Nachdem vor wenigen Tagen womöglich die ersten Artworks zum noch nicht angekündigten Titel “Alien: Isolation” aufgetaucht sind, folgen nun einige Screenshots, die dem Titel zugeordnet werden. Der neue “Alien”-Titel soll sich bei Creative Assembly in Entwicklung befinden und angeblich im nächsten Jahr für Konsolen und PC erscheinen.
Die neuen Bilder wurden vom Twitter-User Lifelower veröffentlicht, der allerdings keine weiteren Details über den Ursprung der Bilder verrät. Ein genauerer Blick auf die Bilder offenbar aber eine Verbindung zum „Alien“-Universum – unter anderem durch den Motion-Tracker. Weder die angeblichen Entwickler Creative Assembly noch der Publisher Sega haben die Entwicklung des Titels bisher bestätigt.
Die Handlung von “Alien: Isolation” soll Amanda Ripley in den Mittelpunkt stellen. Die Tochter von Ellen Ripley soll sich auf einer Raumstation befinden, wo sie sich mit einem einzelnen Xenomporph auseinandersetzen wird, während sie hauptsächlich aber mit Klonen und Soldaten zu kämpfen haben soll. Das Gameplay des Titels soll Stealth und Horror miteinander kombinieren, inspiriert von Titeln wie „BioShock“ und „Dishonored“.
[nggallery id=4968]
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jacke_wie_hose
13. Dezember 2013 um 13:35 UhrSolange die es nicht so verkacken und einen verarschen wie es Sega mit Aliens: Colonial Marines gemacht hat! Wo die Demo besser ausgesehen hat als das fertige Spiel!
Mikroby
13. Dezember 2013 um 13:57 UhrGetreu dem Motto: Weniger ist Mehr! Blos weil der 2. Teil der erfolgreichte war muss das nicht im Spiel funzen. Ich hab mehr davon wenn es nur ein Alien ist und die Spannung antreibt. Als würden Horden der Viecher zu nichte gemacht. Da stumpft jeder irgendwann ab und der Thrill ist dahin. Ich hoffe auf ein atmosphärisch dichten Survival Horror!
boddy
13. Dezember 2013 um 13:58 UhrMal abwarten sehen ja nicht so schlecht aus, aber die Demo zu A:CM sah auch gut aus 😉
Doomguy
13. Dezember 2013 um 14:03 UhrDass Aliens: Colonial Marines so ein Rotz war, lag ja nicht an der Alien-Reihe, sondern an Gearbox. Also sollte man nicht jedes kommende Alien Spiel verurteilen. Ich finde, dass es gut aussieht und durchaus Potenzial hat.
Spassbremse
13. Dezember 2013 um 14:20 UhrAlso schlimmer als Aliens: Colonial Marines kann es doch gar nicht werden. Bin mal Gespannt, die Story hat auf jeden Fall was.
Warhammer
13. Dezember 2013 um 14:31 UhrDas Material gefällt mir persönlich sehr gut,. Hoffentlich strengen die sich an. Möglicherweise könnte das etwas werden.
DynastyWarrior
13. Dezember 2013 um 15:27 UhrScreenshots sehen ganz „OK“ aus. Die Idee selbst gefällt mir sehr.
xjohndoex86
13. Dezember 2013 um 15:52 UhrMir gefällt das Konzept persönlich überhaupt nicht.
Wenn ich gegen Soldaten und Klongegner kämpfen will, kann ich Cod oder 80% andere Shooter einlegen. Aber bei einem Alien Spiel möchte ich? … richtig, gegen Aliens kämpfen. Das kann von mir aus auch nur eins sein und dann richtig ehrfurchtswürdig. Sollen sie halt ein Horror-Adventure drauß machen.
Sollte es allerdings wirklich Richtung Dishonored gehen, könnte man ’nen Blick riskieren.
DynastyWarrior
13. Dezember 2013 um 16:48 UhrIch könnte mir vorstellen, dass die ganzen Feinde (Soldaten, Klone) zu einem Konzern gehören, die dieses Alien beschützen um daraus einen „Nutzen“ zu ziehen (wie in den Filmen). Und Young Ripley tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und macht Jagd darauf. Zumindest so lange, bis sie herausfindet, dass es entflohen ist.
Blackfire
14. Dezember 2013 um 14:30 UhrHoffen wier mal das Beste.
Falls das Spiel kacke wird haben wier wenigstens lustige Reviews. ^^
val
14. Dezember 2013 um 14:49 Uhr@xjohndoex86, Woher willst du denn wissen, ob es überhaupt ein Shooter wird?
Vielleicht wird es ja ein Survival Horror Game, was sehr gut zu dem Konzept passen würde.