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Mad Max: Worin unterscheiden sich die Versionen für neue und alte Plattformen?

Bei den Avalanche Studios wird derzeit das Open-World-Actionspiel „Mad Max“ für die neuen Plattformen PS4 und Xbox One sowie für die alten Plattformen PS3 und Xbox 360 entwickelt. Damit stellt sich natürlich auch die Frage, worin unterscheiden sich die Fassungen für die unterschiedlichen Generationen?

Der Senior Game Designer Emil Kraftling versuchte im Gespräch mit AusGamers die Antwort zu geben. Demnach unterscheidet sich vor allem die Komplexität: „Für uns war immer wichtig, dass das Gameplay auf allen Plattformen gleich ist. Wir wollten kein anderes Gameplay auf den NextGen-Plattformen. Die Art und Weise wie wir Spiele machen und gemacht haben, ist in den gewaltigen offenen Spielwelten verankert und wir befüllen sie mit Inhalten und physikbasiertem Gameplay.“

„In Hinwendung zur neuen Generation werden die Sachen nicht unbedingt größer. Wir müssen sie nicht größer machen, weil sie bereits riesig sind und größer als alles, was die anderen machen“, erklärte Kraftling. „Wir können die Dinge dichter machen. Und dabei kommt die zusätzliche Power und der Speicher der neuen Generation ins Spiel: Diese detailgetreuen Dinge dort; die Texturqualität und die physikalische Detailgenauigkeit.“

„Es gibt also sicherlich viel, was wir machen können, aber die Dinge, die sich zwischen den Plattformen unterscheiden sind sehr gut skalierbar und zwar nicht so, dass sie das Gameplay beeinflussen.“

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Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

08. Dezember 2013 um 17:57 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

08. Dezember 2013 um 18:00 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

08. Dezember 2013 um 18:12 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

08. Dezember 2013 um 18:28 Uhr