Vor wenigen Wochen stellte Electronic Arts das sogenannte Humble Origin Bundle zur Verfügung und bot den Spielern die Möglichkeit, dieses zu einem selbst gewählten Preis zu erwerben.
Unter den Titeln, die im Rahmen des Humble Origin Bundles angeboten wurden, befanden sich dabei namhafte Titel wie „Crysis 2“, „Dead Space“, „Die Sims 3“, „Battlefield 3“ und „Medal of Honor“, die für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt wurden. Wie Electronic Arts im Rahmen eines aktuellen Tweets bestätigten, griffen beim Humble Origin Bundle insgesamt 2,1 Millionen Spieler zu und spülten 10,5 Millionen US-Dollar in die Kassen von Electronic Arts.
Wie bereits angekündigt, kommen die Einnahmen karitativen Zwecken zugute. Laut Peter Moore wurden alleine 1,65 Millionen US-Dollar an die American Cancer Society gespendet. Neben der Krebshilfe dürfen sich weitere Einrichtungen wie die San Francisco Aids Foundation, GamesAid, das amerikanische Rote Kreuz oder Human Rights Watch über stattliche Spenden aus dem Hause EA freuen.
So proud of Team EA in raising $10.5M from the Humble Bundle, $1.65M of which goes to the American Cancer Society @EA pic.twitter.com/5VfUx72keY
— Peter Moore (@petermooreEA) 5. Dezember 2013
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alcest
09. Dezember 2013 um 14:15 UhrTolle Sache!
EAs Ruf hin oder her. Auch wenn böse Zungen behaupten werden das es nur zur Imagepflege war, man muss sagen das sowas immer eine tolle Sache ist.
diebekiffteoma
09. Dezember 2013 um 14:15 UhrIrgendwie müssen sie ihr Image aufpolieren.
Definitiv eine schöne Aktion, aber ich vermute! aus de falschen Gründen.
diebekiffteoma
09. Dezember 2013 um 14:18 Uhr@Alcest Als hättest du gewusst was ich schreiben wollte 😀
Aeis
09. Dezember 2013 um 14:19 UhrWenige spenden aus Nächstenliebe.
Von daher…..gut gemacht.
X_Pliskin_X-
09. Dezember 2013 um 14:27 UhrWenn die wirklich ihr Image aufpolieren wollen dann war das ein anfang. Dahinter steckt natürlich das eigene Interesse des Unternehmens um aus den negativen Schlagzeilen herauszukommen.
FirebirdTT
09. Dezember 2013 um 14:29 UhrPeanuts für EA….
Ist ja nicht so das ich solche sachen nicht gut finde, nur ein Konzern wie EA, bei denen dieser Betrag oft das Jahresgehalt eines der Top-Manager dieses Konzerns entspricht wäre ein Betrag von 10 Millionen schon eher der Rede Wert, aber was ich vielleicht besser finde ist, wenn solche Beträge an mehrere Einrichtungen gehen würde, denn dann würde es mehreren Menschen helfen als nur eine bestimmte Zielgruppe, was laut Artikel EA auch machen möchte…
Finde das die oberste Schicht unserer Gesellschaft viel mehr für Wohltätige zwecke machen sollte und nicht dauernd Vertreter solcher Organisationen die kleinen Leute auf der Straße ansprechen sollen und schwer arbeitende Leute um ein paar Euro erleichtern möchte die kaum etwas bringen, da oft die Verwaltung den Großteil auffrisst…
Johny_X
09. Dezember 2013 um 14:30 UhrThumbs up👍
ovanix
09. Dezember 2013 um 14:37 UhrImmerhin etwas gutes von EA.
Istnurspass
09. Dezember 2013 um 14:39 UhrDie Gründe sind doch völlig egal. Ob aus Nächstenliebe, aus Image/PR-Gründen oder um Steuern zu sparen oder so. Tatsache ist, dass was gespendet wurde und das auch noch für einen wirklich guten Zweck. Und das ist immer gut.
Istnurspass
09. Dezember 2013 um 14:40 UhrIch meine, EAs Ruf als Publisher wertet das in meinen Augen nicht auf, aber EAs Ruf als Unternehmen schon.
Playsi2
09. Dezember 2013 um 14:40 UhrDie Aktion ist nicht schlecht, aber EA macht das nicht ohne Grund. Den normalerweise kann man Spenden von der Steuer absetzen und dies werden die definitv machen(auch in den USA ist es möglich). Die sollen das mal machen, es ohne von der Steuer abzusetzen. Den am Ende zahlt dafür wieder mal der Steuerzahler(in den Staaten). Dies wird leider nie erwähnt.
