Wie auch die Vorgänger wird „inFamous: Second Son“ ein Moral-System bieten, das die Spieler vor die Wahl stellt, einen guten oder bösen Pfad einzuschlagen. Im Gespräch mit OPM hat der Creative Director Nate Fox einige Details zum Moral-System von „Second Son“ verraten.
„Delsin ist ein komplett neuer Charakter, der Teil einer neuen Story ist und der Spieler ist von Anfang an dabei. Second Son ist Delsins Origin-Story und weil unser Spiel die Möglichkeit bietet auszuwählen, ob man gut oder böse sein will, kann man entscheiden, wie er sich als Person entwickelt und wie sich die Leute um ihn herum aufgrund seiner Entscheidungen verändern.“
Die Spieler werden in einer neutralen Position beginnen und sich dann in einen Helden oder einen Anti-Helden entwickeln. Der Verlauf der Story und die Ausrichtung der Superkräfte wird aber nicht durch große binäre Entscheidungen des Spielers beeinflusst, heißt es, sondern durch viele kleine Events und Entscheidungen im Spielverlauf.
„Wenn er seine Kräfte erlangt, wird er plötzlich zu einem Öffentlichen Thema. Die Leute sind verängstigt. Er ist ein Bioterrorist, er ist in einer Stadt, in der jeder ihn in einen Käfig stecken will. Aber das bedeutet auch, dass jede seiner Handlungen von den Leuten in der Stadt beachtet wird.“
Zahlreiche kleinere Handlungen können somit eine große Konsequenz nach sich ziehen.
„Jemand könnte sich mitten im Kampf ergeben und die Hände hochreißen. Man könnte ihn brutal exekutieren oder ihn ausschalten und am Leben lassen. Wisst ihr wie schwer es ist, alle Gegner auszuschalten und am Leben zu lassen? Und wenn man das macht, dann fühlt man sich wie ein Superheld, weil man die Arbeit erledigt hat.“
„Auszuwählen, ob man der gute Typ oder der böse Typ ist, das ist eine einfache Wahl. Die schwerere Sache ist, ob man in der Lage ist, es auch tatsächlich durchzuziehen. Und in dieser Hinsicht kommt meiner Ansicht nach Karma im Spiel zur Geltung.“
Weitere Meldungen zu Infamous Second Son.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZerRayza
06. Dezember 2013 um 14:44 UhrTop.
Find die ersten beide schon klasse.
Cult_Society
06. Dezember 2013 um 14:52 UhrDas waere mein Launch Titel gewesen !
Kuroi_Karasu89
06. Dezember 2013 um 14:59 Uhrdas wird wirklich hammer die ersten zwei haben richtig spaß gemacht, weil die steuerung so unglaublich direkt war. man ist durch das spiel förmlich geglitten 🙂 und hatte immer das gefühl die Kontroller über alles zu haben
Godfathor
06. Dezember 2013 um 15:56 UhrNachdem Watch Dogs verschoben wurde auch mein Launch Titel. Freue mich mit am meisten auf inFamous.
Die bisherigen Trailer & News waren alle sehr interessant. V.a. diese Neon Fähigkeiten sind dope! Und es sieht auch noch Bombe aus!
Cult_Society
06. Dezember 2013 um 16:07 UhrMit den Exklusiv Titel musst du einfach punkten ! Die ganzen Konsolenkiller sind alles Multi Spiele ! Uncharted GOW Heavy Rain usw liefen bei mir alle sehr gut was zeigt das die Qualitaet stimmt !
MikeD
06. Dezember 2013 um 16:47 UhrAlso im Grunde nicht wesentlich anders als im Vorgänger. Zum Glück sprach der Entwickler das aus!
Obito
06. Dezember 2013 um 16:49 UhrGoty
BioTemplar
06. Dezember 2013 um 17:13 UhrIch finds einfach affengeil wie der das Moral-System erklärt hat 🙂 So sollten spiele genau sein falls man die wahl gibt Gut oder Böse zu sein, in diesem fall, war ich immer der/die gute 😀
redman_07
06. Dezember 2013 um 18:52 Uhrwäre das ein launch titel gewesen,hätten sie auch 10mio ps4 verkaufen können 😉
mein goty 2014,egal was da noch rauskommt!
K1LLSH8DY
06. Dezember 2013 um 20:33 Uhrob das moral system so gut wird, muss sich erst noch zeigen. ist zwar ganz lustig wenn man es nochmal durchspielen möchte, aber fand es bei den vorgängern nicht überragend.
trotzdem, das spiel ist auch für mich pflicht.