Telltale hat die neue Episode “The Walking Dead: All That Remains”, die erste Folge der zweiten Staffel, inzwischen veröffentlicht und so erreichen uns verschiedene Reviews, die verraten, ob es sich um eine gelungene Fortsetzung handelt. „All That Remains” ist unter anderem für Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar.
In der offiziellen Produktbeschreibung heißt es: “Seit den Geschehnissen von The Walking Dead: The Game – Season One sind zahlreiche Monate vergangen und Clementine ist auf der Suche nach ihrer Sicherheit. Doch was kann ein ganz gewöhnliches Kind schon machen, um am Leben zu bleiben, wenn die Lebenden genauso schlimm oder zum Teil noch schlimmer sein können als die Toten?”.
“Als Clementine wirst du durch Situationen und Zwickmühlen, die deine Moral und Überlebensinstinkte auf die Probe stellen, getestet. Deine Entscheidungen und Aktionen werden die Geschichte um dich herum beeinflussen.”
- TheSixthAxis – 7/10
- Gamespot – 6/10
- Destructoid – 8/10
- Metro – 6/10
- Polygon – 7/10
- Softpedia – 8,5/10
- Joystiq – 4,5/5
- Game Informer 8,5/10
- IGN – 8/10
- Gametrailers – 9/10
- Eurogamer – 8/10
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mosesdadon
19. Dezember 2013 um 11:08 Uhrgestern bereits Season Pass gekauft..
Maria
19. Dezember 2013 um 11:10 UhrUnd was ist mit der Vita Version ?
BVBCHRIS
19. Dezember 2013 um 11:19 Uhrwieviel episoden soll es denn geben ??
lohnt sich denn der season pass ???
Hans0r
19. Dezember 2013 um 12:15 Uhr@Maria Die Vita Version erscheint zusammen mit der PS4 Version….. irgendwann =/
kuw
19. Dezember 2013 um 12:18 UhrWird für ps4 gekauft
DaWu
19. Dezember 2013 um 12:40 Uhrscheiss Episoden dreck. die sollen das ganze spiel rausbringen und fertig
Feulas
19. Dezember 2013 um 12:58 UhrDawu hat recht, demnächst kommen alle Spiele als episodentitel raus und dann kostet eine episode 20 euro und das Komplette Spiel wird dann extrem teuer.
SNaK3
19. Dezember 2013 um 13:00 Uhrdas Spiel, welches nach veröffentlichung alle Episoden auch noch als „komplett Edition“ erscheint, hat wie Season 1 auch schon, wieder 5 Episoden.
Der Season Pass ist im Prinzip nichts anderes als eine Art vorauskasse für das komplette Spiel (nicht wie bei anderen, wo man das Spiel kauft und dann für weitere, teils unnötige DLCs blechen muss).
Kurz gesagt: man bekommt das Spiel Stück für Stück, bezahlt aber nur einmal, halt eben im vorraus.
Und da es sich hier nicht um Valve handelt, erscheinen auch alle Episoden in kurzen Intervallen (meist ein Monat Abstand) 😛
Ob sich der „Season Pass“ also nun lohnt steht außer Frage, wenn man das komplette Spiel haben will 😉
OFFICER MAHONEY
19. Dezember 2013 um 13:01 Uhr@ BVBCHRIS
fünf episoden soll es geben. sparen tust du 5 € mit dem season pass.
kenneth_vfb
19. Dezember 2013 um 13:55 UhrHat es auch deutsche Untertitel ?
Sashman82
19. Dezember 2013 um 13:58 UhrAlso da man den Comic auch nicht „in einem Rutsch“ lesen kann, und die TV-Serie auch in Episoden eingeteilt ist, find ich das hier beim Spiel auch echt nicht schlimm.
Fand die erste Episode auch gleich wieder grandios. Freu mich darauf, wenn es weiter geht. Beklemmender, düsterer, spannender und mitreissender geht es kaum.
