Suche Login

Battlefield 4: China Rising-DLC wird beim Upgrade auf die Next-Gen offenbar nicht übertragen

In diesen Tagen scheint es EA einfach nicht gelingen zu wollen, den Negativschlagzeilen rund um „Battlefield 4“ ein Ende zu machen. Nachdem in den letzten Wochen vor allem über die zahlreichen Bugs geklagt wurde, melden sich nun Zeitgenossen zu Wort, die die Limited Edition von „Battlefield 4“ für die PS3 erworben haben und sie via Upgrade auf die PS4 verfrachteten.

Der Haken an der Sache: Bekanntermaßen lag der Limited Edition ein Code bei, mit dem der „China Rising“-DLC ohne weitere Kosten heruntergeladen werden kann. Dummerweise lässt sich dieser nicht in die PS4-Version übertragen und ist stattdessen an die PS3-Version gebunden. Dies bestätigte ein Mitarbeiter des EA-Supports auf Anfrage eines Users, der seinen Code bewusst nicht auf der PS3 einlöste und ihn erst nach dem Upgrade auf die PS4-Fassung nutzen wollte.

„Laut den letzten Updates müssen Spieler, die upgegradet haben, die DLC käuflich erwerben. Es gibt zwei Möglichkeiten, um die China-Rising-DLC zu erhalten. 1. Kunden sollten Battlefield 4 für ihre Next-Gen-Konsole zum Vollpreis vorbestellt haben. Oder 2. Kunden sollten Battlefield 4 Premium entweder für ihre Current-Gen-Konsole oder für ihre Next-Gen-Konsolen vorbestellt haben“, so ein Sprecher des Kundenservice.

Ob und wann sich an dieser Begebenheit etwas ändern wird, steht aktuell noch in den Sternen. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.

Danke Gamona.

battlefield404

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Jason_Chrissi

Jason_Chrissi

21. Dezember 2013 um 19:24 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

22. Dezember 2013 um 13:55 Uhr