Suche Login

Grand Theft Auto: Rockstar erklärt, warum es keinen Kinofilm gibt

Der Take-Two-President Karl Slatoff ging in einem aktuellen Interview auf die Möglichkeit ein, einen Kinofilm zu „Grand Theft Auto 5“ oder einem anderen Titel der Serie zu produzieren. Zwar stand er der Möglichkeit nicht unbedingt ablehnend gegenüber, jedoch müssten die Risiken genau abgewogen werden. Dazu zählt natürlich die finanzielle Seite und die Frage, wie sich ein möglicher „GTA“-Kinofilm auf die Marke auswirken würde.

„Wenn man in einen Film investiert – und man kann mit Filmen eine Menge Geld verdienen – muss man als Lizenzinhaber beachten, wie hoch die Erfolgschancen sind und was der Film leisten muss, um erhebliche Gewinne zu erzielen, die das Risiko wert sind. Hat man also einen schlechten Film, dann wäre es auch schlecht für die Franchise, oder nicht? Und aus diesem Grund muss muss man immer eine Balance finden. Aber natürlich beachten wir solche Anfragen. Es ist etwas, das wir zum jetzigen Zeitpunkt abwägen, aber nochmals, derzeit hat es für uns keine Priorität“, erklärte Slatoff.

„Grand Theft Auto 5“ kam am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel.

gta  5 artwork v_trevor_cutthroat_1920x1080

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Yankeeunit91

Yankeeunit91

16. Dezember 2013 um 14:47 Uhr
Eddie-Thompson

Eddie-Thompson

16. Dezember 2013 um 15:51 Uhr