Wobei es manchmal schade ist, den wenigen möglichen Entscheidungen „unterworfen“ zu sein, wo man selber etwas ganz anderes tun würde. Trotzdem, wenn Staffel 2 mit Staffel 1 mithalten kann, bin ich schon zufrieden.
xjohndoex86
19. Dezember 2013 um 14:54 UhrDie erste Episode ist Bombe und geht gleich in die Vollen. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass es man gerade 2 Stunden geht und damit um eine Stunde kürzer ausfällt als die erste Episode der ersten Staffel. Dafür ist es aber umso gehaltvoller und man latscht weniger planlos herum. Ansonsten wie gehabt top!
Und an die Vollidioten, die das Konzept hinter den Episoden nicht verstehen: Es ist der Sinn der Sache, dass das häppchenweise serviert wird. Eine Serie läuft auch nicht im Ganzen im TV. Wenn ihr keine Geduld habt, ist das allein euer Problem.
xjohndoex86
19. Dezember 2013 um 14:56 UhrDie erste Episode ist Bombe und geht gleich in die Vollen. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass es man gerade 2 Stunden geht und damit um eine Stunde kürzer ausfällt als die erste Episode der ersten Staffel. Dafür ist es aber umso gehaltvoller und man latscht weniger planlos herum. Ansonsten wie gehabt top!
Und an die Grenzdebilen, die das Konzept hinter den Episoden nicht verstehen: Es ist der Sinn der Sache, dass das häppchenweise serviert wird. Eine Serie läuft auch nicht im Ganzen im TV. Wenn ihr keine Geduld habt, ist das allein euer Problem.
SNaK3
19. Dezember 2013 um 15:09 Uhr@xjohndoex86
im Free TV läuft TWD leider doch am Stück. Da kommt eine komplette Staffel an einem Wochenden *facepalm* In soweit ist die Aussage nicht ganz korrekt. Ah, nicht hauen, ich guck mir auch kein Free TV an und erstrecht nicht auf deutsch 😛
@kenneth_vfb
ich kann dirs nur von der Steamversion sagen und die hat keine deutschen Untertitel! Somit haben die für Konsole bestimmt auch keine deutschen.
Alcest
19. Dezember 2013 um 15:18 UhrJohn hat aber recht. Wenn gammelige Sender wie RTL2 die Serie am Stück bringen, ist das eine Sonderaktion. Es ist trotzdem eine Serie die Folge für Folge präsentiert wird.
Und so ist es auch beim Game. Warum manche sogar deswegen rumheuln verstehe ich nicht. Scheinbar muss man in diesem armseligen „Deutsch“land einfach generell weinen. Bei allem.
Hoffe es kommt bald für die PS4. PS3 interessiert mich kein Stück.
austrian
19. Dezember 2013 um 16:51 UhrIch warte auch auf die PS4 Fassung – hoffentlich dauert es nicht zu lange.
HushPuppy
19. Dezember 2013 um 17:25 UhrAnspruchsloses Gamplay.. Da kann Ich mir auch einen Film ausleihen. Sowas gut finden aber sich bei AC aufregen, obwohl es da viel mehr zu tun gibt. Solche Leute mag ich..
muschi-schleimi
19. Dezember 2013 um 17:57 Uhr@HushPuppy Komm mir jetzt nicht mit AC, das ist jawohl ein scherz von dir!? die story ist jawohl richtig schlecht und einfallslos und das spiel stumpfsinnig und öde!WD ist ja auch ein film zum mitspielen das sehr intensiv ist und auch zum nachdenken anregt!!!AC ist platt und lässt einen kalt storytechnisch.da kann ich 100 leuten den kopf spalten und es ist ganz normal.wenn man bei WD eine person töten muss hat man ein mittendrin gefühl und fragt sich ob man es auch hätte verhindern können, da es einen nicht kalt lässt!
