Suche Login

PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida über das Dimmen der Lightbar und das Verschenken von PSN-Spielen

Sonys Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat via Twitter einige Fragen der Community zur PlayStation 4 beantwortet. Unter anderem kam man auf die Lightbar und PSN-Spiele zu sprechen.

Einige PlayStation 4-Spieler sind offenbar von der hell leuchtenden Lightbar am DualShock 4 genervt, sodass auf Twitter die Frage aufkam, ob die Lightbar vielleicht auch deaktiviert bzw. gedimmt werden kann. Die Lightbar des DualSchock 4-Controllers kann auf dem Bildschirm für unschöne Reflexionen sorgen, beklagen die Spieler. Und außerdem würde die Akkulaufzeit unnötig verkürzt. Sonys Shuhei Yoshida gab darauf die Antwort, dass man die Möglichkeit prüfen werde: „Eine Option zum Dimmen wäre schön, denke ich.“ Vielleicht wird die Option in einem kommenden Firmware-Updates nachgereicht, sofern es technisch möglich ist.

Außerdem setzte sich Yoshida mit der Frage auseinander, ob PSN-Spiele irgendwann von PSN-Nutzern an andere PSN-Nutzer verschenkt werden können, so wie es beispielsweise bei Steam möglich ist. Yoshida dazu: „Ich hoffe es.“

Ein besorgter PS4-Spieler fragte außerdem, ob die PlayStation 4 auch beschädigte Speicherstände in die Cloud lädt. Laut Yoshida müssen die Spieler diesbezüglich keine Befürchtung haben.

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HellGamer78

HellGamer78

10. Dezember 2013 um 20:47 Uhr
HellGamer78

HellGamer78

11. Dezember 2013 um 06:41 Uhr