Eidos Montreal hat weitere Einzelheiten zum kommenden „Thief“-Reboot enthüllt. Im offiziellen Blog wurden unter anderem Details zu den Schwierigkeitsoptionen und den Game-Modifiern verraten.
Im kommenden Februar will Eidos Montreal der Franchise neues Leben einhauchen und dabei auch den Stealth-Wurzeln der Serie treu bleiben. Um dieses Vorhaben umzusetzen und den Langzeit-Fans gerecht zu werden, bieten die Entwickler Schwierigkeitsoptionen und zahlreiche Modifikatoren an, mit denen das Spielerlebnis individuell angepasst werden kann.
Neben den üblichen Schwierigkeitsgraden Easy, Normal und Hard gibt es Modifikatoren, die genauer vorgestellt wurden:
Classic Thief Mods
- Chapter Save Only: Manuelles Speichern und Checkpoint-Auto-Saves sind deaktiviert.
- Kein Fokus: Das Fokus-Feature wird komplett deaktiviert, Fokus-Punkte können nicht gesammelt werden.
- Stealth Takedowns Only: Es können keine Combat-Takedowns oder Sprung-Takedowns ausgeführt werden.
- Kein Fadenkreuz: Beim gezogenen Bogen wird kein Fadenkreuz angezeigt.
Legendary Thief Mods
- Nur Spezial-Pfeile: Nur Blunt, Water, Fire und Rope Arrows sind verfügbar.
- Keine Ressourcen: Essen (Health) und Poppy Flowers (Fokus) können nicht aufgenommen werden.
- Keine Schmerzen: Wenn der Spieler Schaden nimmt, ist die Mission gescheitert.
- Teure Werkzeuge: Die Kosten von Pfeilen, Werkzeugen, Essen und Poppies sind viel höher.
- Langsame Bewegungen: Laufen und Gehen ist langsamer.
Ultimate Thief Mods
- Iron Man: Wenn man stirbt oder eine Mission fehlschlägt, verliert man das Spiel und muss von vorn beginnen.
- Keine Upgrades: Nicht kritische Upgrades sind deaktiviert.
- Keine Kills oder Knockouts: Wenn ein Mensch oder ein Tier getötet wird oder KO geht, ist die Mission gescheitert.
- Kein Alarm: Wenn ein Mensch oder ein Tier dich entdeckt, ist die Mission gescheitert.
Darüber hinaus stehen den Spielern weitere Anpassungsmöglichkeiten zur Auswahl, mit denen zum Beispiel auch das Interface angepasst werden kann. Weitere Details dazu findet ihr im offiziellen Blog.
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Kommentare
Steke
08. Dezember 2013 um 19:42 UhrDer Legendary Modus wird denke ich mal viele zum Verzweifeln bringen XD
Ich hab ja schon eine Krise bekommen als ich bei BS Infinite den 1999 Modus gespielt habe ^^
Michi2801
08. Dezember 2013 um 19:45 Uhr„Kein Fadenkreuz: Beim gezogenen Bogen wird kein Fadenkreuz angezeigt.“ Finde ich etwas schwachsinnig, ansonsten hört sich das gut an
Ifosil
08. Dezember 2013 um 20:01 Uhr@Michi2801
In den alten Teilen, gab es das auch nicht. Man muss halt auf Dauer ein Gefühl dafür bekommen. Ich werde es auf jeden Fall auf dem Classic-Modus spielen. Ansonsten fürchte ich, dass das Spiel zu leicht ist. Es ist für die Masse gemacht, wir alten Oldschooler werden aber zum Glück berücksichtigt. Finde sowas sehr gut.
Teil 1 war damals für mich so fazinierend, dass ich im Editor eigene Welten erstellt habe. Damals steckt das Internet hier noch in den Kinderschuhen, eine Anleitung für diesen Editor zu bekommen war ein echtes Abenteuer und dann nur auf Englisch.
K1LLSH8DY
08. Dezember 2013 um 20:48 Uhrbin gespannt wies wird. Grafik hätte etwas besser ausfallen können, aber mit 1080p wird’s gut genug aussehen. hoffe das die ki nicht zu dumm ist und die Steuerung flüssig läuft.
zum aufwärmen erstmal mit iron man Modus. 😛
dharma
08. Dezember 2013 um 21:11 UhrLegendary und vor allem Ultimate sind heftig 🙂 aber coole Idee
val
09. Dezember 2013 um 11:01 UhrUnd trotzdem werden die Hater haten.
Ich werde sicher sofort den Thief Classic Mode spielen.