Auch nach dem offiziellen Launch der PlayStation 4 versorgt uns Sony weiter mit neuen Videos, mit denen die Features der neuen Konsole etwas näher beleuchtet werden.
Im neuesten Video dreht sich alles um das sogenannte Remote-Play-Feature, mit dem ihr unter anderem die Möglichkeit habt, Spiele von der PlayStation 4 auf PlayStation Vita zu streamen und die Titel so auch unterwegs auf dem Handheld zu spielen. Des Weiteren geht Sony auf die Integration der Smartphones und verdeutlicht euch, wie ihr mit diesen auf das PlayStation Network zugreifen könnt.
In Europa ist die PlayStation 4 offiziell seit Ende November erhältlich. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es allerdings weiterhin zu Lieferengpässen, die sich wohl noch bis nach Weihnachten ziehen werden.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
15. Dezember 2013 um 13:45 Uhr…eines der besten Features der PS 4 & PS Vita… 😉
Diablo_Escobar
15. Dezember 2013 um 13:54 Uhrfunktioniert wunderbar…kann ich bestätigen 😉
Rass
15. Dezember 2013 um 14:08 UhrMuss die PS4 dazu auch wireless verbunden sein oder kann die über LAN angeschlossen sein?
Cemini
15. Dezember 2013 um 16:06 Uhr@Rass
Hauptsache im selben Heimnetzwerk.
PR3D4TOR
15. Dezember 2013 um 16:08 Uhr@Rass
NEIN! Soweit ich weis funktioniert das Ganze über Bluetooth! Und es klappt wunderbar!
Cemini
15. Dezember 2013 um 16:33 Uhr@Predator
Es funktioniert über WiFi
blog.us.playstation.com/2013/10/30/ps4-the-ultimate-faq-north-america/
„Remote play will enable users to stream their PS4 gameplay to their PS Vita via WiFi, freeing up the television for other uses…“
„Remoteplay will work best when the PS Vita system is located within the same WiFi network where the PS4 is connected…“
Wird im Video auch zweimal erwähnt 😉
Shooter kann man über Remote Play leider noch vergessen. Viel zu hohe Latenz für meinen Geschmack
KingzWayz
15. Dezember 2013 um 16:50 UhrFreu mich drauf es endlich selbst zu testen. 🙂 Noch einpaar Tage!
Ace-of-Bornheim
15. Dezember 2013 um 17:59 UhrFunktioniert daheim toll. Nur fangt nicht an damit zu prahlen,wenn ihr über weite Strecken von der PS4 entfernt seid. Habe unter Kollegen für gute Lacher gesorgt,als ich auf der Arbeit damit angab und dann ging da nix. War klar bei 30 km Entfernung und einem schwachen w-lan. Bin mit der Vita auf Arbeit rumgerannt wie mit ner Wünschelrute. Hat nix gebracht ausser gutgelaunte Kollegen. Blöd…
harry89
15. Dezember 2013 um 21:53 UhrDas wichtigste ist eine gute Internetverbindung.
Danach kommt die nähe zum Wlan (Wlan Signalstärke).
Wenn diese beiden Dinge gut sind, spielt die Entfernung zwischen den Geräten quasi keine Rolle mehr.
Heiko
15. Dezember 2013 um 23:53 UhrFür den Fall, ich möchte „Battlefield 4“ auf der Vita spielen, muss doch das Spiel in der PS4 am laufen sein, oder? Pardon, falls die Frage doof ist, aber habe überhaupt kein Plan, wie das funktioniert. Danke für mögliche Antworten.
harry89
16. Dezember 2013 um 00:29 Uhrrichtig. du steuerst über die vita nur deine eingeschaltete ps4. es gibt sogar eine art wake-on-kan funktion mit der vita. muss aber in der ps4 extra eingeschaltet sein und funktioniert nur über den ruhe modus.
danach wird komplett deine ps4 auf deine vita (bild) gestreamt und du überträgst nur die steuerung.
das selbe ist mit gaikai geplant, nur funktioniert eben die internet leitung der meisten nicht aus um das ganze ohne entsprechenden input lag zu spielen.
-> im selben wlan ist daher ideal und angenehm. mp spiele sind über remote play aber eher nicht zu empfehlen.
MikeD
16. Dezember 2013 um 06:41 UhrCoole Sache das. Überlege ja schon lange mir eine Vita zu zu legen. Bisher aber schreckt mich ernsthaft das Spiele-Angebot ab. Da ich schon bei der PSP Go (kann man zwar nicht direkt vergleichen) rein gefallen bin, bin ich wirklich etwas zögerlich. Und ob es das Feature wert ist, weis ich nicht wirklich. Insgesamt wird damit aus der Vita ja nur ein teuerer Controller.
Werden die fehlenden Tasten des PS4-Controllers eigentlich durch die Touch-Rückseite ersetzt?
Maria
16. Dezember 2013 um 08:35 Uhr@Heiko:
Nein, Die Vita steuert ein BF4 Image an, dass in der Cloud geklaut wurde und Du machst Dich strafbar 😀
LegionOst
16. Dezember 2013 um 10:26 UhrMich würde viel mehr interessieren ob und wie ich über das Mobilfunknetz mit der 3G-Version, Remote-Play zustande bekomme.