PS.: Solche AKtionen finde ich eigentlich gut, aber wie gesagt, sowas hat leider immer einen schlechten Beigeschmack.
Istnurspass
09. Dezember 2013 um 14:46 Uhr@Playsi2
So ein Quatsch. „Schlechter Beigeschmack.“ Warum zählt es erst als gute Tat, wenn der Spender irgendwie Verlust oder Schaden dadurch erleidet. Ist doch Toll, wenn das Unternehmen auch einen Vorteil dadurch hat. So sind sie motiviert es wieder zu tun und vielleicht werden auch andere Unternehmen dazu animiert es zu tun.
Letztenendes zählt doch nur, dass die Krebshilfe Geld bekommt. Aus welchen Gründen EA jetzt gespendet hat und ob sie Verlust oder vllt. sogar einen Vorteil daraus ziehen ist doch egal.
Ungeachtet dessen habe ich meine Meinung über EA ja schon weiter oben gepostet…
ChuckNorriss
09. Dezember 2013 um 14:52 UhrWie erbärmlich.
X_Pliskin_X-
09. Dezember 2013 um 14:59 UhrHat jetzt nix mitn Thema zu tun, aber geht bei euch das PSN auf der 4er oder insgesamt? Ich weiß das ab heute 17 Uhr Wartungsarbeiten sein sollen aber kann mich jetzt schon nicht mehr anmelden.
qFLASCHp
09. Dezember 2013 um 15:07 UhrX_Pliskin_X- bdi mir funktioniert es auch nicht
qFLASCHp
09. Dezember 2013 um 15:08 Uhr*edit bei
OVERLORD
09. Dezember 2013 um 15:16 UhrSehr nett weiter so und hoffentlich folgen ander unternehmen dem Beispiel
Cult_Society
09. Dezember 2013 um 15:42 UhrFinde ich gut ! Es ist doch immer egal wo das Geld her kommt Hauptsache es kommt an wo es muss ! Robin Hood war auch ein Verbrecher ! Vielleicht sollte sie den Rest des Gewinns an DICE spenden da können die sich mal ordentliche Mitarbeiter holen !
MrAwesome
09. Dezember 2013 um 15:57 Uhrsehr schönes sache. egal wer aus welchen Beweggründen spendet, völlig egal, auf die spende kommts an :>
Hoffe das man damit einiges leid beseitigen kann, ist ja ne echt krasse summe
RinoGTA
09. Dezember 2013 um 16:28 Uhr@ChuckNorriss ganz ohne scheiss ich find ea nicht super aber sowas ist etwas das helfen kann und die können das geld sicher gut gebrauchen. erbärmlich sind leute wie du die sich mit namen von promis schmücken und dann versuchen ein paar coole sprüche zu bringen nur weil ihn sonst ja keiner zuhört! kellerkinder wie du halt… grosse fresse im internet und draußen ne richtig kleine wurst!
generalTT
09. Dezember 2013 um 16:29 Uhrist „krebs“ ein dlc für irgendwas?
RinoGTA
09. Dezember 2013 um 16:37 Uhr@generalTT findes du das witzig? mal schaun wenn wer aus deiner familie an sowas erkrankt ob du dann immer noch solche sprüche brings? richtig arm sowas!
big ron
09. Dezember 2013 um 16:44 UhrDa hat sich der Vorstand wohl gedacht „Los, lasst mal an die Krebshilfe spenden. Irgendwie müssen wir unser Image ja wieder aufpolieren“. Ehrlich, solche großen Firmen tun dies meist nur des Images wegen und um positive Werbung für ihr Unternehmen zu machen.
The Kill
09. Dezember 2013 um 16:48 Uhr@generallTT
ich glaub das ist ein archievment wenn man 5000 zigaretten gerauch hat oder so……….
@topic
definitiv eine gute Aktion aber trozdem finde ich EA scheiße, ist klar das die das nur wegen deren image machen trozdem dürfte das nichts an deren image ändern. sollten mal alle dlcs gratis machen für bf4 DANN könnte sich was an deren image ändern aber so? vielleicht ist EA jetzt nicht mehr die schlechteste firma aber trozdem werden es geldgeile affen bleiben.
RinoGTA
09. Dezember 2013 um 16:51 Uhrich denke nicht das es ein kranken interessiert woher die kohle kommt damit ihm geholfen werden könnte oder? klar ist es zu deren zwecke aber an sich ist es nicht verkehrt 😉
Seven Eleven
09. Dezember 2013 um 18:23 UhrElectronic Arts ist bei mir seit dem C64 KULT!
Adventure Construction Set —> 1985 — was hab ich da gebastelt, EINFACH GEIL!
