patch-Notes veröffentlicht werden, werden wir den Artikel auf den neusten Stand bringen.
Mit der Veröffentlichung des Spiels wurden auch einige neue Gameplay-Videos verfügbar, von denen ihr nachfolgend einige ansehen könnt.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wearl
06. Dezember 2013 um 09:36 UhrIch freu mich, und das erste Video ist wirklich grandios, hatte mehrmals schwierigkeiten zu unterscheiden. Das muss man PD lassen, sie geben sich Mühe, die Strecken bestmöglich nachzubauen.
Maria
06. Dezember 2013 um 09:37 UhrLOL ein 1.2 GB großer Day one Patch – na wenn das mal keine Qaulitätsarbeit ist 😀
Last Gen Staubsauger Simulation.
kuw
06. Dezember 2013 um 09:48 UhrKeine Wolken sieht komisch aus
luckY82
06. Dezember 2013 um 09:56 UhrIch dachte ich hol das Spiel nicht, weil ich jetz tauf der PS4 spiele, aber irgendwie hab ich doch lust. Ich glaub ich hols mir trotzdem 😉
Mursi
06. Dezember 2013 um 10:11 UhrHätten die Jungs von PD mal endlich gescheite Motorensounds hinzugefügt, hätte ich mir GT6 vlt. auch geholt. Aber so können sie es vorerst behalten, bis das Spiel in der Grabbelkiste im MM liegt….
Wearl
06. Dezember 2013 um 10:19 Uhr@kuw
6. Dezember 2013 um 09:48
Wieso? Gibt auch bei uns wolkenfreie Tage.
spider2000
06. Dezember 2013 um 12:18 Uhr@Mursi
das mit den motoren geräusch wird noch verbessert, und soll als patch dann kommen, so habe ich es gehört.
und, es gibt wolken im spiel, ich spiele es seit gestern.
denn GT6 hat diesmal ein dynamisches wetter system, was sich jederzeit ändern kann.
ich finde GT6 viel besser als teil 5.
Moody
06. Dezember 2013 um 13:47 UhrMal ehrlich, das Spiel sieht aus wie Gran Turismo 5, da kann man sich jeden neuen Vergleich sparen.
Dass die Jungs von Polyphony Digital die besten Strecken bauen können, sollte mitlerweile bekannt sein.
Kriegshammer
06. Dezember 2013 um 14:09 UhrUnd aus welchem Grund reduziert man mit dem Patch die Online-Modi von 4 auf 2? Werden die dann später als kostenpflichtiger DLC oder per Mikrotransaktion wieder hinzugefügt?