Der kreative Kopf von Quantic Dream, David Cage, hat in einem Interview über die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One gesprochen. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass die Konnektivität der neuen Konsolen zu den wichtigsten Features gehört.
Laut Cage wird das Unternehmen, das die Konnektivität der neuen Konsolen am besten beherrscht, als Sieger aus der neuen Generation hervorgehen. „Wir erwarten Konsolen, die insbesondere offener gegenüber der Mobile-Welt sind“, so Cage. „Mit einer systematischen Einbeziehung von Tablets und Smartphones als Second-Screen.“
Derzeit sei aber noch nicht abzusehen, welche der beiden Next-Gen-Konsolen in einem Jahr die Nase vorne haben wird.
Bei Quantic Dream arbeitet man derzeit an einem neuen Titel für die PlayStation 4, in dem Emotionen und Auswahlmöglichkeiten im Mittelpunkt stehen sollen. Weitere Details lassen noch auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
08. Dezember 2013 um 15:40 UhrDie Möglichkeiten mit einem zweiten Bildschirm interessieren mich persönlich fast nicht. Man kann sich nicht auf zwei Bildschirme gleichzeitig konzentrieren.
Bei dem Rest stimme ich ihm zu.
Würde aber lieber erstes Material zum neuen Spiel sehen, aber das kommt nicht vor der E3 2014.
PlayBoxU
08. Dezember 2013 um 15:57 UhrIch glaube mal QuanticDream´s PS4 TItel wird eine Grafische Revolution, ich bin noch immer begeistet wie gut BeyondTwoSouls auf der PS3 aussieht, einfach nur der Wahnsinn, kann es kaum noch aushalten bis zur E3 2014…
Uncharted 4, QuanticDream(Singularity), SantaMonica, MediaMolecule, SonyBend evtl. noch SonyJapan, StudioLondon & PolyphonieDigital, es wird die beste E3 allerzeiten werden, besonders nach dem VGX Flop gestern.
kingsworld
08. Dezember 2013 um 16:34 UhrIch finde Live Streams und Second Screen Anwendungen jetzt gute Zusatzoptionen, welche mir persönlich jetzt nicht unbedingt fehlen würden, wenn sie denn nicht dabei wären.
Aber ich glaub bei MGS könnte es kleine Spielereien mit solchen Dingen geben.
Genau so wie bei PSX Zeiten mit der Memory Card Funktion bei Psycho Mantis.
skywalker1980
08. Dezember 2013 um 17:26 Uhr@PlayboxU: 100% Zustimmung!! (freu)
BioTemplar
08. Dezember 2013 um 18:50 UhrIch will von Quantic Dream nur wissen ob das neue titel für die PS4 ein normales spiel wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls wird oder ein multiplayer titel, gibt ya einpaar gerüchte dass das neue projekt von Quantic Dream ein MP titel sein soll
Kriegshammer
08. Dezember 2013 um 19:02 UhrMich persönlich interessiert die Einbeziehung von Smartphones und Tablets nicht die Bohne!
Wenn ich spiele habe ich den Controller in den Händen und somit keine Hand mehr frei ein Tablet oder Smartphone zu bedienen. Und auch keine Lust! 😉
Brauche ich nicht und will ich nicht. Aber so lange das ganze optional bleibt und man mich nicht zwingt die Dinger zu benutzen ist das ok, weil es ja auch Menschen gibt, die das anders sehen als ich.
Pernambucano
08. Dezember 2013 um 21:39 UhrEinen zweiten Bildschrim braucht keine Sau.
CaptRiggs82
08. Dezember 2013 um 23:37 UhrEine Fortsetzung zu Beyond währe echt spitze, wird aber bei QD wohl eher nur ein Traum bleiben