In einem aktuellen Podcast gingen die Entwickler von Kojima Productions noch einmal auf den Schwierigkeitsgrad von „Metal Gear Solid 5“ ein. Wie es heißt, werden sowohl der Prolog „Ground Zeroes“ als auch das Hauptspielt „The Phantom Pain“ verschiedene Grade bieten, die sich zum Teil deutlich voneinander unterscheiden.
Kojima Productions‘ Sean Eyestone dazu: „Manche Menschen stellen sich immer noch die Frage, ob es auch fordernd genug sein wird. Denn sie haben ein paar Gameplay-Videos gesehen, auf denen das Ganze meiner Meinung nach vielleicht etwas zu leicht aussieht. Behaltet dabei bitte im Auge, dass diese Videos den Normal-Modus zeigen. Es gibt aber signifikante Unterschiede zwischen dem normalen und dem schweren Schwierigkeitsgrad.“
Jorge Mendoza ergänzt, dass wir es hier mit waschechten Stealth-Titeln zu tun haben, die einiges an Können und Geschick voraussetzen, sofern man die Titel abschließen möchte, ohne entdeckt zu werden oder sonst wie für großen Wirbel zu sorgen. Laut Level-Designer Jordan Amaro war man überrascht, wie schwer das Spiel sei, wenn man den Hard-Mode auswählt und den Reflex-Modus deaktiviert.
„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.
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Kommentare
E4tThiZz_Z
16. Dezember 2013 um 10:57 UhrHauptsache die Steuerung wird besser als bei Guns of the patriots 😀
Amili
16. Dezember 2013 um 11:19 UhrDas sind gute News, dachte eine zeitlang Kojima hätte sich weichspülen lassen. Disc rein, Hard Mode wählen und ab geht die Luzi
olideca
16. Dezember 2013 um 11:26 UhrDie Gameplays sind sooo enttäuschend. 3rd-person geballere!!! mit stealth hat das überhaupt nichts zu tun!
olideca
16. Dezember 2013 um 11:27 Uhrich bin ein alter MGS-fan und „Blacklist“ war mein erster splinter cell. aber der war verdammt gut…. MGS muss sich ins zeug legen…
animefreak18
16. Dezember 2013 um 11:32 UhrWir werden sehn ich bin auch vorsichtig mitlerweile auserdem mgs 4 toppen??? wird der NIEMALS hinbekommen das wird sein absoutes meisterwerk bleiben
-KEI-
16. Dezember 2013 um 11:53 Uhreuropean extreme und alle sind gluecklich.
₩arhammer
16. Dezember 2013 um 12:07 UhrHahhahahha
Ja ja …
European Extreme 😀
WiNgZz
16. Dezember 2013 um 12:46 UhrTeil4 = Meisterwerk? Ähm, nein!!! Eher Wahnsinnsenttäuschung …
ChoCho92
16. Dezember 2013 um 14:43 UhrJa der european Extreme Modus war schon ziemlich krass…ist aber halt ein modus für Profis und wer das Gameplay extrem gut beherrscht schafft es auch das ganze Spiel über nicht entdeckt zu werden^^
Serch
16. Dezember 2013 um 15:03 UhrHoffentlich varriert sich die schwierigkeit auch von der KI… und nicht das sie bloss einfach mehr leben und mehr dmg machen können……
Weil das würde mir nichts bringen die werden mich sowieso nicht kommen sehen xDDDD
Slashman
16. Dezember 2013 um 16:17 UhrIch zocke es eh erstmal auf Leicht nur um die Story zu geniesen, die Welt zu erkunden und dann gleich auch schwer. War bisher immer so, da ich nicht von Anfang an Stress will sondern das Spiel genießen muss.
The Kill
16. Dezember 2013 um 19:53 Uhr@E4tThiZz_Z
odeeer du lernst zu spielen.
Trema
16. Dezember 2013 um 23:53 UhrMGS ist eine ganz andere Liga als Splinter Cell, aber beides Top Stealth Spielreihen. Normal Mode wird bestimmt langweilig, obwohl unentdeckt zu bleiben immer fordernd ist. Manche Gamer können das aber nicht und fangen an sich zu langweilen.