Im Laufe der vergangenen Woche gestanden die Mannen von Eidos Montreal ein, dass sich Konsolen-Besitzer beim kommenden „Thief“-Reboot mit technischen Abstrichen arrangieren müssen.
Demnach wird der Ableger für den PC technisch die Nase vorne haben und auch die Konsolen der neuen Generation hinter sich lassen. “Die neuen Konsolen sind wirklich leistungsstark. Sie ermöglichen viel mehr, als Spieler einer Konsole bisher gewohnt waren. Der Abstand zwischen dem PC auf der einen und der Next-Gen auf der anderen Seite wurde deutlich verkleinert. Die neuen Konsolen und High-End-PCs bieten eine bessere Framerate, höhere Auflösungen und viele Features wie die Unterstützung von DirectX11″, hieß es von offizieller Seite.
Wie sich einem aktuellen Statement der Entwickler entnehmen lässt, betreffen die Abstriche allerdings nur das technische Grundgerüst von „Thief“. In Sachen Content und Inhalte soll auf allen Plattformen die gleiche Kost geboten werden.
„Thief“ wird Ende Februar für den PC, die beiden Next-Generation-Konsolen, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
09. Dezember 2013 um 13:23 UhrSelten hört und sieht man sowas, mal schauen ob sie auch ihren wort halten können. Es sei denn MS und Sony überzeugt eidos montreal exklusives inhalt für ihre konsolen/pc zu machen
Yolo
09. Dezember 2013 um 13:50 UhrWeder MS noch Sony haben jemals PC’s angeboten oder entwickelt.
Duffman
09. Dezember 2013 um 14:05 UhrAlso mein Laptop ist von Sony, ich weis ja nicht in welcher Welt du lebst.
AlphaPitBull
09. Dezember 2013 um 14:28 UhrYolo labert immer son Missit … glaub der trollt den ganzen Tag vorm Rechner rum und hat keine RL freunde !!!
Yolo
09. Dezember 2013 um 16:08 UhrHach, gut Duffman. Stimmt, Sony hat ein paar Laptops, die verkaufen sie aber auch nur und entwickeln sie nicht. Mehr als der Sony-Aufkleber ist nicht von denen.
Außerdem investiert Sony nicht in Exklusivinhalte für den PC, nur weil sie ein paar Laptops vermarkten. Wie blöd wäre es denn mit den PS-Exklusiv-Titeln erst Verluste zu fahren nur um dann noch was für PC-Gamer springen zu lassen, welche über Hardware verfügen die tatsächlich was reißen kann und keine Sony-Laptops. Damit kriegen die keinen einzigen Laptop mehr verkauft.
@AlphaPitBull
Dafür kann Yolo richtig schreiben und muss seinen Hauptschulabgang nicht mit einem Pitbull-Pic aus’m Internet kaschieren. Man man man, bist du gefährlich. ^^
Ifosil
09. Dezember 2013 um 17:52 Uhr@Yolo
Sony hat auch exklusive PC Titel, wie z.B Planetside 2 und EverquestNext, auch wenn sie nur zeitexklusiv sind.
N-G
09. Dezember 2013 um 17:57 Uhr@Yolo
Bist nicht gerade der hellste oder?^^
Yolo
09. Dezember 2013 um 18:27 UhrDoch, eigentlich so ziemlich.