Suche Login

Dark Souls 2: Entwickler entschuldigen sich für den missverständlichen Begriff "zugänglich"

Als die kreativen Köpfe von From Software seinerzeit bekannt gaben, dass man „Dark Souls 2“ deutlich zugänglicher gestalten möchte, wurde in den internationalen Gaming-Foren schnell Kritik laut. So befürchteten nicht wenige, dass man den Kniefall vor dem Massenmarkt zelebrieren und das Spielgeschehen spürbar entschärfen könnte.

In einem aktuellen Interview bezogen Co-Director Yui Tanimura und Producer Takeshi Miyazoe noch einmal Stellung zu diesem Thema und entschuldigten sich für die Nutzung des Wortes „zugänglich“. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, weisen die Macher des Titels explizit darauf hin, dass das Spiel einfach nur gestrafft wurde, um die Essenz von „Dark Souls 2“ deutlicher hervorzuheben.

„Es gibt da zwei grundlegende Elemente, auf die wir uns während der Entwicklung konzentrieren. Das eine ist die Befriedigung, die man verspürt, wenn man Hürden und Herausforderungen im Spiel gemeistert hat. Wir wollen, dass die Spieler dieses Gefühl der Zufriedenheit erfahren, während sie sich einen Weg durch das Spiel bahnen. Um das höchste Gefühl der erreichten Leistung zu erhalten, gestalten wir das Spiel herausfordern“, wird erklärt.

„Das Zweite sind die losen Verbindungen mit anderen Spielern in der Welt. Das erzielen wir mit Elementen wie mit den Blut geschriebene Nachrichten, Blutflecken, Einberufungen und den Invasionen, welche den anderen Spielern, die im Dark Souls-Universum die gleichen Erfahrungen durchleidet, einen Sinn bieten.“

„Dark Souls 2“ wird im März 2014 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht.

dark-souls-2-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CrimsonKing

CrimsonKing

22. Dezember 2013 um 23:07 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

23. Dezember 2013 um 15:06 Uhr