Suche Login

Destiny: Bestimmte Endgame-Inhalte lediglich kooperativ spielbar

Im Gespräch mit den Redakteuren der GameInformer sprach Bungies Jason Jones noch einmal über „Destiny“, das aktuelle Projekt der „Halo“-Macher. Wie er dabei ausführt, werdet ihr zwar in der Lage sein, den größten Teil der relevanten Inhalte auch alleine zu spielen, hin und wieder sollen jedoch besonders intensive Scharmützel warten, die lediglich kooperativ mit anderen Nutzern gemeistert werden können.

„Ihr werdet definitiv in der Lage sein, Destiny auf eigene Faust zu spielen und die selbe unterhaltsame Shooter-Erfahrung zu genießen, die ihr in einer Singleplayer-Kampagne haben könntet“, so Jones. Weiter heißt es, dass man mit „Destiny“ allerdings so viele Facetten und Zielgruppen wie möglich abdecken möchte. Daher werden auch Inhalte mit von der Partie sein, die eine kooperative Herangehensweise mit anderen Usern erfordert – insbesondere im Endgame.

Jones weiter: „Ich würde sagen, dass es – wenn man im MMO-Jargon sprechen möchte – da einige ‚Endgame-Aktivitäten‘ gibt, aber einige der intensivsten nicht-kompetitiven Aktivitäten setzen eine Zusammenarbeit voraus. Sie erfordern eine Gruppe von Spielern, die es gemeinsam angeht. An einem bestimmten Punkt im Spiel werden wir sagen: ‚Yeah, wenn du vor dieser Türe stehst und keine fünf Freunde hast, dann wirst du die Herausforderung nicht meistern können‘. Aber die Kern-Erfahrung, die Solo-Spieler in Shootern genossen haben, wird euch ebenfalls geboten und wir werden viele von ihnen in soziale Erfahrungen verwandeln.“

„Destiny“ wird im Spetember des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

destiny_2013_03-28-13_009jpg_600

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

16. Dezember 2013 um 20:21 Uhr