Seven Eleven
09. Dezember 2013 um 18:25 UhrNur weil die ganzen jammerlappen hier null Plan von der Geschichte der Firma kennen, bzw selber erlebt haben, jammern sie rum wie die mädchen.
Datasetten Power ihr Mädels,kommt mal klar, wird ja peinlich für euch.
Jin
09. Dezember 2013 um 19:55 UhrNaja, entweder spenden die das Geld oder es wird versteuert. Dann lieber doch Spenden und dafür ’ne gute publicity abstauben.
Die Tat ist nichts, wofür EA jetzt wirklich großen Lob verdient hätte…
-TOMEK-
09. Dezember 2013 um 21:07 UhrJin
Ich wette du hast schon bessere taten in deinem leben vollbracht als einer einrichtung für krebs hilfe 10 millionen zu spenden.
Krebs ist eine beschissene krankheit, ich spreche da aus erfahrung aber anscheinend gibt es echt noch so arme menschen die den ruf einer firma noch vor einer guten tat setzen und dämliche kommentare abgeben müssen.
Ist teils echt eine niveaulose community hier geworden.
-TOMEK-
09. Dezember 2013 um 21:08 Uhr1 millionen…. Sorry
DDoubleM
09. Dezember 2013 um 21:16 Uhr@-Tomek-
Geworden? Wann war es denn mal anders?
Yolo
09. Dezember 2013 um 21:45 UhrErm…. die Humble Bundles kommen wöchentlich und zweiwöchentlich raus und laufen parallel zueinander. Die Gamer spenden das und entscheiden wie die Beträge aufgeteilt werden. Obwohl ich zugeben muss dass ich sehr verwundert war als EA ein Humble Bundle durchgezogen hat. Sowas geht auf den Konsolen ja leider nicht, weil MSony dann auf ihre Lizenzen verzichten müssten.
Yolo
09. Dezember 2013 um 21:52 UhrWer das gut findet kann ja selbst spenden. Mindestbetrag ist 1 $ und als Dankeschön gibt es immer ein Spielebundle.
-TOMEK-
09. Dezember 2013 um 23:57 UhrAls ich mich hier anmeldete….
Da ging alles noch gesitteter zu aber nach ca nem jahr gings abwerts mit dem niveau.
Damals gabs auch noch mehr leute, mit denen man sich gepflegt unterhalten konnte ohne das diese sofort ausfallend wurden nur weil man ihr game ned mochte 😉
DDoubleM
10. Dezember 2013 um 01:14 UhrAlso, wir sind ja beide seit 09 hier angemeldet und ich muss echt sagen, dass ich nie zuvor so viele unterbelichtete kommentare gelesen habe, wie hier! Es sind hier entweder kinder oder einfach vollkommen realitätsfremde menschen unterwegs.
Ich lese kaum noch die kommentare.. aber wenn, so wie bei dir, dann schreib ich auch gerne mal was dazu.
-TOMEK-
10. Dezember 2013 um 07:09 UhrBist auch einer der wenigen mit denen man sich normal unterhalten kann 😉
edel
10. Dezember 2013 um 09:30 UhrEgal wer und warum jemand spendet, es ist eine gut Tat.
Man könnte es einfach differenzieren, auch wenn das Motive dahinter offensichtlich ist.
Shaft
10. Dezember 2013 um 11:09 Uhrwieso glauben sünder eigentlich, daß es ihre sünden wieder wett macht, wenn sie einen kleinen teil ihres ergaunerten wohlstands wieder hergeben?
ea beutet massiv mitarbeiter und kunden aus, ohne rücksicht auf verluste. wie apple und microsoft und ne menge anderer. fakt. sie tun das nicht, um die menschheit insgesamt besser zu machen, sie tun das aus eigener geltungssucht. deshalb sind sie schlecht.
und null komma irgendwas % vom erbeuteten gewinn zu spenden, ändert daran gar nichts.
Shaft
10. Dezember 2013 um 11:15 Uhr@ -TOMEK-
„Krebs ist eine beschissene krankheit, ich spreche da aus erfahrung aber anscheinend gibt es echt noch so arme menschen die den ruf einer firma noch vor einer guten tat setzen und dämliche kommentare abgeben müssen.
Ist teils echt eine niveaulose community hier geworden. “
unter anderem wegen solcher kommentare. ich möchte echt mal wissen, wann der tag kommt, an dem selbstgerechte heuchler anderen menschen eine eigene meinung zugestehen, auch wenn sie ihnen nicht in den kram paßt.
das nennt man demokratie, ist di grundlage für unsere gesellschaft.