Das Action-Adventure „Knack“, das hierzulande am 29. November 2013 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, konnte die Tester nicht wirklich überzeugen, was zu recht mäßigen Wertungen führte. Mark Cerny, der Game Director des PS4-Spiels, hat sich in einem aktuellen Interview nochmals zu diesem Thema geäußert. „Ich bin sehr stolz auf das Team, da es einen einzigartigen Launch-Titel kreiert hat. Es sind außerordentlich viele Anstrengungen erforderlich, um ein Spiel am selben Tag wie die Hardware zu veröffentlichen“, so Cerny.
Zu den Testwertungen ansich sagte er: „Auf den Titel gab es definitiv sehr gemischte Reaktionen. Auf der positiven Seite kann man sagen, dass es Wertschätzungen für das Core-Konzept einer Kreatur gab, die aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist. Gleichzeitig kann man natürlich erkennen, dass es den Wunsch gab, dass das Konzept weiter erforscht wird.“ Ergänzend gab Mark Cerny zu verstehen, dass die Erwartungen an Next-Gen-Spiele ohnehin sehr groß sind, was er aber auch großartig findet.
Im selben Atemzug erklärte Cerny, dass Spiele, die unverkennbar die Leistung und die Konnektivität der neuen Konsole nutzen, noch Zukunftsmusik sind. Laut eigener Aussage freut er sich auf Ubisofts neue Marken, darunter „Watch Dogs“ und „The Crew“, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden. „Ich denke, die Drop-in/Drop-out-Features von The Crew werden sehr gut zu den sozialen Aspekten der Next-Gen passen“, so seine abschließenden Worte zu diesem Thema. Das komplette Interview lest ihr bei PlayStationLifeStyle.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bubu1987
22. Dezember 2013 um 07:39 Uhr@montezuma
Das is zwar richtig, aber dann spielt man wieder auf dem selben Schwierigkeitsgrad sobald man dqas was verändert geht der Fortschritt leider verlorewnm
HellGamer78
22. Dezember 2013 um 08:01 UhrIch finde knack ok. Mann darf nicht vergessen das es auch spiele für Kinder gibt, und das ist knack nunmal.
Knofel
22. Dezember 2013 um 09:47 UhrKnack hätte mich durchaus interessiert, aber nicht für 60,- EUR!
Ich tippe darauf, dass das in den nächsten Monaten im Playstation Plus Angebot landet.
Ballerlocke
22. Dezember 2013 um 10:25 UhrHättet ihr mal zuschlagen sollen bei der Amazon 3 für 1 Aktion wenn ihr vorbesteller der Ps4 wart. So gabs zb knack umsonst 🙂
holo
23. Dezember 2013 um 03:10 Uhrwatchdogs, the crew und the division sind die selben spiele… das eine nur mit hacken das andere mit überwiegend ballern und das andere nur mit autos…