Pünktlich zur Veröffentlichung der PS3-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo 6“ veröffentlichten einige internationale Gaming-Magazine ihre Reviews zum Spiel. Die Entwickler von Polyphony Digital haben offenbar aus den Fehlern des Vorgängers gelernt und haben in nahezu allen Bereichen nachgebessert, was die meisten Tester offenbar überzeugt hat.
So werden der Umfang von „Gran Turismo 6“, die aufpolierte Grafik und das mitunter fantastische Strecken-Design positiv hervogehoben. Darüber hinaus kann die Fahrphysik erneut begeistern. Negativ fallen das schwache Schadensmodell und die nur schwach aufpolierten Wagenmodelle aus „Gran Turismo 4“ ins Gewicht, die die das Gesamtbild etwas schwächen.
Die ersten Wertungen in der Übersicht:
- Videogamer – 6/10
- Polygon – 9/10
- The Verge – No Score
- GamesVillage.it – 8.8/10
- IGN – 8/10
- Games Radar – 4.5/5
- PSNation – 9/10
- The Telegraph – 5/5
- USGamer – 4.5/5
- The Escapist – 4/5
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
06. Dezember 2013 um 16:47 UhrUnd trotzdem warte ich auf GT7. Kann momentan wg Platzmangel sowieso weder Racing seat noch wheel noch Pedalerie noch Schaltkulisse aufstellen, und mit Controller will ich nur mal zwischendurch spielen…
big ron
06. Dezember 2013 um 16:51 Uhr@big ed@w
Was bist du denn für ein Clown. LOL
Ich spiel schon seit dem ersten Teil GT und hab fast alles an Sims, was auf dem PC zu haben ist und auch ein G25. Also erzähl mir nicht, dass ich keine 5m geradeaus fahren kann, du Flitzpiepe.
Rennfahrer geworden durch GT? Ja nee, is klar. Die Academy ist eine reine Zeitenjagd, unabhängig davon was für ein Spiel das ist. Das hätte man auch mit Forza oder Grid machen können. Die Leute, die in der Academy zu Rennfahrern werden, sind Leute, die von Grund auf Talent haben (und auch außerhalb von Spielen im richtigen Leben z.B. Kart fahren etc.) und nicht, weil sie durch GT besondere Fähigkeiten erlernt haben. Glaubst du noch an den Weihnachtsmann….oh mein Gott.
Und dein Pseudo-Tutorial mit den fliegenden Starts geht anscheinend den ganzen Karriere-Modus durch, weil man in fast jedem Rennen an einer Perlenkette gezogen startet.
Twisted M_fan
06. Dezember 2013 um 17:46 Uhrist ja alles schön und gut aber ich sehe oben im film alles alte strecken die ich vom 1 bis zum 5 teil schon kenne das ist doch ein armutszeugnis.
Confi_User_3
06. Dezember 2013 um 17:58 UhrWer Gran Turismo 6 diese Wertung geben kann (6/10) ist entweder ein verbitterter Forza-Fanboy oder hat generell von Videospielen, speziell von Rennspielen, keine Ahnung. Gran Turismo 6 gefällt mir ausnehmend. Die Physik scheint nochmal um ein ganzes Stück besser geworden zu sein und der Umfang ist einfach gigantisch. Für mich bislang bei weitem das beste Racing-Game für die PS3, das erschienen ist. Okee, ja, einige Standard-Autos sehen immer noch PS2-mässig aus, die Schatteneffekte sind immer noch nicht 100% angepasst und die Ladezeiten manchmal ziemlich lang, ausserdem gibt es noch ein paar „Kinderkrankheiten“, z.B. mit der Musikoption, und auch optischer Schaden ist nur minimal vorhanden (liegt wohl auch teilweise an den Herstellern, mir scheint je realistischer eine Rennspielphysik ist, desto weniger kommen Schadensmodelle vor), aber alles in allem ist es ganz gut und ich werde es noch seeeeehr lange weiter zocken. Da kann selbst meine PS4 ein bisschen warten xD
A!!
06. Dezember 2013 um 18:02 UhrTwisted M_fan
vl solltest du auch zuhören was der typ über die strecken sagt und nicht nur zusehen 😉
schlammpudding
07. Dezember 2013 um 11:20 Uhr„Videogamer – 6/10“
hab mal geschaut, die geben so ne schlechte bewertung, weil GT6 angeblich nur wie ein add-on ist.
aber
bewertung fifa 14: 9/10
x’D