Suche Login

The Division: Entwickler versprechen bisher ungesehene Zerstörungseffekte und das detaillierteste New York aller Zeiten

Die Entwickler von Ubisoft Massive haben in einem aktuellen Blogbeitrag weitere Details zur sogenannten Snowdrop-Engine verraten, die für den Online-Shooter „The Division“ zum Einsatz kommen wird. Der Next-Gen-Titel soll demnach  bisher ungesehene Zerstörungseffekte bieten. Außerdem soll „The Division“ das detaillierteste und größte New York bieten, das man bisher in Videospielen gesehen hat. Möglich wird dies durch die zugrundeliegende effiziente und flexible Technologie der Snowdrop-Engine, heißt es auf dem offiziellen Blog.

Dank der neuen Engine können die Entwickler ihre Ideen noch einfacher verwirklichen: „Bei der Nutzung der Snowdrop haben die Künstler, Designer und Animateure die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen umzusetzen, indem sie direkt über die Engine auf das Spiel zugreifen. Snowdrop ist ein dynamisches, miteinander verbundenes und vereintes System.“ Womit sich der Vorteil ergibt, dass die neu integrierten Ideen sofort sichtbar werden und die Entwickler erkennen können, ob das Ganze im Zusammenspiel mit der Welt von „The Division“ funktioniert und welche Auswirkungen die Neuerungen haben, egal ob es sich um neue Features, Gegenstände oder veränderte Beleuchtung handelt.

Auch wenn die Entwicklung ein harter Job ist, sollen auch die kreativen Leute Spaß bei der Entwicklung haben: „Wenn die Werkzeuge keinen Spaß bereiten, dann wird die individuelle Kreativität gebremst“, heißt es. Dank der neuen Engine entstehen damit durchaus auch verrückte, lustige und vor allem unerwartete Sachen.

Im Blogeintrag geht man auch auf die Zerstörungen in „The Division“ genauer ein. Diese sind nicht vorgefertigt, was bedeutet, dass beispielsweise das zerstören von Glas oder Holz bei jedem Versuch unterschiedlich aussieht.  Die Zerstörung wird in Echtzeit berechnet, genau wie das Beleuchtungssystem, das in einer dynamischen und in Echtzeit berechneten Form auf die Umgebungsverhältnisse reagieren soll.

Die Entwickler versprechen, mit dem Spiel das bisher detaillierteste und größte New York zu bieten, das bisher in einem Videospiel zu sehen war. “Wir versuchen das detaillierteste New York City nachzubilden, das jemals in einem Spiel zu sehen war. Dabei beziehen wir uns sowohl auf die Größe als auch die ganzen komplizierten Details. Snowdrop hat verschiedene Tools, die das möglich machen”, heißt es. Weitere Details  findet ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sparrrow1992

Sparrrow1992

10. Dezember 2013 um 15:23 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

10. Dezember 2013 um 15:31 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

10. Dezember 2013 um 15:56 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

10. Dezember 2013 um 17:14 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

10. Dezember 2013 um 17:39 Uhr