Vor wenigen Wochen kündigten Eidos und Square Enix die sogenannte „Tomb Raider: Definitive Edition“ für die PlayStation 4 sowie die Xbox One an. Diese wird nicht nur mit sämtlichen DLCs und einer rundum verbesserten Technik aufwarten, gleichzeitig entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, das optische Erscheinungsbild der Protagonistin Lara Croft dezent zu überarbeiten.
Eine Entscheidung, mit der sich offenbar nicht alle Spieler anfreunden konnten. Denn schon kurz nach der Enthüllung der „neuen“ Lara wurde in den offiziellen Foren zum Teil harsch formulierte Kritik am überarbeiteten Charakter-Modell von Lara Croft geübt. Für Executive Producer Scot Amos offenbar Grund genug, noch einmal Stellung zu beziehen und die Entscheidung seitens der Entwickler zu verteidigen.
„Sicherlich war unser Team ganz heiß darauf, die beste Lara aller Zeiten zu erschaffen. Die Möglichkeit zu haben, mit der Next-Gen-Technologie das Wasser zu testen und eine neue Lara zu entwerfen, war eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen konnten“, so Amos. „Wir wollen stets die Grenzen erweitern und das bedeutet: Niemals stillzustehen. […] Ich würde sagen, Laras Aussehen ist lediglich der Anfang dessen, was wir in den nächsten Fortsetzungen von Tomb Raider auf den Next-Gen-Konsolen weiterentwickeln werden.“
Hierzulande wird die „Tomb Raider: Definitive Edition“ Ende Januar veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
18. Dezember 2013 um 13:37 Uhrtomb raider war grossartig!! ich verstehe nicht ganz warum man soviel ressourcen in die optimierung des „alten“ titels steckt, wenn ein neuer teil schon entwickelt wird…. ich freu mich auf alle fälle auf den neuen.
Shaft
18. Dezember 2013 um 13:37 Uhrwas für eine arroganz: eine ikone besser machen zu wollen. anstatt etwas eigenes zu erschaffen.
Hendl
18. Dezember 2013 um 13:39 Uhrsieht jetzt ein bisschen wie ellie aus tlou aus 😉
für die physik engine, haben die hoffentlich nochmal die hupen überarbeitet 😉
Slashman
18. Dezember 2013 um 13:54 UhrAlso so viel schlechter oder anders sieht sie ja nicht aus. Ich fand die erste Version viel schlechter. Sie hat jetzt mehr Polygone wirkt nicht so altbacken und sieht ja noch immer ähnlich aus.
Es gibt halt Leute die suchen ja förmlich um zu meckern.
AdelsLucky
18. Dezember 2013 um 13:54 UhrNaja, von dem Trailer her zu urteilen, sieht das“remastered“ fast identisch aus, wie die PS3 Version. Find es lächerlich, ein PS3 Spiel auf die 4 zu portieren. Keine Nutzung des Next-Gen. Oberflächliche behauptungen, es sehen super aus.
Das neue Tomb Raider war so ansich gut, aber es war nicht das Tomb Raider, was ich erwartet hatte. Kein Survival, obwohl damit geworben wurde. Nur Menschen abschlachten obwohl gesagt wurde, es wird von der Gegnervielfalt her wie TR 1 (also Tiere etc.)…. war halt n bissl enttäuscht. Hoffe, dass der nächste Teil n bissl mehr wird, als ein Uncharted Klon.
King Azrael
18. Dezember 2013 um 13:59 UhrIch finde die Verbesserung gut! Kein Grund sich für die leicht überarbeitete Lara zu entschuldigen. Oder anders ausgedrückt….danke!
Magatama
18. Dezember 2013 um 14:16 UhrJetzt wieder Doppel-D?
animefreak18
18. Dezember 2013 um 14:26 UhrFür next gen ziemlich arm die grafik!!!
black child
18. Dezember 2013 um 14:30 Uhrhabe das game nie gezockt, könnt ihr mir es empfehlen ?
big ron
18. Dezember 2013 um 14:41 UhrIch find die überarbeitete Version sogar ansehnlicher als die alte neue.
King Azrael
18. Dezember 2013 um 14:43 UhrKlare Empfehlung für Uncharted Fans….und Grafik ist top…was wollt ihr eigentlich immer…armselig??? Dein Beitrag villeicht!
Taris_1860
18. Dezember 2013 um 14:56 UhrHat die zugenommen?
LordOfTheBlades
18. Dezember 2013 um 14:58 Uhrich hätte ohne diesen Artikel gar nicht gemerkt, dass sie anders aussieht 😀
meterano7
18. Dezember 2013 um 15:09 UhrAlso ich finde, wer wegen sowas rumheult, sollte sich mal Gedanken machen…
Stephan Terril
18. Dezember 2013 um 16:51 UhrBin ja tatsächlich Fan des aktuellen Tomb Raider Spiels.
Meiner Meinung nach ein Fehler, die „alte“ Lara so zu verändern – irgendwie nicht mehr mein Spiel. Abgesehen von den seltsamen äußerlichen Korrekturen, wird Lara hier viel zu tough dargestellt… eigentlich war das schon im alten Teil viel zu übertrieben…
sreel
18. Dezember 2013 um 17:59 Uhrhat sie neue tittön?
skywalker1980
18. Dezember 2013 um 19:14 UhrWarum nicht auf Ps4 portieren bitte?!? Leute die das 3er game noch net haben können sich auf eine noch geilere Optik und ein an sich geiles Action Adventure mit DschungelAtmosphäre im Stile einer japanischen Insel, mit Bauwerken und Ruinen des 2en Weltkriegs in Verbindung mit Japano- oder zumindest Ostasiatischer Mythologie. Bin echt am Überlegen ob ich es mir nochmal holen soll… Na mal YouTube Videos checken…
holo
18. Dezember 2013 um 20:08 Uhrso süß wie sie vorher rumheult das sie keine menschen töten will und dann alles einfach abschlachtet 😀
und der trailer auch einfach nen bf oder cod trailer hätte sein können xD action action action xD
Ridgewalker
18. Dezember 2013 um 22:38 UhrAn diesem trailer erkenne ich nichts was mit Tomb Raider zutun hat.
Wholf
18. Dezember 2013 um 23:45 Uhr@ Ridgewalker: Von dem Tomb Raider, das man auf der PS1 kennen und lieben gelernt hat, ist wirklich nichts mehr über geblieben.
Boreliose
19. Dezember 2013 um 09:35 UhrWeil die tumben pickeligen Teenies nur noch ballern wollen und nicht mehr denken können.
Blackfire
19. Dezember 2013 um 13:00 Uhr@AdelsLucky:
Uncharted ist der Klon. Action gabs in den vorherigen Teilen von TR auch. Bei dem jetz ist die Action und die lächerlichkeits-Latte eben höher gelegt worden. Außerdem gibt es so was wie einen Klon nicht. Es gibt was das sich ähnlich spielt.