Ready at Dawn hat weitere Details zum PS4-exklusiven Action-Adventure „The Order 1886“ enthüllt. Dabei kam unter anderem zur Sprache, dass langweilige und eintönige Spielabschnitte vermieden werden sollen.
Im Gespräch mit EDGE sagte der Director Ru Weerasuriya: „Darüber hinaus versuchten wir, das Gameplay von Moment zu Moment unterschiedlich zu gestalten. Wir wollten kein Grinding für 40 bis 45 Minuten, weil man im Shooter-Modus ist. Alles im Spiel geschieht in kleinen Schüben und das bringt einen dazu, nicht zu lange bei einer Sache zu verbleiben, die einen sonst langweilen könnte.“
Ein gesunder Mix aus Schießen und Nahkampf soll für Abwechslung sorgen.
„Anstatt nur einen Third-Person-Spiel zu machen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht herauszufinden, warum wir sie mögen. Nicht jeder mag Third-Person-Shooter aus dem selben Grund, also haben wir versucht herauszufinden, welche Kernelemente wir beibehalten wollten und was wir außerdem ergänzen wollten durch das, was wir in der Vergangenheit gemacht haben – zum Beispiel Nahkampf.“
Weiter erklärte er: „Shooter haben die Tendenz, beim Nahkampf sehr schwach oder vorbestimmt zu sein. Wir wollten neue Wege finden, die das Gefühl von einem Schooter aufkommen lassen, der sich weiterentwickelt hat, anstatt segmentiert zu sein. Es begann damit, dass wir versucht haben, die Balance zwischen Shooter und Nahkampf zu finden, aber dann hat es sich dahin entwickelt, dass wir diesen Shooter mit verschiedenen Nahkampfsystemen entwickelt haben.“
„The Order: 1866“ soll im nächsten Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler bestätigten kürzlich, dass die aktuelle Spielgrafik bereits die vor einiger Zeit im Trailer präsentierte Grafik übertrifft. Hier der besagte ältere Trailer:
Weitere Meldungen zu The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Awaken
15. Dezember 2013 um 17:21 UhrIch liebe qualifiziertes Personal.
drake4
15. Dezember 2013 um 17:35 Uhrich hoffe es wird wirklich so gut, wie man momentan denkt. Auf der E3 wird bestimmt das erste Gameplay dann kommen.
Cult_Society
15. Dezember 2013 um 18:44 UhrImmer nur Grafik hier Grafik da ! Die Grafik war nicht das Problem auf der PS3 da waren auch sehr gute Spiele dabei ! Die mangelnde Qualitaet und der wenige Tiefgang waren wohl eher das Problem !
germane
15. Dezember 2013 um 19:52 UhrIch will endlich mehr Bildmaterial und gameplay.
Der_Pole_Balboa
15. Dezember 2013 um 20:59 Uhrdie haben Okami entwickelt…also ich hab extrem große erwartungen von the order
Tommy4u
15. Dezember 2013 um 21:10 UhrDie haben Okami nicht entwickelt , sondern nur auf HD portiert! Aber ein gutes Studio auf jeden Fall!! Gebe meinem Vorredner recht, leider nur Grafik gelaber! Kommt mit neuen Elementen und wir verzeihen auch ein Spiel mit nicht sooo toller Grafik!!! Demon Souls und Dark souls hatten auch keine Over the Top Grafik und waren trotzdem einmalig!!!
BlizzardX
15. Dezember 2013 um 22:37 UhrWo wird denn hier über Grafik geredet? óo Die reden über genau das was ihr und wir alle wollen, und zwar neues Gameplay! und das was die da so erzählen klingt verdammt gut ^^
Freue mich so dermaßen auf das Game, wird bestimmt DER erste Kaufgrund für die PS4!
Und auf meine PS4 freue ich mich auch schon wenn sie dann Donnerstag endlich kommt <3
Der_Pole_Balboa
15. Dezember 2013 um 23:26 Uhr@tommy4u
die haben Okami für die Wii entwickelt…also haben sie es entwickelt…informier dich erstmal^^
redman_07
16. Dezember 2013 um 00:42 Uhrmuss mich blizzard teilweise anschliesen
hier wird über die shooter – nahkampf kombination geredet,sie erwähnten nur im letzten satz das die grafik sogar noch besser wird als das was man bisher sah
freu mich auf den titel,wird bestimmt fett
und ich sag teilweise anschliesen weil der erste richtige kaufgrund schon im februar mit Infamous kommt 😉
Alcest
16. Dezember 2013 um 08:39 UhrEin wirklich viel versprechender Titel. Und obendrein soll er noch hammer aussehen.
Bin extremst gespannt 🙂
Lemon-Ice
16. Dezember 2013 um 10:57 Uhr@Der-Pole-Balboa
1. Regel im Internet: Suche so lange nach Quellen, bis du WIRKLICH sicher bist. Offensichtlich hast du nur auf Wikipedia nach Ready At Dawn gesucht, und dort bei „Okami – Wii“ aufgehört zu lesen, stimmts? 😉 Ansonsten wüsstest du, dass das Spiel von Capcom und Clover Studio entwickelt wurde und erst SPÄTER Ready at Dawn eine Wii-Version gemacht haben.
@Topic
Stimmt, Grafik ist nicht alles. Kotzt mich auch bei The Division so an, dass jetzt alle so tun, als wär das das Jahrhundertspiel. Ja, die Grafik sieht von allen gezeigten Next Gen Spielen am besten aus (wobei da noch einige Titel gezeigt werden müssen), aber wenn das Gameplay nicht stimmt, kann mich die Grafik mal. Dann geh ich lieber raus, da hab ich ne bessere Grafik. 😉
Aber gut, dass die Jungs hier eben auf das Gameplay eingehen. Ich bin gespannt!