Trotz des interessanten Konzeptes und des spaßigen Gameplays wurde das Zombie-Spektakel „Dead Island“ seinerzeit reihenweise von der Fachpresse abgewatscht. In vielen Fällen waren die zahlreichen Bugs für die durchschnittlichen Reviews beziehungsweise Wertungen verantwortlich.
Wie Producer Tymon Smektala in einem aktuellen Interview versichert, hat man aus den Fehlern der Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen und unter anderem eine größere Qualitätssicherung aufgebaut. Dies soll dazu führen, dass kommende Projekte wie der First-Person-Horror-Titel „Dying Light“ mit deutlich weniger Fehlern ins Rennen geschickt werden können, als es seinerzeit noch bei einem „Dead Island“ der Fall war.
„Außerdem haben wir vor wenigen Wochen den Alpha-Status erreicht. Das heißt, das Spiel ist fast so gut wie fertig, und wir müssen nur noch Fehler korrigieren, die Spielbalance anpassen und den letzten Feinschliff vornehmen. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in einer hervorragenden Position sind, um ein fehlerfreies Spiel auszuliefern, das keine technische Probleme haben wird“, so Smektala.
„Dying Light“ wird im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLove1982
13. Dezember 2013 um 14:02 Uhrmir egal, wird gekauft ^^
Quaker
13. Dezember 2013 um 14:13 UhrDying Light= Dead Island 2.5 nicht mehr und nicht weniger.
jans19961
13. Dezember 2013 um 14:43 UhrWollen wirs mal hoffen
Cult_Society
13. Dezember 2013 um 14:48 UhrSo eine Aussage zeigt doch schon wie tief das Niveau der Kunden gesunken ist ! Jetzt ist es schon eine Meldung wert weniger Fehler zu machen anstatt gar keine ! Bin trotzdem dabei wird geil das Game !
Dragon_Ninja86
13. Dezember 2013 um 14:52 UhrDann is ja nicht.mehr.lange,nur.noch der feinschliff..hoffe märz april kommts endlich
Ballerlocke
13. Dezember 2013 um 14:53 UhrHoffentlich besser als dead island 2
TheSchlonz
13. Dezember 2013 um 15:01 UhrMuss Cult_Society leider zustimmen. Erschreckend dass sich heute kein Studio mehr zutraut fehlerfreie Spiel auf den Markt zu bringen.
Alcest
13. Dezember 2013 um 15:44 UhrDead Island 2 gibt es nicht. Wann kapiert ihr das mal? Riptide ist ein Spinoff und kein Sequel. Wurde im deep Silver Forum mehrmals erwähnt.
Also kann Dying Light auch kein DI 2.5 sein, wie manch helle Leuxhte hier behauptet. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Von DL erwarte ich nichts. Techland ist nicht in der Lage einen funktionierenden Online Koop zu bauen und nochmal rege ich mich über diese unfähigen Entwickler nicht auf.
mosesdadon
13. Dezember 2013 um 16:07 Uhruiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii… jetzt wird schon angekündigt, wenn etwas mit weniger fehlern ausgeliefert wird..
wobei deadisland zum release (und teils heute noch) echt recht buggy war..
werde das Spiel mir besorgen, eventuell aber abwarten und erst bisschen spaeter holen (wenn auch paar patche draussen sind)
Blackfire
13. Dezember 2013 um 17:58 Uhr@Alcest:
Soweit ich weiß geht die Story nahtlos über. Also quatsch keine Opern.
DI 1 Man fliegt mit Heli weg am Ende.
DI 2 Man landet mit den Heli aufn Schiff.
Wiso soll das nochmal ein Spinnoff sein wenns die Hauptstory fortsetzt???
kuw
13. Dezember 2013 um 18:33 UhrManche Entwickler sollten sich mal ein Beispiel an Nintendo nehmen. Ich wäre für ein Gesetz das die Entwickler dazu zwingt ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen ansonsten bekommt der Kunde den vollen Kaufpreis zurück.
Styla82
13. Dezember 2013 um 19:36 UhrNie im Leben!!! Ein Bug reicht aus um Ihn zu wiederlegen.:-!
skywalker1980
14. Dezember 2013 um 08:36 Uhr@Abscess: öfter mal die Schnauze halten und runterkommen wär bei dir gar net verkehrt!!
Topic: man beachte: soll WENIGER fehlerhaft sein als Vorgänger… Warum auch den Topzustand eines fehlerlosen Spiels erreichen wollen, wenn man sich gemütlich zurücklehnen kann… ^^!!
Tay_fly
14. Dezember 2013 um 10:55 Uhr@Alcest
Die Leute nennen es DI 2.5 , weil es im Prinzip nichts anderes ist als Dead ILand mit Dachgehopse und etwas freerunning !!!
Blackfire
14. Dezember 2013 um 21:03 Uhr@kuw:
Nicht ganz. Pokemon xy hatte nen Speicherbug wo wenn man in der Stadt in der Mitte abspeichert der Spielstand im Eimer ist. Annsonnsten kenn ich kein Nintendo Spiel mit ernsten Bugs.
Assault13
16. Dezember 2013 um 05:58 Uhrne ne Techland , allein die überschrift „Soll zum Launch weniger fehlerhaft ….“
das ist schon ne frecheit etwas zu verkaufen was überhaupt fehler hat. Die haben bestimmt mal wieder das Geld in ihren Trailer gesteckt damit der gut aussieht und das spiel wird dann wieder so ein rotz wie Dead Island ( Bug Island).
Aber die meisten verblödeten Gamer lassen das ja gern mit sich machen und sagen dann : ich weiß gar nicht was du hast,dann warte ich auf ein update.
Werdet mal wach ihr konsum opfer!!!!