kuw
19. Dezember 2013 um 18:11 UhrWD is Mega von der Story davon kann jeder AC Fanboy träumen und wie kommst du darauf ein eintöniges OpenWorld Spiel mit TWD zu vergleichen welches ein Point & Click Adventure ist? Wer sagt das Piont &Click nix taugt ist wohl in den späten 90igern geboren und ist eh nicht ernst zu nehmen
SNaK3
19. Dezember 2013 um 18:14 Uhrhab zwar auch noch nciht alzu viele Point&Clicks gespielt, werd aber so langsam ein Fan von. Erst TWD und dann noch Deponia… herrlich! Aber solche anspruchsvollen Spiele sind ja nichts für die Kiddies von heut, da muss man ja nachdenken… geht ja garnicht! 😛
HushPuppy
19. Dezember 2013 um 21:09 Uhr@ musschi
Die Storry von AC3 war schon sehr gelungen. wo er hinter seinem Vater Haytem her war und Ihn anschließend tötete weil er zu den Templern gehörte. Glaub aber kaum, dass Du Ihn bis zum Schluss gespielt hast
Zudem gibt es dort noch jede menge Gamplay. 40 St +
Was hat man bei TWD ? Vieleicht ist die Storry ganz ok. Das Gamplay ist und bleibt noch platter als bei AC. Und das wisst Ihr auch.
Bsp für Spiele wo der Spagat zwichen Gamplay und guter Storry gelungen ist. ZB: The Lost of us, Far Cry 3, das neue Tomb Raider, AC3 und natürlich Uncharted. Alles Games mit guter Storry und ordentlich Gamplay
Wie schon gesagt, da leih Ich mir lieber nen paar gute Filme aus als the TWD zu spielen…
Zoey1983
19. Dezember 2013 um 21:52 Uhr@ kuw Na dann wünsche ich dir viel Spass beim warten.
Wahrscheinlich dauert es etwa so lange bis die PS5 Slim Edition auf dem Markt frei erhältlich ist.
Denn TWD Season 2 is für die PS4 weder angekündigt, noch irgendwann vorgesehen und mögliches Game-Streaming über Gakai kann man in ganz Europa sowieso bis Anfangs 2016 in der Pfeife rauchen!
Zoey1983
20. Dezember 2013 um 00:36 Uhr@HushPuppy
Du bist mir wohl noch keine 20 was? anders ist es schlicht und einfach nicht zu erklären, das du mit ausnahme von The Last of Us, Beispiele von guten Story’s in Games anführst, welche eben genau diese NICHT haben!
AC3 war lediglich Mainstream-Durchschnitt, Far Cry 3 ist ein überhypter 0815-Shooter ohne jeglichen realistischen Background und obwohl das neue Tomb Raider alles andere als schlecht war, eine gute Story, war darin bei weitem keine zu erkennen. Denn kaum war der Dschungel-Survivor Part vorbei, wurde die Story einfach nur noch kitschig und die gute Lara ist innert knapp einer Stunde von der verschüchterten Heulsuse zum weiblichen Vollbusen-Rambo mutiert, was einfach mehr als nur unglaubwürdig ist bzw. war.
All die heutigen 0815 COD, Battlefield und Multiplayer-Shooter-Gamer, haben doch einfach nur noch null Anspruch und schlucken nahezu Kommentarlos noch so jeden repetiven Dreck, sofern er denn gut und oft genug via TV und Internet gehypt wird – Siehe GTA V als Spiel des Jahres!
Wo bleiben Spiele wie Space Quest 6 – Roger Wilco: The Spinal Frontier, Sam & Max, Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe oder Kings Quest V-VII? – Perlen wie diese kennen die heutigen Gamer ja gar nicht mal, geschweige denn habe sie diese gespielt.
Die einzige legitime Ausnahme hier bildet zweifelsohne The Last of Us, dieses war wirklich sensationell, aber gerade deswegen weil es sich erzähl- und Charakterentwicklungstechnisch EXTREM VIEL von The Walking Dead abgekuckt hat. Nur heissen die pilzverseuchten Hoschis in diesem Game halt Clicker und Bloater anstatt Walker.
Wie gesagt The Last of Us ist hier dein einzig legitimes Argument, weil es eben gerade aufgrund der Mischung eines Resident Evil 1-3 und The Walking Dead basierend zu so einem Kracher wurde und trotzdem, wurde das überhypte GTA V, dieser Perle von Survival-Game, als Spiel des Jahres vorgezogen – Schade, aber bei den Ansprüchen der heutigen „Gamer“ kaum verwunderlich.