Suche Login

Gran Turismo 6: Details zum veröffentlichten Patch 1.01 und Bathurst-Vergleich mit der Realität

Die heute veröffentlichte PS3-exklusive Rennsimulation „Gran Turismo 6“ wird pünktlich zum Verkaufsstart mit dem 1,2 GB schweren Update 1.01 versorgt. Mit dem Update werden der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo ins Spiel eingefügt und diverse Änderungen vorgenommen.

Da noch keine offiziellen Patch-Notes verfügbar sind, haben die Jungs von GTPlanet einige Änderungen zusammengetragen: So wird mit dem Update Vision GT zum Hauptbildschirm hinzugefügt und gleichzeitig der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo als erstes Fahrzeug-Geschenk hinzugefügt. Veränderungen wurden am Online-Part auf dem Home-Screen vorgenommen – während die Grundversion des Spiels über vier Online-Modi, darunter Community, offene Lobby, Quick-Match und saisonale Events bot, sind nach der Installation des Updates 1.01 über den Home-Screen nur noch die offene Lobby und die Saison-Events aufrufbar.

Mit dem Update gingen auch die europäischen Server an den Start, während die Tuning-Menüs mit einer Expand/Collapse-Funktion ausgestattet wurden. Der B-Mode wurde durch den Freshman-Cup erweitert und der Status-Bildschirm wird mit einem anderen Layout dargestellt. Zudem wurde die Anzeige des Reifentyps verändert. Sie befindet sich bei einem Rennen fortan im unteren linken Bereich.

Das „Gran Turismo 6“ Update 1.01 bringt vermutlich noch weitere Änderungen mit sich. Wenn die offiziellen Patch-Notes veröffentlicht werden, werden wir den Artikel auf den neusten Stand bringen.

Mit der Veröffentlichung des Spiels wurden auch einige neue Gameplay-Videos verfügbar, von denen ihr nachfolgend einige ansehen könnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

06. Dezember 2013 um 14:09 Uhr