Square Enix und Crystal Dynamics kündigten die “Tomb Raider: Definitive Edition” vor einigen Tagen ganz offiziell für die neuen Plattformen Xbox One und PlayStation 4 an und verrieten einige Details. In einer aktuellen Q&A-Session ging Scot Amos näher auf die Next-Gen-Versionen von „Tomb Raider“ ein. Dabei betonte er, dass das Action-Adventure auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sogar gegenüber dem PC grafische Vorteile bieten wird.
So bestätigte Amos zunächst, dass die Entwicklung der PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Tomb Raider“ im Januar 2013 nach der Beendigung von „Tomb Raider“ für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 begonnen habe. Auf die Frage, welche Vorteile die Next-Gen-Versionen bieten werden, nannte er unter anderem auf ein neues Partikelsystem, verbesserte Beleuchtungen und Schatten, zahlreiche visuelle Elemente, die der Geschichte dienlich sind wie mehr Schutt, mehr Details an den Wänden und eine dichtere Umgebung & Vegetation sowie überarbeitete Charaktere.
Bei der PlayStation 4-Version wird unter anderem die Lightbar des DualShock 4-Controllers zum Einsatz kommen, die orange oder rot leuchtet, wenn eine Fackel angezündet wird. Auch wenn Lara schießt, soll die LED-Lichtleiste immer wieder aufleuchten. Außerdem sollen auch Sprachbefehle in den Next-Gen-Versionen auf beiden Plattformen zum Einsatz kommen, um beispielsweise Waffen oder Zubehör zu wechseln
Die Veröffentlichung der „Tomb Raider: Definitive Edition“ erfolgt am 28. Januar 2014. Neben den zahlreiche Verbesserungen erhalten die Käufer der „Tomb Raider: Definitive Edition“ alle Download-Erweiterungen, ein digitales Comic von Dark Horse sowie ein Artbook.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
19. Dezember 2013 um 13:18 UhrAlso TSMCs 20nm LP Prozess für Handy SoCs kommt Anfang 2014.
Die ersten kleinen GPUs wohl frühstens Mitte 2014 und erst zum Ende 2014 die ersten High End PC GPUs ab 300mm²
Selbst wenn die PS4 nicht in 20nm Gefertigt wird. Du wirst kein Komplett PC sehen, das in Spielen für 399€ das alles bietet.
Hehe auf iBuyPower, One, Dell und co und seh dir Komplett PCs an. Eine HD 7970 alleine bringt so wenig wie Reifen ohne Auto. Auch musst du bedenken (ist schwer für dich), das schon ab einer HD 7870 schon mindestens ein Core i5 gebraucht wird und eine HD 7970 am besten nur mit einem Core i7 betrieben wird.
Weil du ja gerne äpfel und Birnen vergleichst^^.